RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. rheinbacher

rheinbacher Guest

hm das bezweifel ich aber mal ganz stark. vielleicht ne supporter szene, aber erklär mir mal, wie sich ultras bei einem reinen marketing-gag bilden sollen, wo ein hauptpunkt doch der kampf gegen die kommerzialisierung des fussballs ist.

2. Es gibt befürworter dieses projektes und gegner dieses projektes. Du bist augenscheinlich ein gegner, was ich dir nicht verübeln will, was dir aber nicht den blick auf die sache vernebeln sollte.
    Wer sich nicht mit der fanszene von Lok, Sachsen oder Chemie anfreunden kann, weil die bekanntermaßen überdurchschnittlich viel gewaltbereitschaft an den tag legen und/oder sich nicht eindeutig von rechtsextremistischen aktivitäten entfernen können, entwickelt für den verein eine sympathie die sich durchaus zu einer friedlichen ultraszene entwickeln kann und außerdem aus sportlicher sicht betrachtet dem projekt zustimmt.

3. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Bullengruppe, falls du sie denn meinst, sehen sich aber selber nicht als Ultras.

4. Ja ok, ich meine die L.E. Bulls. Dann eben fangruppe.

5. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

So isses...

Ja, die L.E. Bulls sehen sich als Supporter, nicht als Ultras.
    Es bibt da noch die Rasenballisten http://www.rasenballisten.de/... deren Einstellung ist denen der Ultras gleichzusetzen.

Wenn auch ein wenig merkwürdig: Gegen Kommerz aber Anhänger von RBL :D
    Kampf gegen Windmühlen?...

6. Also ich kenne rasenballisten und l.e. bulls und da sind manche bei beiden dabei und die vertreten eigentlich nicht sich widersprechende standpunkte. Und einige sehen sich auch als ultras, könnt ihr mir glauben.

7. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Ja, von denen kenn ich auch ´ne Handvoll.
    Ich meine ja nur dass die breite RB Fanmasse sich nicht als Ultra bezeichnet/bezeichnen will.

Ich bin ohnehin der Meinung das sich die Fanszene von RB verändern wird wenn sie höherklassig spielen.
    Bis jetzt gibt es ein paar Hundert die bei jeden Heimspiel dabei sind und diese sich im Kern verständigen können, wenn aber der Fananteil in den kommenden Jahren steigt, wird das alles nicht mehr so überschaubar sein und dann...ja dann...wird man sehen wie sich die Fanbase entwickelt.

Es wird immer und in jeden Verein Ultras geben, schließlich haben die L.E. Bulls nicht das Monopol über das "Fandasein" auch wenn sie die Supporter No.1 im RB Block sind.

Man wird sehen...

edit: Flo...so langsam kommst du aber richtig auf den Geschmack, oder!?...is´ansteckend :D

8. Wer braucht überhaupt ultras in seinem Fan Lager?

Was ist überhaut ein ultra, ein noch besserer Fan als der normal Fan oder wie, hab das bis heute nicht verstanden, finde das Wort klingt irgendwie unsympathisch in diesem Zusammenhang.

9. Ja, ziemlich. Aber nur nebenbei.;)
    Hauptbeschäftigung ist Werder und nebenjob dann RB ;)

10. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Testspiel

RBL : Rapid Wien 1 : 1

11. Bald das derby RB-Sachsen!

12. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Ich glaub ich hab was verpasst! Wann isses denn?

13. Ist noch nicht genau terminiert. Ist ein pokalspiel.;)
    Ich postes hier, wenn's feststeht, wenn du willst.:beer:

14. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

@Masa...na toll. Dich einfach freiwillig sperren lassen...was machst du denn für sachen?
    Wollte dich eigentlich fragen wie´s am Sa. gegen die Bayern war nur kann man dir jetzt keine PN schreiben.
    Komm bald wieder, du mein weibliches Lieblingskind des Forums :)
    (hoffentlich liest du hier mit)

@Flo...du wars doch am Sa. dabei...wie war´s denn so?

15. Ne ne, ich konnte nicht wegen interner schulischer mathe-gründe.:p
    Und ich kann Masa sagen, dass sie hier mal reinschauen soll oder ihr was überbringen für dich.

Am 13.02. 13:30 ist auswärtsspiel in Hannover in der AWD-Arena.

Passt zwar nicht ganz hier rein aber am sonntag ist Lok - Sachsen im Zentralstadion.

Außerdem ist Lewerenz nach Kapfenberg gewechselt, kommt aber im sommer wieder zurück. Im trainingslager wurde er übrigens eher nach hause geschickt, weil Oral und er eine meinungsverschiedenheit hatten.

16. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Ach schon okay...sie is´ ja bald wieder da :)
    Werd´ ich bestimmt hingehen...allerdings als neutraler Beobachter auf neutralen Plätzen :cool:

Ja, hab ich mitbekommen...soll wohl aber auch den Sinn haben dass er regelmäßig spielen kann. Talentförderung sozusagen. Bei RB war er ja hauptsächlich Einwechselspieler...aber ab Sommer bekommt er sowieso ´nen neuen Trainer (hoffe ich).

17. gelöscht

gelöscht Guest

Tja und deswegen hab ich deine Pizza dann gestern gegessen:p!

18. @ WerChrissBre: ich weiß noch nicht ob auf neutralen plätzen, weil ein paar kumpels sachsen sind und da werde ich bestimmt mitgezogen. Vielleicht gehe ich auch gar nicht, wenn wir wieder ein sonntagstraining einschieben.

Ja, vielleicht kommt er ja bestärkt zurück.

@ Peggy: Neeein, ich habe für mathe eine pizza verpasst.:wuerg:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Und Werder kucken mit 2 netten Frauen auf nem 42Zoll TV!

20. Am sonntag RBL - Halle in Grimma um 11:45.