RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich dachte, es ging um Vereine, die jetzt schon im Unterhaus rumtölpeln.

2. wenn es dann Bayern München treffen würde, wäre das eine gute Sache :tnx:

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Versteh mich nicht falsch, lieber Torbinsky aber: die "neuen, gepusheten" Vereine sind Schuld am Niedergang der Traditonsclubs, ja?

Öhm... du führst Hoffenheim und RBL an.
    Hoffenheims Aufstieg begann 1990
    RBLs vor 2 Jahren.

Seit 1990 gehen also die ganzen Traditionsclubs den Bach runter- davor Gott sei Dank nicht... na endlich haben wir nen Schuldigen gefunden.
    Sorri, aber das is ja wohl ne äußerst einfache Erklärung- und blauäugige noch dazu.

Sicher- wenn RBL in die erste Liga kommt, steigt dann ein anderer Club ab- denn unbegrenzt Platz ist in der 1. Liga nicht. Schon klar. Aber es ist garantiert nicht die alleinige Schuld dieser Clubs, die nun das Geld haben. Denn- wer ist denn bitte Schuld, dass wir nun nen Nachwuchsspieler kaum unter 2 Millionen Euro bekommen? Wer ist denn Schuld, dass Vereine Spielern mehrere Millionen Gehälter bezahlen? Wie kommt man denn bitte auf Ablösesummen im 3-stelligen Millionenbereich???

Sorri... aber das waren weder RBL noch Hoffenheim.
    Ihr sucht hier auf Teufel komm raus nen Grund eure Abneigung zu rechtfertigen, weil ihr einfach nicht damit klar kommt, dass die Wirtschaft Einzug in den Fußball findet.
    Aber das ist keine neue Erfindung der letzten 5,6 Jahre- das ist ein Prozess der schon vor einigen Jahrzehnten begonnen hat. Man kann davon halten, was man will- aber wenn ihr hier mit solchen Kommentaren kommt, bleibt doch mal bei der Realität.

4. Ich würde ein Jahr im Bayern Trikot rumlaufen, wenn das Red Bulls aufstieg verhindern würde..

5. gelöscht

gelöscht Guest

Der Abstieg von Bayern kann den Aufstieg von Red Bull verhindern?

6. :confused:

7. im Leben nicht

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wieso?
    DIE haben doch Tradition :p

9. Tradition schützt nicht alles :p

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

@Masa:
    Zum Glück gibt es noch richtige Fans, Gruppierungen und Bündnisse, die sich gegen solche Vereine und weitere Kommerzialisierung stellen, auch wenn es ein recht aussichtsloser Kampf ist. :)

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dann entnehm ich deinen Worten, dass ich kein richtiger Fan bin.
    Danke dafür..... lange nicht mehr gehabt diese nette Diskussion um wahrees Fan-Dasein. Ich denke mal, es liegt daran, dass ich:

a) zu jung bin
    b) ne Frau bin und
    c) natürlich einfach keine Ahnung habe.

Recht hast du!

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wenn man solche Vereine wie RB und Hopp und damit auch puren Kommerz feiert und toll findet, dann muss man sich nicht wundern.Ich glaube schon, dass du ein richtiger Fan bist, aber sowas stößt bei mir einfach nur auf Unverständnis und Kopfschütteln.Da könnt ich ins Essen brechen!

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    solange es deines ist, kann ich wunderbar mit leben!
    Du musst es nicht gut finden, du musst die Meinung nicht teilen- aber etwas Toleranz steht jedem gut.
    Ich könnte mir vorstellen, da machst du keine Ausnahme.

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich bin grundsätzlich sehr tolerant, aber das ist ne Sache wo es mir sehr sehr schwer fällt.

15. rheinbacher

rheinbacher Guest

:eek:

RAUS HIER! Fussball ist Männersport!! :wild:

Das halte ich für einen wichtigen Punkt. Fussball ist nunmal ein Teil der Gesellschaft, die immer weiter kommerzialisiert wird. Die Kritik allein an den einzelnen Beispielen aus dem Fussball halte ich deswegen für etwas sinnlos bzw. verkürzt. Vielmehr müsste man mMn das System, was dahinter steckt, als ganzes kritisieren.

Selbstkritisch muss ich allerdings zugeben, dass ich genau das, was ich oben als verkürzt beschreibe, in diesem Thread auch schon ein paar Mal gemacht habe.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    genau das meine Ich ;)
    Aber aufhalten kannst du das nicht mehr- es ist in ganz Europa- nein auf der ganzen Welt- so!
    Und das nicht nur im Sport....

btw: jaaa im bösen Männersport hab ich mich schon immer am Wohlsten gefühlt!

17. pascal borel wechselt auch zu RB:wall:

18. warum diese Reaktion ?

19. weil mich dieser verein aufregt.

20. und ich dachte schon, es ist wegen Borel....