RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Warum? Wenn man so etwas wie die Dosen sch*** findet, dann kann man das doch glaube nicht oft genug sagen. ;)

2. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Seit 1995 gehe ich regelmäßig zum VfB... gut die letzten Jahre weniger... aber heute war ich mal wieder da.

In den ganzen 16 Jahren kann ich mich an KEIN schlechteres Spiel von Seiten des VfB erinnern. Ich bin letztlich (was ich sonst noch nie gemacht habe!) nach dem 0:5 (60.Minute) aus dem Stadion gegangen. Es war die reinste Zumutung was der VfB gespielt hat, RBL war in ALLEN belangen 4 Klassen besser. Und hier meine ich nicht das RBL spielerisch drittliga oder gar höheres Niveau gehabt hat.

Lübeck war unterirdisch, einfach nur sauschlecht. Heute hätte die Zweite von Griebel gegen die gewonnen!

Die ca. 80 Plastik-Energieratten haben einen der lächerlichsten "Supporte" hingelegt, die ich bisher mitbekommen habe.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    immerhin: 80 Mitgereiste.
    Es wird ja.

Dass deren Support natürlich noch nicht der Bringer ist, ist doch klar.
    Aber mal ehrlich: schau dir mal Werders Support in Liga 3 an.

Da bin ich oft genug anwesen und es ist mit 25 Leuten- wenn überhaupt so viele da sind- auch nix raus zuholen.

4. Den Support finde ich auch mehr als lächerlich. Ganz oder gar nicht. Schlimm genug, dass ich einige von denen kenne.:roll:

___

Wenn ihr meint. Aber im Frauenfußball-Thread werden alle beschimpft, die ständig wiederholen, dass die Frauen einfach scheiße spielen.. Das hat zwar nichts mit diesem Thema zutun, aber im Prinzip ist das dasselbe.

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

6. Also wenn es um das Getrönk geht kann ich Red Bull nicht abgewinnen aber ich bin immer wieder platt erstaunt wiviele Leute das aus den Supermärkten palettenweise raustragen....überhaupt wenn bei uns "GTI-Treffen" ist...Wahnsinn.
    Was ich aber gar nicht schlecht finde ist das Cola von RB, wollte es zuerst gar nicht versuchen aber mittlerweile habe ich nur noch das zu Hause (trinke eigentlich Cola eher "medizinisch" wenn mich Kopfschmerzen plagen oder ich wirklich einen kleinen "Kick" brauche)

Tja, der Thread an und für sich ist recht spannend und sehr brisant. Ich wage zu sagen dass es hier zu absolut keiner Einigung kommen wird....da haben sich viele aus den unterschiedlichsten Gründen eingeschossen. Ich bin da nicht so involviert, habe daher den Vorteil das alles recht unbefangen zu sehen und für mich schaut es so aus, das sich zumindest wieder ein wenig was tut mit Fußball im Osten. Ist aber nur meine subjektive Meinung, mit der ich mich wahrscheinlich hinter die Häuser werfen kann....:cool:

Anyway, bin dennoch gespannt wie es weitergeht und ob sie es wirklich schaffen mit dem Aufstieg und falls es was hilft....ich stehe RB auch eher reserviert gegenüber aber finde nun nicht zwingend alles schlecht was sie machen aber ich kann den Pacult nicht wirklich ausstehen...:D

7. Gibts dafür wenigstens rationale Gründe? Und was hat die Stadt mit dem Verein zu tun? ...schon mal dagewesen?

Zum Spiel: ich habe nichts davon gesehen, aber so eine Packung ist schon mehr als deutlich. Schade für Lübeck, die waren eigentlich ganz gut in die Saison gestartet. Aber auch kein Beinbruch - mit einem fremdfinanzierten Retortenclub braucht man sich nicht zu messen, das ist wohl jedem klar. Der Verein setzt aus der finanziellen Notlage heraus seit längerem überwiegend auf die Jugend, das gute Abschneiden letztes Jahr (vor RB...) war ein enormer Erfolg.

Leipzig wird seiner Favoritenrolle langsam gerecht, aber das bedeutet zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht viel. Wie oft durfte man hier im letzten Jahr lesen, dass Chemnitz sowieso noch eingeholt wird... das Ergebnis ist bekannt! Ich traue den Dosen den Aufstieg dieses Jahr durchaus zu, aber es sind auch wieder einige mindestens gleichstarke Konkurrenten im Rennen. Halle ist gut gestartet, der HSV und Kiel scheinen auch in guter Form zu sein, und Wolfsburg ist nach dem starken letzten Jahr auch nicht zu vergessen.Also abwarten. Die Regionalliga ist doch auch ganz nett, warum also gleich wieder gehen? ;)

8. Argumente ziehen immer dann, wenn man sich ernsthaft mit ihnen auseinander setzt. Sonst natürlich nicht.

Im Grunde hast du vollkommen recht, dass man sich für das Fansein nicht rechtfertigen muss. Bei RB aber sehe ich das ein wenig anders... es geht dabei doch um keinen normalen Verein, den man im Kindesalter im Fernsehen gesehen hat und von dem man dann (irgendwie) Fan geworden ist, sondern es handelt sich insgesamt um die gezielte Maßnahme eines Unternehmens. Daher sollte man als Anhänger schon ausdrücken können, weshalb man diesen Weg unterstützenswert findet. Das war aber gar nicht meine Frage.
    Mir ging es lediglich darum, auf die Diskrepanz dessen hinzuweisen, dass man als Werderfan die Aufweichung der 50+1-Regel befürwortet. Denn Werder dürfte wohl eher zu den Clubs zählen, die davon nicht profitieren werden. Unabhängig von RB und der generellen Sinnfrage bzgl. "50+1" sehe ich persönlich (als Werderfan) schon dadurch die ganze Sache eher negativ. Daher die Anmerkung mit dem Fähnchen ;)

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und die Tabllenführung für die Dosen ist nach dem 1:1 gegen Magdeburg schon wieder futsch. :thumb:

10. lilkay

lilkay

so muss das auch sein. :svw_applaus: DANKE MAGDEBURG :D

11. mein heimatverein^^

12. Mit den HSV-Amas, Holstein und Halle kristallisieren sich gleich drei Mannschaften heraus, die einen recht ungefährdeten Durchmarsch hinlegen könnten. Reicht mir, wenn es eine davon schafft, denn das wird dem Plastikspielzeug nicht gelingen.
    Die ganzen komischen Groupies lassen sich hier aber auch nicht blicken...:confused:

13. lilkay

lilkay

ja IHR verein den sie schon seit jahren unterstützen, hat ja nicht gewonnen ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

wie wärs wenn du es mal ohne Beleidigungen versuchst?

15. lilkay

lilkay

geht nicht anders bei denen:zweifeln:

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh ja! Die Macht an der Elbe!
    Muss mal wieder meinen alten Schal raussuchen. ;)

17. mein herz schlägt trotzdem nur grün weiß :svw_applaus:

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Meins mittlerweile auch, aber den Schal und viele tolle und frustrierende Erinnerungen hab ich noch. :grinsen:

19. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    "komische groupies" :confused: ich bitte dich :lol:

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    kann auch einfach dran liegen, dass man hier allgemein dumm angemacht wird, nur weil man ne andere Meinung vertritt.
    Und das mus sich nciht jede Woche haben ;)

Zu dem Zitat hätt ich gleich ein wundervolles:
    DAS ist der wahre Fan, nicht ;)