RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wusste gar nicht, dass die Flasche noch spielt.. Ist der immer noch so ein Fliegenfänger wie früher?

2. Blacki84

Blacki84

Flasche?
    Na da postet aber mal wieder jemand auf ganz hohem Niveau :wuerg:

3. Hat ein C. Harper alias Charlie Sheen den in Wirklichkeit sowas wie Niveau? Was für Niveau erwartest du also von Usern die sich mit solchen Namen schmücken :D

4. na da haben sich ja im pokal 2 plastikclubs getroffen...
    schade das einer von beiden weiterkommt.... :(

5. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx::tnx:

Und auch hier: :tnx:.

Gott, der Club regt mich tatsächlich mehr auf, als Hoffenheim (und Hoffenheim ist schon abgrundtief widerlich und hat durchaus nicht immer mit "fairen" Mitteln gekämpft - sondern den Aufstieg z.B. erzwungen, in dem man den Mitkonkurrenten in der Winterpause die wichtigsten Spieler wegkauft, die man dann in der Sommerpause gleich wieder fallen lässt).

Aber die Diskussion bringt ja doch nichts. Wird sich leider nicht ändern, dass es immer noch Leute gibt, die den Verein gut finden. Und wird sich auch nichts dran ändern, dass der Verein spätestens in fünf Jahren in der Bundesliga unterwegs sein wird.... :wuerg:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Puh also die Intoleranz von einige Leuten geht mir hier aber schon auf den Sender. Wie kann man sich hier hinstellen und jemandem der Fan von RBL ist das Fandasein absprechen? Und das lustige ist ja, wenn man dann ne ernstgemeinte Frage stellt kommt dann von so jemandem wie DJ keine Antwort mehr.

7. Warum ist man Werder Fan? Wenn man sich diese Frage wohlüberlegt beantwortet, wird man zu dem Ergebnis kommen, dass überhaupt nichts davon auch auf RBL zutrifft. Man kann von so einem haufen Scheisse einfach kein Fan sein, die die nichts haben, was einen Fußballverein ausmacht. Man kann sie höchsten wegen des Standorts Leipzig unterstützen, aber das wäre für mich echt nicht Grund genug..

Man muss nicht alles tolerieren, Plastikclubs z.B. nicht..

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist immer noch jedem selbst überlassen und sich hier hinzustellen und den Leuten die Fan von RBL sind das Fandasein abzusprechen grenzt für mich schon an Arroganz. Das zu beurteilen steht hier meiner Meinung nach keinem zu. Ich finde auch so einige Vereine scheisse, das ist auch mein gutes Recht. Aber ich stelle mich nicht hin und spreche den Fans dieser Verein ihr Fandasein ab.

9. Ich habe nicht geschrieben, dass ein Unternehmen so denkt, sondern dass ich es unter diesen Umständen nachvollziehen könnte.

Äh, doch. Guck dir mal Pauli oder Augsburg an, oder nun in der 2. Liga Braunschweig und Dresden - bis auf Hoffenheim gab es eigentlich keinen Aufsteiger, der sich nicht auch in einer höheren Liga auf das bisherige Gerüst verlassen hat, weil die Vereine gar keine anderen finanziellen Möglichkeiten und astronomische Ansprüche, dafür aber etwas Respekt vor den Spielern haben. Ein "ambitionierter Verein" ist in deinem Zusammenhang nichts anderes als ein beschönigender Begriff eines Plastikclubs wie RB.

Na das ist ja gut, dass du das so genau weißt. Ich denke, ich verstehe ganz gut, weswegen ich diesen Retortenmüll zum Kotzen finde, oder sollte ich mich demnächst eher an dich wenden, damit du mir meine wahren Beweggründe erklärst?

Ja, das habe ich auch schon so geschrieben.

Achso, ich find mal ein Projekt gut, das zwar in der Champions League enden soll, aber das ja immer noch danebengehen kann...

ich muss das ganze nicht akzeptieren, ich muss es maximal ertragen. Und ich muss auch nicht abwarten, was daraus wird, weil ich es abgrundtief ekelhaft finde, was Red Bull da fabriziert. Und dabei belasse ich es jetzt auch

10. gelöscht

gelöscht Guest

Lesen und verstehen sind schon zweierlei Dinge oder:roll:

11. Leipzig – Da wird sich Trainer Pacult einiges einfallen lassen müssen.

In der 1. Runde des DFB Pokal (29. Juli bis 1. August) kommen die Bundesliga-Profis vom Vfl Wolfsburg mit Trainer Felix Magath in die Red Bull Arena!
    Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi zog in der ARD-Sportschau den dicken Brocken aus dem Lostopf.
    RB-Trainer Peter Pacult: „Ein Bundesligist und Ex-Meister ist für unsere Zuschauer sehr attraktiv. Mit seinem Kader ist der VfL natürlich Favorit, aber gerade für unsere jungen Spieler ist es eine tolle Gelegenheit, sich in einem Wettbewerbsspiel gegen einen solchen Gegner zu präsentieren.“

Auch Paul Schinke freut sich auf die Spiele gegen die Stars vom VfL und hofft auf eine Sensation: „Vielleicht können wir ja für eine Überraschung sorgen, da sich der VfL nach dem nicht so guten Jahr erst mal finden muss.“

RB hatte sich als Viertligist für den DFB Pokal qualifiziert, weil sie den Sachsenpokal gewannen.

U23 steigt in die Landesliga auf!4:0-Erfolg im entscheidenden Spiel gegen Lok Leipzig II.

Die Jung-Bullen heimsen den nächsten Titel ein! Nach einem deutlichen 4:0-Heimsieg im Lokalderby gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig steht die U23 der Roten Bullen einen Spieltag vor Saisonende mit vier Punkten Vorsprung als Bezirksmeister fest. RB ließ von Beginn an keine Zweifel am Sieg aufkommen und ging kurz vor der Pause durch Torjäger Robert Klauß mit 1:0 in Führung (44.). Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Roten Bullen das Spiel gegen den Tabellenfünften und nutzen ihre Chancen eiskalt. Mirko Jentzsch (47.), Kevin Rienaß (58.) und Roman Becker (85.) machten den zwölften Heimsieg und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt. „Ich kann vor meiner Mannschaft nur den Hut ziehen. Wir haben sicher keine einfache Saison gehabt, denn das Team wurde völlig neu formiert. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und der absolute Wille – auch nach Niederlagen – zeichnen dieses Team aus“, lobte der biergetränkte U23-Coach David Bergner seine Mannschaft nach dem Spiel.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum man sich über Wolfsburg freuen sollte..... ich bezweifle, dass so viele Leipziger wegen Wolfsburg ins Stadion gehen werden..... Bundesligist, schön und gut- aber die werden es kaum sein.
    Ich hätte mir für RBL nen interessanteren Gegner gewünscht.

13. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Ich mir auch...und jetzt kommt ausgerechnet diese VW Retortengruppe :roll:

:p:D

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Echt maaa... scheiß Retorten-Clubs immer.... :lol:
    Ich stell mir grad das Zentralstadion vor: links 3000 Fans, rechts auch 3000....
    Najaa- immerhin n Gegner wo ich weiß, wem ich den Sieg wünsche :p

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Werden wohl mehr Wob-Fans sein als Bullen-"Fans".

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    gegen Dynamo waren etwa 12.000 im Stadion..... und Dresden kam quasi ohne Fans.
    Wo genau soll Wolfsburg so viele Leute auftreiben :p

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    12000 Fans bestimmt nicht.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich revidiere: 12.000 Besucher.... aber die, die für Dynamo da waren, konntest an einer Hand abzählen.
    Die meisten sind- klar- Leute, die sich für Fußball interessieren.
    Aber das sind auch die, die zu nem DFB-Pokalspiel gehen werden.
    aber ich denke mir so 12.000- 15.000 kommen gegen Golfsburg auch... und so viele Angestellte hat Golfsburg sicher nicht im Hauptwerk, die sie zum Erscheinen bei dem Spiel zwingne können...

19. *räusper* sind nur knapp 50.000 :D

aber bei weitem nicht so viele Fußballinterressierte, und diese sind dann wiederum keine Wolfsburg-Fans. ;)