RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Moin, ich nehme mal an, du hättest gern beide in einer Liga um die U23 mal live in Leipzig schauen zu können, oder?

Dies ginge dann allerdings nur in eine Richtung, und zwar wenn RBL aufsteigt und die U23 nicht absteigt. Andersrum, also RBL steigt nicht auf und die U23 steigt ab, würden sie kommende Saison in verschiedenen Regionalligen spielen, Dank der tollen RL-Reform. :roll:

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    is ja wohl klar, dass wir 1. Variante bevorzugen, oder ;)

3. "wir" ... hmmm ... ach, also ich für meinen Teil weiß noch nicht so ganz genau, was ich bevorzugen würde. Ist ein innerer Kampf, ich werd wohl einfach erst mal schauen wie die Saison weiter verläuft. :zweifeln:

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wir- peggy und ich ;)

5. Öhm ... da war ich wohl etwas verpeilt. Passiert ... :D

6. gelöscht

gelöscht Guest

ahh danke für die Info, das war mir gar nicht bewusst. Was haben die denn da wieder für nen Scheiß fabriziert? Also das mit den neuen Aufstiegsregeln hab ich noch mitbekommen, der Rest ist mir irgendwie entgangen.

7. Grob zusammengefasst, ab nächster Saison gibt es 5!!! Regionalligen (Nord; Ost; West; Südwest u. Bayern), es gibt aber weiterhin nur 3 Aufsteiger zur 3.Liga. Heisst die die Ersten jeder Staffel + dem Zweiten von Südwest spielen im Anschluss noch ne Qualli-Runde. :roll:

8. gelöscht

gelöscht Guest

ja das mit den 5 Ligen wusste ich und auch diesen neuen Aufstiegsmodus. Ich hatte mich nur noch nicht damit befasst, wie diese Ligen nun aufgeteilt sind. Also der Logik nach ist dann RBL in der Regionalliga Ost und unsere U23 dann in der Nord. Also wenn die einen nicht aufsteigen und die anderen absteigen. Gibt es irgendwo schon eine Übersicht welche Vereine welche Regionalliga umfasst? Dann würden für uns ja wirklich die nahen Spiele für die U23 wegfallen. Also sowas wie Magdeburg oder Halle.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade für die Vereine, die es nicht hineingeschafft haben, ist die eingleisige dritte Liga eine Katastrophe. Man sollte sie wieder abschaffen, da sie auch für die Vereine, die drin sind, wenig gebracht hat.

10. So ist es.

Für die neue RL Ost hab ich irgendwann schon mal ne Prognose gesehen, wenn ich sie nur wiederfinden würde ... :zweifeln: Ne komplette Übersicht kenn ich nicht, ist auch schwierig, so lange nicht fest steht wer auf- bzw. absteigt. Aber es ändert auf keinen Fall etwas daran, das Werder Nord ist und Leipzig Ost.

11. :tnx: Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.

Außer eventuell, dass ich mit der neuen RL Ost sogar ganz gut leben kann, die verspricht einige interessante Derbys ... oder doch nicht. Hab mir gerade mal die Tabellen der OL Nord und Süd angesehen und was von dort hoch kommt ist dann doch nicht so spannend, hatte da eigentlich andere Teams erwartet.

12. gelöscht

gelöscht Guest

na das ist doch mal scheisse ey. Ich komme zwar diese Saison wegen der geliehenen Dauerkarte nicht zu so vielen U23 Spielen. Aber WENN ich die wieder abgeben muss, da wollte ich schon wieder vermehrt zu U23 Spielen fahren. Allerdings halt nicht, wenn es außerhalb von der Reichweite des Sachsen Tickets liegt. Das nervt mich grad mal. Also sollen die Jungs sich gefälligst zusammenreißen und inner 3ten Liga bleiben:p Und ja verdammte Axt, dann will ich auch das RBL aufsteigt!

13. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Dann bringt dir ein Lpz-Aufstieg doch nächste Saison maximal ein Spiel mehr, und das nur auch wenn Jena den Klassenerhalt schafft.
    Dann lieber Klassenerhalt Jena und U23 und Lpz bleibt wo sie sind. :p

14. gelöscht

gelöscht Guest

So kann auch nur jemand reden der alle 2 Wochen aufm Platz 11 rumhängen kann:O

und ich will auch mal nicht mitm Zug fahren müssen um Werder zu sehen!

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln!
    Wegen unserer U23 wünscht man RB den Aufstieg? :stirn:
    Dann wird man aber nicht lange Spaß dran haben, weil RB nicht lange in der dritten Liga verweilen wird.Sollte dieser Klub tatsächlich den Aufstieg schaffen, dann ist der Durchmarsch in die Bundeliga wohl leider nur noch eine Frage der Zeit.Traditionsklubs und Vereine, die sich ihren Aufenthalt in der Bundesliga schwer erkämpft haben, müssen diesem Drecksverein Platz machen.Als Fussballfan kann man sowas normalerweise nicht gutheißen. ;)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Hab ich irgendwo für mich in Anspruch genommen normal zu sein. Glaub ich nämlich nicht, weil bin ich nicht:p

17. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Dafür hast du es zu den Auswärtsspielen nicht ganz so weit. Für mich sind die nächsten Osnabrück, Bielefeld und Münster. :(

18. gelöscht

gelöscht Guest

rechne du aber mal die Fahrtkosten zu den Auswärtsfahrten hoch. Die Fahrten an sich sind ja nicht das Problem. Deswegen auch mein Einwurf mit dem Sachsenticket, da komme ich zur Not wenn keiner mitkommt auf für um die 20Euro hin und zurück, dann rechne mal noch die Ticketpreise hoch. Die man ausser in Jena dann doch zahlen muss, da bist bei 30 Euro.

19. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ein NrwTicket kostet für eine Person auch schon 27€, weniger Fahrtkosten hätt ich da also auch nicht. ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

duuuu Bennnnnn, wieviel zahlst du gleich nochmal um auf Platz11 zu kommen, so an Fahrtkosten und Eintritt? 0,00 Euro oder?:p