Saisonvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2025/26" wurde erstellt von Chrissi282, 24. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

  1. Wöber verletzt raus
     
  2. Njinmah hat zwei 100 Prozentige bis jetzt versemmelt.Wenn wir nicht sogar zwei Stürmer brauchen
     
  3. Schade das Aslani nicht Prio1 bei Werder war , der wird sicher seinen Weg machen in der Bundesliga diese Saison. Stärkster Spieler auf dem Feld
     
  4. bin gespannt, ob werder heute noch ein tor macht!
     
  5. Da kommst du nicht dran, wenn Hoffenheim nicht will, so einfach ist das.
     
  6. 2 spiele, kein tor geschossen, aber 4 bekommen - das ist saisonbeginn a la werder !
     
  7. Welcher Saisonbeginn?
     
    T0RSTIN0 und liam1899 gefällt das.
  8. Also nach allem was man nun so mitbekommen hat, aus der Vorbereitung und den Testspielen, besteht die reelle Chance, dass wir 26/27 wieder in Gelsenkirchen spielen (sofern die nicht auf- oder absteigen).

    In 14 Tagen zählen keine Ausreden mehr. Solange hat der Verein noch die Chance es besser zu machen.

    Euphorielevel: 1 von 10
     
  9. Hoffenheim in allen Belangen besser, Werder noch weit davon entfernt, einen guten Saisonstart hinlegen zu können. Was besonder heute ein wenig enttäuschte,, wie groß die technischen Mängel, die fehlende Spritzigkeit und vor allem die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor waren. Die Ausrede, niemand wolle sich verletzen kann nicht gelten, denn das hatten die Hoffenheimer auch nicht vor und die hatten (leider) ziemlich genau die Attribute, die ich gerne bei Werder gesehen hätte.

    4 Spiele, kein Tor und sehr wenig Torgefahr, hoffentlich haben die Offiziellen genau hingesehen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Du verbreitest doch schon seit der Trennung von OW schlechte Laune und was - außer den Ergebnissen - und vielleicht ein paar YouTube Clips hast du denn bisher von der Mannschaft gesehen? Hast Du echt alle Testspiele bisher in voller Länge geschaut, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können?

    klar ist - und das bereitet auch mir Bauchschmerzen, dass nun in 2x 60 und 2x 90 Minuten Testspiel kein einziger Treffer für uns erzielt wurde. Daran müssen HS und die Mannschaft auf jeden Fall arbeiten und Fritz, Niemeyer und Jahns ebenso - denn wir brauchen dringend einen neuen Mittelstürmer!

    hinten sah das in 2x 60 Minuten und 1x 90 Minuten laut Statistik durchaus okay aus und den 2. Test gegen Hoffenheim würde ich nicht überbewerten. So wird Werder Bremen im Wettkampf nie spielen!

    Weiser fällt leider die komplette Hinrunde aus und wird uns definitiv fehlen! Aber es besteht Grund zur Annahme, dass Stage und Bangs bald wieder zur Verfügung stehen und entweder Ducksch und/oder ein neuer Stürmer auch bald auflaufen können.

    Kein Grund zur Panik.
     
    kasselaner76 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. so oder so sch... beginn oder siehst du das anders?
     
  12. nach Pasching und vor dem ersten Spieltag damals sah das auch bescheiden aus und der Rest ist bekannt. Sich jetzt schon nach Testspielen der Reserve aufzuregen ist schlecht fürs Herz. Würde zu etwas mehr Ruhe und Gelassenheit während der Vorbereitung raten.
     
  13. Ich gucke mir keine Testspiele an, sicher nicht soo positiv mit den Verletzten, könnte nen Fehlstart geben, vielleicht aber auch nicht.
    Ich gebe da ungern bzw ich weigere mich eine Prognose abzugeben, bevor der Ball ernsthaft gerollt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2025
  14. Das ist Werder wie man es kennt - Trainingslager beendet und Zugänge verletzt oder noch nicht da. Der Sturm z.Zt. nicht reif für die Bundesliga. Einige Talente haben gute Ansätze aber reicht das???
     
    brementerrier gefällt das.
  15. Unabhängig von einigen positiven Ansätzen fehlt zur Zeit noch vieles, um in der Bundesliga mitzuhalten. Aber man sollte es nicht zu negativ sehen. Es kann schon positiver aussehen, wenn Stage, Mbangula oder auch Ducksch dabei sind, die fehlende Spritzigkeit dazu kommt und das Spielverständnis untereinander besser wird.
    Allerdings benötigt Werder noch die eine oder andere Verstärkung. Wichtig ist vor allem ein starker Mittelstürmer/Strafraumspieler!
    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es in der Defensive mit der Viererkette funktioniert. Da taten sich doch in der gesamten Defensive heute immer wieder Lücken auf.
    Warten wir's ab. Es mag mit der Zeit ja besser werden. Schwierig könnte es werden, wenn der eine oder andere Stammspieler Werder noch verlassen sollte und kein adäquater Ersatz verpflichtet wird.
     
    liam1899 gefällt das.
  16. Das ist etwas, was mich auch wirklich nachhaltig wundert. Ich wurde hier im Forum davon überzeugt, dass Njinmah, Grüll und Topp mindestens die gleichen Leistungswerte wie Ducksch zeigen werden, eher aber bessere, wenn Ducksch nicht spielt. Und nun steht die Null. Jetzt bin ich verwirrt.
     
  17. Richtig, es ist doch jedes Jahr aufs neue so. Zumindest, wenn die Vorbereitung nicht so gut zu laufen scheint. Haben wir heute Punkte verloren?
    Was bringt eine augenscheinlich gute Vorbereitung, wenn man einen schlechten Saisonstart hat? Ich habe nichts von den Spielen gesehen, aber ich gehe davon aus, dass viele der jungen Spieler mal "Bundesligaluft" schnuppern sollten, wenn ich da so lese, wer gespielt hat. Und der Trainer muss die Spieler auch weiter kennenlernen und umgekehrt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    So was, nun hat man gegen zwei Testspielgegner in einmal 120 Min und einmal in 180 Min kein Tor erzielt. Gegen Hoffenheim 4 Tore in den 180 Min kassiert gegen Hoffenheim. Gegen einen direckten Konkurenten. Nun wurde viel getestet. Viel Probiert. Nur der Trainer und die Spieler die da auf dem Platz standen, können sagen ob die Testspiele irgendwas gebracht haben. Ob es Fortschritte gab oder nur Rückschritte gab. Nach den Ergebnissen her würde ich sagen nein. Da ich keines der Testspiele gesehen habe, kann ich mir da auch kein Abschliesendes Urteil erlauben.

    Trotzdem kann man als Fan zu den Testspielen nicht viel sagen. Nur soviel, es zeigt, das noch viel Arbeit auf den Trainer wartet. Vierer Kette scheint noch nicht zu klappen. Die ein Mann Spietze scheint auch nicht zu funktionieren. Zumindest nicht so. Also muss der Trainer entweder etwas ändern in sein System nicht in seiner Philosophie. 4er Kette gerne, wird wohl auch Funktionieren, wenn er die beste Aufstellung dazu gefunden hat. Oder die Abstimmungen noch verbessert werden. Ein Mann Sturm klappt nur wenn man den Stürmer nicht verhungern lässt. Wenn zwischen Mittelfeld und Sturm die Lücke nicht zu groß wird. Oder er sollte es mit einer doppelt Spitze probieren.

    Es gibt noch ein Testspiel und da sollte man dan sehen ob das Training früchte trägt. Bisher reicht das offenbar so nicht.
    Die letzte Chance ist das Pokalspiel um noch was testen zu können, sollte der letzte Schliff noch fehelen. Trotzdem solte man das Pokalspiel nicht abschenken nur weil man noch was testen möchte. Das Spiel sollte man schon ernst nehmen. Jedenfalls, egal ob noch Transfers kommen oder noch Spieler gehen. Der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich.
     
    liam1899 gefällt das.
  19. werder hat mich zum letzten mal 1986 (kutzop) aus der ruhe gebracht, weil ich mir das elend mit ansehen mußte - ansonsten lernt man seit mehr als 10 jahren mit der unteren mittelmässigkeit zu leben - und ich bezeichne ja auch den verein nicht so, sondern den zustand im bereich der männl. profis und das, was heute zustande kam, kann man ja wohl auch kaum anders bezeichnen, wobei ich sicher bin, daß steffen das genau so sieht und bis zur almreise hoffentlich die richtigen lösungen gefunden hat!
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Sei nicht so frech :D
     
    FatTony gefällt das.