RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    aber selbst dann muss man erstmal von der 5. Liga in die Region CL-Teilnahme kommen ;)

Das vergessen ja viele.

wegen der wirtschaftlichen Lage RBLs.
    Klar- für n 4.-Ligist sind 10 Mio im jahr unverschämt viel Geld... aber schon in der 2. Liga sieht das anders aus... und nur so wird geplant. Die wollen ja nicht in der 4. versauern- die wollen aufsteigen. Um das zu realisieren, muss eben erstmal Geld in die Hand genommen werden.

Das is ne wirtschaftliche Grundregel: um etwas einnehmen zu können, muss man erstmal investieren.
    Die anderen Vereine sind ja all die Jahrzehnte über mehr oder weniger zusammen gewachsen. Wenn man nun als neuer Verein dazustoßen will, muss man schon die Kohle mitbringen, die andere sich all die Jahre erarbeitet haben. Wenn RBL dann in der 1. Liga angekommen ist, wird sich erst zeigen, ob sie wirtschaften können und ob sie in der Lage sind sich das Geld auch zu erarbeiten, solange sind die RBL-Millionen n Kredit. Ganz klar.

2. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

typisch deutsches Selbstverständnis sowas als "am Hungertuch nagen" zu bezeichnen ;) :dance:

Mal im Ernst. Sicher könnte Werder die finanziellen Reserven auflösen (die, davon bin ich überzeugt mit Sicherheit bei 10-20mio liegen) und versuchen im HauRuck-Verfahren wieder Erfolge einzufahren, mir ist unser Weg aber lieber. Allein, auch schon deswegen weil die sportliche Belastung durch fehlende internationale Wettbewerbe geringer ist.

Übrigens, eine grundsätzlich amüsante (kurzsichtige) Annahme zu glauben, dass das Geld welches in diesen erfolgreichen Zeiten eingenommen wird gänzlich noch vorhanden ist wenn man es, wie jetzt, gebrauchen könnte. (Stichwort Investitionen ala Transfers/Baumaßnahmen (damit mein ich nichtmal das Stadion), Stichwort erfolgsabhängige Prämien)

3. S04 landete in der Saison 10/11 hinter uns. 10-20 Millionen zu investieren ist keineswegs ein Garant für schnellen Erfolg.

Und zu RB - wenn ihr jetzt nicht bald aufhört mit diesen Hasstiraden, dann kauft Mateschitz mal kurz die Bundesliga. Einer, der zwei F1-Teams hat kann das :tnx:

:D

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

das könnte ich mir gut vorstellen

5. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Ich find RB toll :thumb:;)

Am Ende nehm ich es wie es kommt, verhindern kann ich es nicht, groß aufregen bringt es nicht. Aber mir graut es schon vor der Liga mit Teams wie:

Bayer 04 Leverkusten
    Red Bull Leipzig
    Vfl Wolfsburg
    Hoffenheim
    ... ? (Dr. Oekter Essen? :lol:)

Hab mich da grad ein wenig durchgelesen. Mal im Ernst, die sind von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen (mit 22 Punkten Vorsprung) und als erstes wurde der verantwortliche Trainer zum Jugendtrainer degradiert!? :ugly:

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Jugendarbeit ist ein wichtiges Thema- findest du nicht?

und nochmal: du musst deswegen RBL nicht gut finden- wir zwingen hier niemandem etwas auf. Du hast immerhin Argumente- das find ich auch mal ganz angenehm hier ;)

7. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Sorry, ich kam grad in Fahrt, da kann ich schwerlichst lockerlassen. :)

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    tu dir keinen Zwang an.... ich hab Zeit :D
    Und Diskussionslaune hab ich quasi immer :D

9. @ Dieter Bode - sei vorsichtig Mann, die kann jederzeit ohne Vorwarnung zur Furie mutieren :ugly:

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das stimmt überhaupt nicht!!! :wild:

11. siehste :p

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Furie is für mich aber schon noch was anderes ;)

13. nun mal nicht so empfindlich...

Erinnert mich ja schon fast an den MC #60.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

nun aber ma back to topic!

Ich freu mich euch alle herzlich in Lpz begrüßen zu dürfen, sollte die Auslosung des DFB-Pokals Werder in die wunderschöne Messestadt führen ;)

15. wir können doch gar nicht gegen H96 gelost werden :confused:
    :D

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wie du bei Messestadt auf Hannover kommst, is mir schon unverständlich... aber spätestens bei wunderschön hätte es dir auffallen MÜSSEN!!!

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich kann das natürlich auch in Worte fassen. :)
    Für mich zählen im Fussball noch Sachen wie Tradition, Fankultur und Vereine mit einer Seele.Vereine wie Hoffenheim und RB Leipzig machen diesen Sport kaputt und Traditionsvereine vergammeln deswegen in den Tiefen des Profifussballs.Stadionnamen werden verkauft, Investoren steigen ein.Dieser Sport geht langsam den Bach runter, auch wenn wir hier in Deutschland noch ein geordneteres System haben als England oder Spanien.Trotzdem werde ich als wahrer Fussballfan solche Vereine nie akzeptieren. ;)

18. ersetzte dein "wahrer fussballfan" besser durch "fussballromantiker", dann kommt das ganze nicht so pathetisch daher

19. Verstehe ich das richtig ? Du gibst solchen Vereinen die Schuld am "Untergang" von Traditionsvereinen ? Sorry, aber das ist mir ein wenig zu einfach. Sollte ich allerdings etwas missverstanden haben, nehm ich alles zurück.

Ich hoffe auf ein Los RBL - SVW im DFB - Pokal.

20. Wenn ein Verein wie Hoffenheim oder RBL durch Millionen € in die 1. Liga gepusht wird, muss logischerweise ein anderer Verein stattdessen absteigen, oder?