RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich habe deine 3 Links nur mal eben überflogen, aber: wo steht da etwas von 10.000 Tickets?
    Und selbst wenn es tatsächlich 10.000 wären, heißt das immer noch, dass 20.000 aus freien Stücken gekommen sind und dafür bezahlt haben.

Ich verstehe eh nicht, was daran so schlimm sein soll, dass man Kindern, Studenten und Familien Tickets für lau gibt.
    Mach dich mal kundig, was Freizeit mit ner Familie, so 2,3 Kindern, kostet.
    Und dass in Leipzig genug Familien mit wenig Geld haushalten müssen, ist auch kein Geheimnis.

2. einen capo würde wohl niemand anprangern. in dem artikel, der hier gepostet wurde, hört es sich eher nach einem animateur von rb an als nach einem capo aus der fanszene.

3. gelöscht

gelöscht Guest

tja das ist aber ein Bild was da gezeichnet wurde, was schlicht falsch ist. Da ich selber schon in der Kurve war, kann ich sagen das sich das von unseren Capos überhaupt nicht unterscheidet und nichts mit einem Animateur zu tun hat. Aber man kann natürlich auch alles fressen was in der Presse steht, weils gerade so schick ist gegen RBL zu wettern:p

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    hört es sich an ... und weil du dir selbst keine Meinung dazu gemacht hast/machen kannst, glaubst du natürlich dem Artikel. Ob der das richtig wiedergibt, ist dir da total egal.
    Die hier, die durchaus schon mal vor Ort im Stadion waren, erzählen ja eh nur Mist.
    Kann auch gar nicht anders sein, weil sie nicht das sagen, was du gerne hören willst.

Ich hab da übrigens auch was gehört - so einiges. Jeden Tag. :roll:

5. Ich hab diesen Artikel bisher überhaupt nicht kommentiert, eben weil ich nicht dabei war. Mir ist das auch so ziemlich scheiss egal. Habe nur mal klargestellt, dass hier niemand Capos anprangert, da ihr das ständig fälschlicherweise behauptet.

Mal abgesehen davon war von euch auch niemand dabei, um sicher zu sein, dass es sich um einen Capo handelte. Der Abschnitt des Artikel wird ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, ein Capo redet kaum ins Stadionmikrofon vor dem Spiel etc...

6. gelöscht

gelöscht Guest

wenn man mal ein bisschen zwischen den Zeilen liest und vielleicht auch bedenkt das RBL nicht besonders gut wegkommt bei einigen Medien dann konnte man durchaus herauslesen das es sich schlicht um einen Capo handelt und das man hier solche Zeitungsartikel total unkritisch frisst spricht halt auch für sich:p

7. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Habe ich nicht geschrieben...

Dann überflieg' nochmal. Link aus dem rblwiki mit Artikel aus der LVZ. Da hier anscheinend niemand eine aktuelle Einschätzung zur aktuellen Freikartensituation geben kann, lasse ich dieses Thema jetzt auf sich beruhen. Seltsam, dass hier bei jeder Frage sofort zum Angriff übergegangen wird.

8. TFox

TFox

Hallo erstmal. :bier:

Wäre auch schlimm, wenn nicht.
    Wer damals in den 80er Jahren EC-Spiele mit über 90.000 Zuschauern im alten Zentralstadion miterlebt hat, der weiß, welche Stimmung die Leipziger Fans machen können.
    (Das war damals Lok, aber die haben mit dem heutigen Verein außer dem Namen im Prinzip nicht viel zu tun.)

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :face:

RBL ist nach der DDR zeit gegründet worden. Dürfen die sich jetzt Ost-Club schimpfen? VfB Leipzig war wie schon angemerkt der erste deutsche Meister. Inkl. aller Nachfolge-Vereine hat der Club mehr zeit auf gesamtdeutscher Ebene gespielt als zu DDR-Zeiten.

Oder ist man erst Ost-Club, wenn man von der DDR-Sport"förderung" profitiert hat? :roll:

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich habe nicht geschrieben, dass RBL n Ost-Club ist, sondern lediglich klar gestellt, dass die Hertha eben KEINER ist!
    DAS könntest du sogar ganz ohne Google verstehen ....

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Also sind's nur die Clubs, die in der DDR tatsächlich gegründet wurden? Was ist, wenn bestehende Strukturen damals verwendet wurden? War Lok Leipzig ein Ost-Club? Die sind ja aus dem VfB hervorgegangen. Und wer entscheidet das? Das Volk oder die Partei?

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Auch das habe ich nicht gesagt.
    Ost-Clubs, sind die, die zumindest mal in Ostdeutschland beheimatet sind.
    Daher ja der Begriff Ost-West.

Aber egal, wie du es drehst: Hertha wird als Club aus Charlottenburg so oder so nicht mehr Ost-Club!

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Abgesehen davon ist die Hertha älter als die DDR und bei diversen "echten" Ost- Clubs wird's wohl nicht anders sein.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Reden wir noch von Ostdeutschland im Sinne von Nord-, West- und Süddeutschland? Oder doch wieder im Sinne von "Auferstanden aus Ruinen?"

Auf einer Wetterkarte würde doch kein Mensch so dämlich sein und Charlottenburg zu Westdeutschland zählen. Wenn man den DDR-Krams weglässt ist die Sache eigentlich klar...

15. gelöscht

gelöscht Guest

ich habe doch vorhin schon gesagt, das es darum gar nicht geht, sondern um die Geschichte und da ist Hertha eben schon ein Westclub. Das kannst du jetzt gut finden oder nicht, das man diese Unterscheidung macht. Aber Fakt ist das Hertha in der Bundesliga gespielt hat und damit kein Ostclub ist, so wie man das hier halt versteht

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Berlin liegt im Osten und damit ist Hertha ein Ostverein.Was gibt es da zu diskutieren?

17. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

18. gelöscht

gelöscht Guest

dann frag du mal Leute die aus dem Osten des Landes kommen, da wird dir wohl ein Großteil widersprechen:p

aber vielleicht liegt das ja auch am Alter und natürlich an der Herkunft, das es da unterschiedliche Sichtweisen gibt. :p

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Was interessieren mich irgendwelche Ossis und ihre verqueren Meinungen?
    Schau ich mir eine Deutschlandkarte an, liegt Berlin im Osten und somit ist Hertha ein Ostverein.Fakt.

20. Gegründet wurde die Hertha in Berlin-Mitte, spielte ab 1905 im Stadtteil Gesundbrunnen(heute Wedding) in der Plumpe!!! Umgezogen ins Olympiastadion wurde erst zur Start der Bundesliga 1963. Ihre Plumpe am Gesundbrunnen wurde abgerissen ,auf dem Areal befindet sich heute das Gesundbrunnen Center (wohne 10min davon entfernt).
    Ich mag diese ewige Ost-West-Diskussionen nicht!!