RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Jeder der mit diesem Verein Sympathisiert, dem spreche ich jeglichen Fußball verstand ab. Die sind das allerletzte.

ANTI :kotz:RedBull

2. Fuck, ich hab keinen Fußballsachverstand. :(

Egal, Forza Red Bull :applaus:

3. Selten so nen Schwachsinn gelesen :D

Anhand welcher Tatsachen begründest Du denn Deinen geistigen erguss?

Ach, ich wills eigentlich garnet wissen...

4. Guck dir sein Benutzerbildchen an, dann weißt du es. :D

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Anhand seiner bahnbrechenden Kompetenz, die er hier schon in zahlreichen Beiträgen dokumentiert hat.
    ;)
    Keine Ahnung haben, ist immer noch die beste Ausgangslage zum Rumblöken. :daumen:

6. Mit Fußballverstand hat das wenig zu tun. In meinen Augen sind diese Leute einfach unsympathische Schönwetter-Fußballgucker, die von echtem Fan-Dasein und Fußballkultur wenig Ahnung haben.

7. HAHA
    und das kannst Du von sonnigen Malibu Beach aus beurteilen!? ;)

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    aus dem assigen, verdreckten FFM ;)

@Harper: Ich hab also keine Ahnung von Fußball und bin Schön-Wetter-Fußball-Gucker, ja? :cool:

9. Jupp. Deswegen biste ja auch Werder-Fan :tnx:

10. :lol::lol: habs gewusst :lol::lol:

Hab es oft genug versucht zu erklären....aber viele können oder wollen es nicht begreifen was RB anrichtet im Fußball....... dagegen ist Hopp / VW & Bayer ein Witz...... wer das nicht versteht....tja. Traurig.

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Wer sind die? Der Verein oder deren Fans?

12. Ich finde RB Leipzig ist ein spannendes Projekt in einer Region, in der der Fußball extrem populär ist, gute Talente hervorbringt, die aber aufgrund fehlender Gelder und Attraktivität der Vereine nicht halten kann. ICh denke RB ermöglicht es, die Spieler in Zukunft in der Region zu halten.

Tradition ist sicher was schönes und ruhmreiches, aber wer sich auf Sport1 dienstags die Regionalliga anschaut, sieht, wo viele Traditionsvereine gelandet sind. Ich habe mit Aachen das beste Beispiel vor der Tür. In wenigen Jahren von Bundesliga und Europapokal ins absolute Desaster. Und daran tragen nicht die Werksvereine oder "Plastikclubs" Schuld, sondern die schlechte Vereinspolitik in den Traditionsvereinen selbst.

Und wenn ich mir die Truppe von RBl anschaue, dann kann ich nicht sagen, dass die auf Teufel komm raus Stars verpflichten um aufzusteigen. Kommentare wie den von Werderfanatic halte ich für völlig daneben.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Stimmt. Das Wetter ist hier in Bremen so ausgezeignet.

@werderfanatic73: Deine - du nennst es Argumente - sind eigentlich immer nur platteste Polemik gewesen, die von deiner Unwissenheit zeugen.
    Witzigerweise gibt es hier durchaus Leute, die Argumente hervorbringen können, die wir - als Befürworter RBLs - sogar akzeptieren. So wie von den Usern unsere Argumente akzeptiert werden, die für RBL sprechen.
    Aber das hast du bis heute nicht kapiert.
    Also wunder dich nicht dauernd, dass dch keiner wirklich ernstnimmt.
    Solange deine "Argumentation" nur aus Beleidigungen bestehen.

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Beitrag.

15. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

Und: Don´t feed the Troll...

16. Hab bisher auser nichtssagender Polemik nichts sinnvolles von Dir zu diesem Thema gelesen.

Deine Argumente locken keinen Affen vom Baum :zzz::zzz:

Auserdem was verstehst Du unter "den Fußball kaputtmachen"?
    Für viele ältere ist der Fußball schon seit Jahren "Tot"

Was auch immer das für jeden einzelnen zu bedeuten hat.:confused:

17. :tnx:

18. Hmmm ... das sollte zumindest zum Nachdenken anregen, womit ich nicht sagen will, dass andere Vereine das nicht auch machen ... :zweifeln:

Was das Projekt RBL im allgemeinen angeht, da muss ich sagen, es ist mir persönlich inzwischen ziemlich egal. Über Kurz oder Lang, eher Kurz, werden sie Erfolg haben, auch wegen dem nahezu perfekten Standort. Vorhandenes WM-Stadion, Großstadt und Umland deren Bevölkerung nach hochklassigem Fußball dürstet, Nachwende-Fußball/Vereine wo so ziemlich alles verquer lief was nur geht. Und den Standortnachteil Ostdeutschland mit fehlender Wirtschaftskraft/Sponsoren, den wiegt nun eben RB auf, also nichts mehr was dem Erfolg im Weg steht.

Der Ein oder Andere fragt sich jetzt, wie mir dieses Projekt RBL egal sein kann, und da komme ich auch auf deinen Punkt mit der Regionalliga zu sprechen, es ist ganz einfach so, dass ich mir zunehmend lieber Spiele der Regionalliga live im Stadion angucke, als z.Bsp. Bundesliga. Und von daher ...

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @Kalle: Ist ein gewisser Rene Adler nicht auch mit 14 Jahren nach Leverkusen gezogen? ;)
    Sicher ist das Abwerben von so jungen Spieler problematisch - und in meinen Augen auch sinnlos, da niemand weiß, wie die sich weiterentwickeln - aber es ist doch inzwischen Normalität geworden.

Das als Argument gegen RBL anzuführen, na ich weiß nicht.
    Zumal man hier auch gegen halten könnte: Ohne RBL müssten viele ostdeutsche Jugendliche und Kinder zu Westdeutschen Clubs wechseln um eine Chance auf Profi-Fußball zubekommen. ;)

20. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Zitat aus dem Text:
    Harte Vorwürfe, die Schrof nicht auf sich sitzen lassen will. "Es ist haarsträubend zu glauben, dass wir bereits in dieser Altersklasse Talente abwerben wollen. Vielmehr war es so, dass die beiden Jungs in den Herbstferien ihren ehemaligen Trainer besuchen wollten. Sie fragten auch an, ob sie in dieser Woche mal mittrainieren dürften. Das wäre im Grunde kein Problem, wenn der VfB Stuttgart sein Einverständnis gibt. Der lehnte das jedoch ab, und damit war das Thema auch erledigt. Absurd, etwas anderes zu behaupten."

Bobic behauptet etwas und deswegen ist es wahr?! :confused: