RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich möchte ein Investor der Anteile an einem Verein erwirbt auch "mitreden" können. Meinst du nicht das ein Verein der keine Möglichkeit diesbezüglich bietet für einen Investor weniger interessant ist?
    Da werden entsprechende Investoren schon vertraglich vereinbaren das sie Stimmrechte entsprechend ihrem Engagement haben so wie es bei jeder Kapitalgesellschaft üblich ist ( Anteile Stammkapital = Anteile Stimmrecht).

Für mich klingt das als würdest du die Investoren hier mit reinen Sponsoren verwechseln. Denn zwischen denen besteht ein erheblicher Unterschied.

Was die Philosophie angeht natürlich gibt es Gegebenheiten die eine Anpassung von Seiten des Vereins erforderlich machen können. Aber wenn hier ein Investor einem Verein diese von "von außen" rein diktieren kann dann halte ich das für äußerst bedenklich.

Warum du die Änderung der 50 + 1 Regelung also positiv findest erschließt sich mir nicht so richtig ich kann da nur mutmaßen.

Ich denke das du die negativen Folgen dieser Entwicklung massiv unterschätzt. Und das du vielleicht nur die positiven Dinge siehst das zum Beispiel die deutschen Vereine gegenüber anderen ausländischen insgesamt wettbewerbsfähiger geworden sind.

Ein weiteres Motiv scheint zu sein das du Anhänger von RB Leipzig bist. RB Leipzig kommt diese Neuregelung natürlich entgegen.

btw: Ich persönlich finde den Verein alles andere als symphatisch, aber ich habe Verständnis das Leipziger gerne einen Verein aus Leipzig wieder in der Bundesliga sehen möchten und da hat nunmal einzig RB Leipzig das Potential zu.

Wie es in Zukunft aussehen wird müssen wir dann wohl abwarten wollen wir hoffen das ich mich täusche allein der Glauben daran fehlt mir aber.

Wir können uns wohl nur darauf einigen das wir uns nicht einig sind. Also bleib du ruhig zufrieden damit, ist eh gesünder;). Ich bleibe über diese Entscheidung: Entsetzt, Besorgt, Verärgert und Wütend.

2. Blacki84

Blacki84

Um das Ganze mal etwas emotionsloser zu betrachten:

Es war auch eigentlich unmöglich das etwas anderes passiert als das Kippen der aktuellen 50+1-Regel.
    Verantwortlich dafür ist in meinen Augen in erster Linie die Lex Leverkusen/Wolfsburg - so bewegt sich das Ganze nämlich rein rechtlich gesehen auf ganz dünnem Eis und wäre wohl spätestens vor einem ordentlichen Gericht gekippt worden. Es lässt sich ganz einfach rational und mit dem Gedanken der Chancengleichheit nicht wirklich sinnvoll begründen warum hier für zwei Vereine eine Sonderregelung bestehen soll.

So muss man dann wohl oder über festhalten, das die neue Lösung zumindest einen besseren Kompromiss darstellt als völliges aufgeben der Regelung.

Inwieweit dies dann dem Fußball wirklich schaden wird, wird sich dann wohl erst in einigen Jahren zeigen. Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber - aber realistisch betrachtet muss man eben eingestehen das ein derartiges Ergebnis zu erwarten war.

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

4. lilkay

lilkay

Hauptsache Lübeck gewinnt heute gegen die Dosen.

5. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Zur Habzeit führen "die Dosen" mit 3 : 0 ;)

edit: ...und Lübeck mit einem Mann weniger :D

6. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Sooo, Lübeck mal eben mit 5 : 0 vernascht.

Damit ist RB erstmals Tabellenführer der RL :applaus:

7. Das erfreut den erbärmlichen Plastik-Fan :)

8. lilkay

lilkay

Klar was denkst denn du? :D Einfach nur Arm sich so einen VEREIN anzuschließen. Aber wer´s brauch? :thumb:

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Widerlich!

10. lilkay

lilkay

Die Dosen sind einfach kleine ********* :grinsen:

11. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Heult ihr ruhig rum...

...für mich war es ein perfektes Sport-Wochenende :cool:

12. lilkay

lilkay

13. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Echt amüsant...kaum ist RB Tabellenführer kommen die Anti´s um sich hier auszukotzen :lol:

Nehmt es sportlich, letzte Saison mussten sich die RB´ler die schmähungen reinziehen.

14. Stellt sich noch die Frage, was Red Bull mit Sportsgeist zu tun hat

15. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397

genauso wie du wegbleibst, wenn es nicht so läuft, oder du keine argumente mehr hast, wie am beispiel des spiels gegen den HSV II zu lesen, mit dessen eingesetzten "profis"

16. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Ja, da war mir zum Kotzen zumute...

Aber vieleicht fällt dir auf das ich meinen Frust auch nicht im Werder-Spieltagsthread rauslasse, sollte Werder mal verlorem haben ;)
    Immer schön fair bleiben :beer:

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    vielleicht isses auch Bein, ne?

Rechtschreibung....

Schön, dass es gegen Lübeck den Sieg gab.
    Ich mag die Stadt nich.

Tabellenführung is immer top :thumb:

18. lilkay

lilkay

Da ist mir sogar lieber das HSV 2 oben bleibt! Wäre aber zu lustig wenn RB wieder nicht aufsteigt.

19. @ Masa: Wenn du Groß- bzw. Kleinschreibung bemängelst, solltest du aber auch selbst alle Regeln einhalten.;)

@ Rest: Ihr müsst das nicht laufend wieder schreiben.:O Wir wissen alle, was der mögliche Aufstieg für Folgen haben wird. Da muss hier nicht jedes Mal abfällig drüber hergezogen werden..

Zum Spiel: Scheint ja gut gewesen zu sein. Naja, schauen wir, ob das anhält, der Platz an der Sonne. Ich glaub's eher nicht.

20. Doch.