RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist nicht von der Hand zu weisen. :D

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wo habe ich geschrieben, dass Gewalt und Prügel androhen zur Fankultur gehört? Sowas verbinde ich nicht mit Fankultur, solche Sachen gehören nicht zum Fussball.Ich habe keine Ahnung was da genau in Leipzig los ist, aber wenn das wirklich so ist, dann ist das traurig und man kann verstehen, dass die Leute von diesen Vereinen die Schanuez voll haben.Und trotzdem würde mich das nicht in die Arme von RB schmeißen, dann ist der Fussball in Leipzig halt tot.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist er seit Jahren- daher wird die neue Chance mal wieder sowas wie Fußball in die Stadt zu bekommen ja auch ganz gut angenommen. Nicht kritiklos, und auch oft skeptisch- aber ne Chance hat RBL verdient.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Soso, angeblich also will RB Leipzig "unseren" Petri verpflichten.
    Hat man das nötige Kleingeld um sein Gehalt zu zahlen dann ist das ein kluger Schachzug:
    ablösefreier Mann mit reicher Erfahrung, keine großen Ambitionen mehr hinsichtlich irgendwelcher Ziele.
    Aber ob das seitens der N11 ein kluger Schachzug wäre für Petri?

5. Es war von RB Salzburg nicht Leipzig die rede;)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Oh, mein Fehler, sorry.... *schäm*

7. :D

8. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Person aus diesem Thread bestimmt gerne ein Red Bull Petri Trikot kaufen würde. :D

9. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Jop...hätte ich glatt gemacht...aber nur Leipzig, nicht Salzburg :)

10. Wolfgang Loos wird überraschend neuer Sportdirektor bei RB Leipzig

Wolfgang Loos wird nach LVZ-Informationen neuer Sportdirektor bei RB Leipzig.
    Leipzig. Das Wort Sommerloch kennt man bei Regionalligist RB Leipzig nicht. Am Mittwochabend wurde das denkwürdige Highlight der an Höhepunkten nicht armen jüngeren Vergangenheit dargeboten. Während Geschäftsführer Dieter Gudel, Pressechef Enrico Bach und alle Fußballer urlauben, wurde der neue Sportdirektor in der Geschäftsstelle der Roten Bullen vorstellig. Nach Exklusivinformationen der LVZ ist dies Wolfgang Loos, 55, zuletzt Geschäftsführer bei Drittligist TuS Koblenz. Er soll künftig Cheftrainer Peter Pacult unter die Arme greifen.
    Der Clou: Auf der Geschäftsstelle wusste kein Mensch von der brandheißen Personalie. Nach Informationen der LVZ soll sich Geschäftsführer Gudel wieder komplett dem administrativen Bereich widmen. Loos, der auch schon bei Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden gearbeitet hat, gilt als ruhiger Vertreter seiner Zunft, ist damit idealer Partner des bekannt leicht entflammbaren Peter Pacult. Auf der Homepage des neuen Sportdirektor steht übrigens folgendes: „Ein schlechter Manager macht immer die gleichen Fehler, ein guter immer neue.“

© LVZ-Online, 15.06.2011, 22:35 Uhr

11. clu

clu

also du als verfechter der wahren fußballkultur müßtest chemie und lok doch eigentlich hassen, das waren doch (vor drei bis fünf insolvenzen) retortenvereine, die von nem chemiekombinat und der reichsbahn finanziert wurden. das ist doch böse, oder? hilf mir, ich kenne mich nicht aus, wann wird ein verein ein traditionsverein? wenn ein anderer in der gegend mehr geld hat? wenn ford jetzt einen verein aus chorweiler mit millionen unterstützen würde, wäre bayer leverkusen dann der traditionsverein vor ort?

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dürften die nicht ähnlich aussehen?
    Petri kommt dann in 2 Jahren in die 2. Liga :D

13. Moin moin Masa.

Zu welchem Verein wechselt Petri denn dann? :zweifeln:

Nimms mir nicht übel, aber RBL sehe ich in 2 Jahren nicht in Liga 2. Ich vermute eher, sie stecken dann immernoch in der RL fest. Nur mit "Stars" und Kohle kommst du aus dieser Liga nicht raus, und Fußballsachverstand geht den Ösis ein wenig ab.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Die Meinung teile ich nicht ;)
    Ich denke, der schwerste Schritt ist jetzt von der 4. in die 3.- denn nur einer steigt auf.
    Wenn RBL einmal in der 3. is, gibts nen Durchmarsch- denn dann gehts mit dem gnadenlosen Aufrüsten erst richtig los.

RBL is vergangene Saison in erster Linie an sich selber gescheitert. Weil sie- wie sie sich auch selber eingestehen- viel zu arrogant und blauäugi an die Sache rangegangen sind.
    Die Mannschaft war überzeugt, dass sie die 4. Liga locker beherrschen, da die meisten Spieler ja 2.-Liga erfahren sind.

15. RBL kommt am 2. Juli mit allen Stars zu einem Freundschaftsspiel nach Braunsbedra.

16. lilkay

lilkay

Was für Stars bitte?

@ Masa

Ich habe gesucht und nixx positives gefunden...ausser das es für die Stadt Leipzig ja ganz toll wäre mal höherklassigen Fussball zu sehen...das wars dann aber auch....

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wo is das Kaff :p

@lilkay: dann frag ich mich aber, wie du gelesen hast ;)

18. lilkay

lilkay

jaaa wie man eben lieest

19. ca. 50 km von Leipzig entfernt ;)

Es hat funktioniert.

20. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    wenn ich leipziger wäre,

hätt ich für den bundesligafussball: Werder

für 3-Liga/Amateurfussball: Werder II

für den lokalen Fussball: Roter Stern Leipzig

(ebenfalls) ein tolles Projekt, welches erst kuerzlich in 11Freunde wieder näher beleuchtet wurde, und dem ich wenn ich es koennte, meine volle
    Unterstützung entgegen bringen würde.

Das Pokallos passt meiner Meinung nach perfekt zu RB.

@ Masa

beim Dynamo-Pokal-Halbfinalspiel kamen deswegen nicht so viele Fans aus der Landeshauptstadt und Umgebung in Schwarz-Gelb, da die Ultras Dynamo das Projekt RB Leipzig boykottieren und daher von einer Anreise abrieten. Sonst hätte man wohl eine Dynamo-Invasion im Zentralstadion fürchten muessen. Nicht das wir das an dieser Stelle vergessen wollen :knutsch: