RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. das stimmt....

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt:p und wenn du ein bisschen aufmerksamer gelesen hättest wüsstest du das das mit RBL verteidigen eher weniger zu tun hat!

3. lilkay

lilkay

ich meinte au ned dich :)

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dann ja wohl mich.
    Na und?
    Wo ist dein Problem dahinter?

So vehement hier einige gegen RBL wettern- und leider viele ohne das nötige Hintergrundwissen- muss es auch jemanden geben, der das Gleichgewicht etwas herstellt und auch die guten Seiten aufzeigt.

5. lilkay

lilkay

es gibt gute seiten? :D

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    na sicher!
    lies mal mehr als die letzten zwei Seiten... ich hab das hier schon in stundenlanger Schreibarbeit runtergepinselt..... viel Spaß beim Lesen

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hintergrundwissen? :lol:

8. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Alter echt...so langsam hat´s wirklich der letzte begriffen das du RB nicht ab kannst...na und?
    Warum treibst du dich auch immer in diesem Thread rum? Scheint dich ja dann doch brennend zu interessieren was hier so los ist...
    Gar nicht so langweilig der Verein, was?

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ach, mich interessieren einfach die Ansichten von RB-Sympathisanten. ;)
    Hat man auch mal was zum Lachen. :D

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das macht den Verein ja so interessant... kann man sagen, was man will.
    Nur wer polarisiert, ist im Gespräch. Und wer im Gespräch ist, zieht Kritiker und Freunde an ;)

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    @Masa:
    Dann erleuchte mich doch mal mit dem Hintergrundwissen.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wenn ich sowas lese, frage ich mich warum ich mit dir diskutieren soll.
    Du nimmst mich nicht ernst, also isses egal, was ich sage.
    Daher isses absolut egal, was ich sage.

Wenn dich die Argumente interessieren, bemüh dich doch einfach mal den Thread zu lesen, da steht ne Menge drin.

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Doch, ich nehme dich ernst, aber meine Abneigung gegenüber RB wird sich nie verändern.Und trotzdem würde mich interessieren, was du mit Hintergrundwissen genau meinst.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    warum schreibst dann Dinger a la "hat man auch mal was zu lachen"
    Das signalisiert mir: du hast keine Lust hier fair zu diskutieren. Du hast deine vorgefasste Meinung und kennst weder Toleranz noch Akzeptanz anbieten.

Erklär mir, warum ich da mit dir diskutieren sollte?

zum Thema Hintergrundwissen: es gibt genug Leute hier, die nur Comments schreiben a la "RBL is sceiße"- das is natürlich ne fundierte Meinungsäußerung...

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Tja, ich habe schon eine fundierte Meinung von mir dargelegt.
    Wie kann man so einen Verein - oder besser gesagt - so ein Projekt feiern ?
    Da kommt ein reicher Fatzge und gründet 2009 einen Verein, wie er es auch schon in Salzburg und New York getan hat und versucht mit Geld bis in die Bundesliga durchzustarten.Das schöne Leipziger Zentralstadion wird dann auch noch in RB-Arena (?) umbenannt!Da wird mir einfach nur kotzübel!

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Wo is dein Problem?
    RB hat sich n Dorfverein ausgesucht und finanziert den.
    So wie es jeder andere Sponsor auch tut.
    Der Unterschied hier: er is quasi der alleinige Sponsor und er pumpt für die niedrige Liga ziemlich viel Geld rein.
    Sicher is das erstmal unfair den anderen Vereinen gegenüber.
    Aber regst du dich auch für Bochum auf, dass die weniger Kohle haben als die Bayern?
    Das is halt die Wirtschaft.

Und mal abgesehen davon: wieso feiern wir hier den Verein?
    Ich- und einige andere hier- sehen halt die positiven Aspekte für die Region, für den ostdeutschen Fußball, für den Ostdeutschen Fußballnachwuchs.
    Und ich denke als Leipzigerin darf ich das- es ist immerhin meine Heimat.

Dass das Zentralstadion nun Red Bull Arena heißt, kotzt mich auch an. Aber das ist keine Sache, die mich speziell hier ankotzt, sondern etwas, was mich immer nervt. Ich will keine verkauften Naming rights- ich würde es schöner finden, wenn alte Stadien auch die alten Namen trügen.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich hat Bochum weniger Geld als die Bauern.Ist halt so.
    Aber die Bauern wirtschaften auch richtig gut und korrekt, dass muss man zugeben.Aber selbst wenn der VFL Bochum plötzlich in der 5. oder 6. Liga spielen würde und es würde irgendein reicher Schnösel kommen und RB Bochum gründen, ich würde diesen Verein niemals unterstüzen oder sonst was, ich würde ihn verabscheuen und weiter den VFL supporten.Genauso würde ich als Leipziger weiter Sachsen Leipzig (oder Chemie?Weiß ich jetzt grad garnicht) unterstüzen, weil für mich Tradition und Identität von Vereinen, sowie ein schöne Fankultur wichtig sind.Der Fussball in Ostdeutschland ist zurzeit sicher nicht besonders erfolgreich, aber immerhin sind mit Dresden, Rostock, Berlin, Cottbus und Aue Vereine in der zweiten Liga.Speziell in der Umgebung Leipzig ist sicher tote Hose, aber das rechtfertigt für mich nicht die Unterstützung von RB, aber gut, das muss dann eben jeder für sich entscheiden.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich weiß nicht, wie gut du dich mit der Fanszene hier im Osten auskennst, aber:
    erklär mir, warum ich nen Verein gut finden soll, bei dem mir deren Fans Prügeln androhen, weil mein Lieblingsclub blöderweise die gleichen Farben wie der Stadtfeind hat und ich es wage in dem Trikot MEINES Lieblingsvereins rumlaufe..... schade, wenn man nicht lesen kann.
    Und wenn ich- um die U23 meines Lieblingsclubs in der 3. Liga anzufeuern- nicht mal im Trikot anreisen kann, weil ich Gefahr laufe Stress mit den Fans der Heimmannschaft zu bekommen.

Sorri, das hat für mich nichts mit Fankultur zu tun.
    Da haben wir wohl verschiedene Ansichten.
    Hier in lpz gibts viele Leute, die gerne Fußball sehen- aber einfach die Nase voll haben von Lok und Chemie!
    Die wollen einfach nur Fuba gucken ohne Angst um Leben und Gesundheit haben zu müssen.

Klar find ichs auch cool, dass es Aue oder Rostock auch so schaffen.
    Freut mich auch... aber dass zum Bsp Dresden ständig vor der Insolvenz steht und die Stadt Dresden da ne Menge Kohle reinpulvert, das stört dih dann nicht, ja?

Ich für meinen Teil verlange nicht, dass du das verstehst oder unterstützt- ich forder lediglich etwas Toleranz ein.
    Das solte unter kultivierten, intelligenten Menschen auch möglich sein

19. In diesem Fall haben die "Tradition" und die "Fankultur" ja durch den Exitus des Vereins ein Ende. Da gibts nichts mehr zu unterstützen.

20. Ein Teil dieser Fankultur ist bereits vorher abgewandert und hat nen eigenen Verein gegründet, die BSG Chemie. Ja ja, der Leipziger Fußball ist wirklich sehr speziell, da könnte man Bücher drüber schreiben.