RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ach dann doch so viele. Die mussten sich nicht alle vertraglich dazu verpflichten zum Auswärtsspielen zu fahren und die DK für Heimspiele zu nutzen? :p

2. Nicht das ich wüsste. Einige (Braunschweiger) hätten sich sogar sehr über nen Abstieg gefreut. ;)

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    klar- in Liga 2 werdne die DKs billiger.... obwohl... die gehören vermutlich zum Gehaltspaket :lol:

4. Hier gibts zu ner DK einen Aufkleber dazu, "Dauerkartenbesitzer" :lol: Hab schon ein paar Autos damit rumfahren sehen, wie peinlich ist das denn bitteschön. :lol:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, hätte ich ein Auto, würde ich dort wohl auch jedes jahr den Aufkleber der Dauerkarte dranbacken. Werder war nämlich schon immer so peinlich nen Aufkleber mit beizulegen. :)

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    bei Werder ist das ja nicht peinlich.... bei Golfsburg würd ich mir das auch ned ans Auto pappen :p

7. Ich sehe, wir verstehen uns. :knutsch:

Bei Werder ist es ja eher ne Kunst, überhaupt ne Dauerkarte zu bekommen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

@Masa
    Wenn er es bei dem Wolfsburger gesehen hat, den ich im Februar 2006 in Braunschweig kennen gelernt habe, dann wäre es nicht peinlich. Es gibt sie nämlich tatsächlich, die echten Wolfsburg-Fans, auch wenn man sie an einer Hand abzählen kann.

Nö, das war kinderleicht. ;)

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    kommt auf die Zeit an...

ich bezweifle ja nicht, dass es auch richtige Golfsburg-Fans gibt..... ich persönlich kenne keinen... dafür aber richtige Bazis... was genauso unmöglich klingt.
    Und deshalb kann ich mal den Bogen zum Thema des Threads schlagen:
    Es gibt 100%ig auch richtige RBL-Fans!

10. Ist aber nach außen hin noch schwieriger zu komunizieren, als die Sache mit den richtigen WOB-Fans.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Recht hast du. Für sowas muss man wohl ein längeres Gespräch führen, damit man überzeugt wird.

@Masa
    Wirkliche Bayernfans kenne ich sogar einige, von daher für mich nicht abwegig. Einen RBL-Fan habe ich dann allerdings noch nicht getroffen, was wohl auch am Standort und der Liga liegt.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ;)
    das is durchaus möglich...... aber das kommt auch noch.

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Oder es liegt daran, dass RB keine Fans hat. ;)

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    kannst du von Bochum aus natürlich am allerbesten beurteilen....

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich. :)
    Es gibt bestimmt einige, die sich als "Fan" bezeichnen, aber wenn man dieses Projekt in Leipzig toll findet und unterstützt, dann ist das ein Trauerspiel und zeigt, was das für "Fans" sind.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich Werder den Rücken kehre, wenn hier ein "Sponsor" einsteigen würde. Dafür ist die Liebe einfach zu groß! Gut finden würde ich es trotzdem nicht. Und warum sollte es bei den Leipzigern anders sein?

Nimmt deine Frau zu, verlässt du sie deswegen ja auch nicht (behaupte ich jetzt mal).

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Achjaa?
    Weil man nen Verein gefunden hat?
    Mir hat mal jemand erklärt, dass man sich seinen Verein nicht aussuchen kann- sondern das man ausgesucht wird. Und meistens kann man nicht mehr so genau erklären, warum man eigentlich Fan ist.
    So gehts den meisten bei uns- vermute ich mal.
    Und warum soll es niemanden geben, dem es bei RBL so geht?

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist aber noch ein Unterschied, ob ich in einen Verein wie Werder unmengen Geld reinpumpe oder einen neuen Verein gründe.Oder in Hoffenheim einen Dorfverein aus der Kreisliga mit Geld hochfinanziere. ;)
    Aber grundsätzlich sind natürlich alle Varianten mist!

Ja, das mag in vielen Fällen so sein.Vielleicht gibt es auch ein paar Experten in Leipzig denen es so geht.Aber einen 2009 gegründeten Verein plötzlich lieben?Das kann man nicht wirklich ernst nehmen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Was hat das mit dem Gründungsdatum des Vereins zu tun?

20. lilkay

lilkay

schon hammer wie manche hier RB richtig verteidigen...