RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ja geil, so kann es weitergehn :applaus: :applaus:

2. Wansi

Wansi

Einen Kübel Häme auf dieses Kunstprodukt, Dieses Jahr Chemnitz, nächstes Jahr vlt. Halle oder Wolfsburg II oder .... vlt. verrliert der große M. dann mal die Lust an seinem Spielzeug. Danke an den Klapperstorch.

3. zu geil:lol::lol::lol::lol::lol: Sche... RB ;)

Ach und nur mal eins in Chemnitz gibt es nicht nur Nazis sondern genung normalos die nur wegen Fussball dahin gehen. Das ist mal wieder typisch Ost-West denken. Ich bin auch Sachse und kein Nazi :roll:

4. So wie du scheiß Rb sagst, betreibst du doch genau das selbe "ost-west-denken", nur dass du es eben bei einem anderen thema machst.

5. Dimar

Dimar

und die anderen beiden Tore auch noch vorbereitet,
    nachdem letzte Woche noch der Torwart berühmt geschossen wurde.

6. Also ich finde es total schick, dass die auf den Sack bekommen haben. Verstehe ja sowieso nicht, warum man einen Oral als Trainer genommen hat. Bereits mit der Entscheidung hatte man den Aufstieg abgehakt. Warum auch immer?

7. Aha...darf ich fragen warum?
    6 Aufstiege hintereinander in 6 Jahren als Trainer kann nicht allein auf Zufall zurückzuführen sein.

8. Diese "hab ich von anfang an gewusst"- oder "das war sowas von klar"-sprüche passen für antipathisanten jetzt natürlich sehr gut.:thumb:

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Oral ist ein arrogantes A***. Hat aber Ahnung von dem was er tut. Ich habe den guten Mann zweimal auf der Tribüne in Oberneuland erlebt. Und mehr als Lästerei habe ich da über die 180 Minuten nicht gehört.

10. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Oral wird nicht mehr lange Trainer bei RB sein.
    mMn wird man die Vorbereitung für die neue Saison noch in die laufende Saison vorverlegen und einen neuen Trainer installieren.

Soll mir aber recht sein. Der Aufstieg war schon vor der Winterpause hinfällig, Oral hat kein gutes Standing bei den Fans und wird es auch nicht mehr bekommen.
    Dazu wird der CFC einsam Oben seine Kreise ziehen und verdient aufsteigen.
    Und das ist auch gut so.
    Sollen einige RB Anhänger,vorallem diejenigen die gegen Kiel am lautesten den Kopf des Trainers gefordert haben, ruhig feststellen das man nicht ALLES mit Geld erreichen kann und große Namen nicht alles bedeuten...schon gar nicht in der Regionalliga.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Stell dir vor, ICH bin auch Sachse!!
    Und nehm mir trotzdem raus diese "Fans" von Dynamo, CFC, HFC, Lok und wer da noch alles in den Untiefen der Spielligen Ostdeutschlands rumfleucht nicht zu mögen und ihre offenkundig zur Schau gestellte politische Gesinnung zu kommentieren und zu hassen.
    RBL wird es kaum noch schaffen- dann lieber Lübeck oder Golfsburg II- sollange es dieser Haufen aus Chemnitz nicht schafft.
    Lieber fahr ich nächste Saison nach Lübeck, BW oder wenn es sein muss nach Hinterindien um Werders II. in der 3. Liga zu supporten als mir noch n Hochsicherheitsspiel anzutun, bei dem ich als Fan der 2. Mannschaft Werder Bremens! nicht mal im Trikot anreisen darf!

12. Bin gar kein antipathisant (oder wie auch immer du das nennst). Stehe der Sache relativ locker gegenüber und habe das Projekt (und nix anderes ist RB) hier auch schon verteidigt. Wenn sie mal Bundesliga spielen, gehe ich da sogar hin.

Aber wenn ein Verein schnell nach oben will, dann braucht man auch einen erfahrenen Trainer. Warum hat man es nicht mit einem ostdeutschen Idol (ala Hans Meyer oder Ede Geyer) probiert. Damit hätte man auch noch ein paar zusätzliche Fans angezogen.

Und machen wir uns nix vor, mit der Mannschaft war der Aufstieg einfach Pflicht. Das ich mich, als bekennender Lok-Fan jetzt über den Fehlschlag ein wenig freue, sei mir gegönnt. Auf die Dauer hält RB sowieso keiner auf.

13. Dann hoffe mal, dass Chemnitz aufsteigt. Denke nämlich, dass du unsere 2.Mannschaft nächstes Jahr ne Liga weiter unten supporten musst!

14. Ok, das wort existiert nicht. Habe nach einem passenden gesucht und da kam mir "antipathisant" als gegenteil von sympathisant gelegen.:D

Dass ich den trainer auch relativ unpassend in bezug auf die fangewinnung finde, gebe ich zu. Aber er wurde ja nicht umsonst geholt und jede saison einen neuen trainer zu bringen, passt den projektgegnern dann auch richtig ins bild, vor allem wenn das ziel verfehlt worden ist.

War auch schon mal ganz gern bei lok-spielen im stadion.

15. Du Verallgemeinerst zu sehr und beziehst die Gesinnung sehr weniger Personen auf die Gesamte Masse. Der abolute Großteil der bevölkerung und Fans ist klar nicht rechtsextrem gesinnt. Man sollte nicht immer ein Schubladen Denken an den Tag legen, sowas baut nur Vorurteile auf.

Obwohl ich auch zugeben muss das da von vielen Vereinen zu wenig Präventions Ma´nahmen kommen, um so etwas stärker vorzubeugen und auch der DFB begeht dieses Thema leider sehr Stiefmütterlich.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

wo genau sahst du in der Aussage jetzt ne Verallgemeinerung?
    Mal abgesehen davon, dass es meine ganz persönliche, subjektive Meinung ist, stand da nirgendwo, dass ich ALLE für rechtsradikal halte.
    Dass es grade beim CFC verdammt viele sind, ist leider traurige Wahrheit.

17. Thomas Linke ist neuer Sportdirektor.

18. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

hmm...
    Wird ja auch Zeit das RB ´nen Sportdirektor installiert.

19. Warum greifst du dann nicht nur die agierenden (Ultra-) Gruppen, Personen an, sondern die ganzen Vereine. Ist leider wieder das einfache schwarz/weiß denken, du beziehst die Gesinnung weniger auf den Verein, anstatt die handelnden Personen-, Gruppen als eigenständiges anzugreifen. Denn ein Fußball Verein selbst hat in der Regel keine radikal politische Einstellung.

Die dort immer wieder handelnden Personen benutzen die Fußballbühne leider zu Darstellung ihrer politischen Gesinnung, die dort aber nichts zu suchen hat. Denn dabei geht es nur um den Sport und nicht um irgendwelche Politischen Wiedergaben. Vereine und DFB müssen in diesen Punkt stärker vorgehen, aber für niederklassige Vereine ist dies nun mal schwer zu bezahlen. Also müsste der DFB unterstüzten, aber er bestraft die Vereine lieber ohne tiefgreifende Veränderung voranzutreiben. Denn niederklassigen Vereinen ist durch Geldstrafe! noch weniger geholfen, denn dadurch werden nur mögliche Mittel für Präventions Maßnahmen genommen.

Übrigens will ich dir deine Meinung nicht streitig machen, ich mag den CFC auch nicht. Aber man sollte die Dinge etwas mehr reflektieren und tiefergründig betrachten als nur grob auf die Vereine draufzukloppen.

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @salzige Vanille: Ich bin mal so frei und zitier mich selber....

nun zeig mir bitte meine Verallgemeinerung ;)