Saisonvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2025/26" wurde erstellt von Chrissi282, 24. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. da war ich 5, aber fühle mit dir!

Trotzdem verstehe ich deine Attitüde nicht. Du bist immer extrem negativ, wenn du hier schreibst.

Hat Kutzop damals ein nie aufgelöstes Trauma bei dir hinterlassen?

2. Tony, das ist polemisch. Die „Leistungswerte“ von Ducksch mit den anderen während ein paar Vorbereitungsspielen zu vergleichen könnte man als Gaslighting bezeichnen. Jedenfalls gibt es keine validen Vergleichswerte in wirklichen Pflchtspielen.

Das hast du nicht nötig und solltest jetzt bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

kasselaner76 und rudi1980 gefällt das.
  3. An dieses Abendspiel unter Fluchtlicht kann ich mich leider auch noch gut erinnern.
    Aber heute haben wir 2025 und ich bin wirklich auf den Auftakt auf der Alm gespannt. Da haben wir leider zu oft, ganz alt ausgesehen.
    Vielleicht ist dann unserer Truppe aber eher als noch vor ein paar Monaten bewusst, dass es nur über Mentalität und Kampf gehen wird.
    Schön spielen können se' dann nach einer 3:0 Führung.
    Also hoffen wir dann auf ein Weiterkommen in Bielefeld und auf zwei Auftaktsiege in der Liga und dann kommt die große Euphorie-Welle :lol::lol::lol:

liam1899 gefällt das.
  4. Ach @liam1899 , du bist so ernst in letzter Zeit.

My bad, da habe ich in der Tat nicht beachtet, dass Grüll und Njinmah ja erst vor zwei Wochen zu Werder gewechselt sind.

Zille1976 gefällt das.
  5. Nun ja, die Grundstimmung war schon ein paar Wochen, Ducksch müsse aus dem Weg und der Nachwuchs bräuche nur mehr Spielzeit und schon rappelt es im Karton.

Und das waren nicht nur die üblichen Verdächtigen.

Von daher sei hier ein bisschen Kritik gegönnt.

Kappel1973 gefällt das.
  6. Nicht nur das, sondern wir spielen jetzt offensiver. Ok, bei 2 Versuchen ganze null Tore geschossen. Was für ein Spektakel. Gruß Franky

7. In 3 Wochen HS kann man jetzt zwar keine Wunder erwarten, aber die einzige Handschrift die man bis jetzt erkennt ist Prinzip Hühnerhaufen.

Aber noch sind 2 Wochen Zeit bis zum Pokal. Wir hoffen weiter das Beste.

8. Zur Ehrenrettung von HS sei natürlich hinzugefügt, dass mit Weiser, Stage und Ducksch schlicht und ergreifend die drei Topscorer fehlen. Und da können sich die ganzen Tagträumer (mit Verlaub) noch so einbilden, wenn Ole Werner erst Ducksch ra...sorry Horst Steffen natürlich. Also, wenn Horst Steffen endlich seine sture Taktik ändert und nicht immer 3-5-...oh, wait. Äh, wo war ich?

Also, El Capitan hat die heutigen Spiele als erste Standortbestimmung deklariert. Würde mal sagen, da ist noch viel zu tun...

Kappel1973 und Zille1976 gefällt das.
  9. Naja, weil mir das komplett auf die Nerven geht.

wahrscheinlich mein Fehler. Aber dieses „1 von 10“ von @Zille1976 neulich und die ständigen Diskussionen über Ducksch und die immer noch vorhandene Häme gegenüber Werner, FloKo, Baumann und Co. finde ich eklig und deshalb ziehe ich mich hier immer mehr zurück.

10. Naja, Ducksch hatte in der Liga auch mehrere Spiele hintereinander, wo er auch mal nicht getroffen hatte (..und Liga ist wichtiger..). Aber ja, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich so in den Vordergrund zu spielen um sich einen Stammplatz zu verdienen.

11. Ekelig ist für mich das falsche Wort. Ich denke mir immer, was das über die Autoren sagt. Und damit ist dann auch gut, darf man halt nicht ernst nehmen. Beispiel: Wenn du die Häme gegen Kohfeldt, hier im Forum, ekelig findest, dann denk daran wie ihn das Publikum bei seiner Rückkehr im Weserstadion begrüßt hat. Genau so wird man auch Frank Baumann begrüßen und Ole Werner sowieso.

Lübecker, Spielerberaterin und liam1899 gefällt das.
  12. Du findest es also eklig, wenn ich mich nicht von der Euphorie hier anstecken lasse. Für mich war die Trennung von Ole Werner einer der größten Fehlentscheidungen der Werder-Geschichte. Und vor dem Hintergrund, dass man Ole immer erzählt hat, man habe kein Geld, und dann dem neuen Trainer direkt ein 10 Millionen Investition für einen Spieler vor die Füsse legt, ist meiner Meinung nach eine ganz schräge Nummer der Führung.

Klar kann ich mich jetzt hier hinstellen, und sagen "Juhuu, wird schon alles super werden. Der neue Trainer schafft es in 2 Monaten das zu vollbringen was jahrelang nicht ging." - aber was soll das bringen? Die letzten Jahre haben gezeigt, dass fast alle großspurig gehypten Neuzugänge einfach nur Restposten von anderen Vereinen waren, die keiner mehr haben wollte. ICH lass mich hier von eurer übertriebenen Euphorie nicht mehr so schnell anstecken.

Solange das Team keine Nachweise bringt, dass es erfolgreich sein kann, halte ich mich mit Euphorie zurück. Jetzt ist Werder in der Bringschuld, nicht der Fan. Fritz hat hoch gepokert. Dann sollen die mal zeigen, dass er sich nicht verpokert hat.

0 Tore in 4 Spielen und das Buhlen um einen erfolglosen Stürmer, das Versagen von Njinmah gestern, sprechen nicht dafür, dass unter Steffen das Team plötzlich deutlich besser wird oder Fritz was aus Baumis und seinen Fehlern gelernt hat.

Wenn dich das stört, dann beweist das nur, was ich vor ein paar Wochen schon gesagt habe: für einige hier könnte der Aufprall auf dem Boden der Realität sehr hart werden.

In 2 Wochen werden wir sehen, was das Team nun kann. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch gut geht. Aber diese blinde Euphorie? Vergiss es. Die Zeiten sind vorbei. Dafür gibt es keinen Anlass.

Übrigens lustig: Als ich immer euphorisch pro Verein gepostet und Spieler & Trainer vor Kritik geschützt habe wurde ich angefeindet. Jetzt wo ich kritisiere, ist es auch verkehrt :D

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Größte Fehler war sich nicht rechzeitig von FK zu trennen.
    OW ist kein schlechter Trainer, er hat selbst die Entscheidung getroffen den Verein zu verlassen. Werder hat die Entscheidung nur beschleunigt.

Der Spieler wäre mit OW als Trainer nicht gekommen. Junge Spieler setzt er lieber auf die Bank. Er braucht erfahrene Spieler. Erfahrende Spieler die mit Sicherheit zwar seinen Ansprüchen genügen aber keinen Mehrwert Garniert.

Besser in den Vorbereitungsspielen 0 Tore als in den Pflichtspielen. Nächsten Samstag sind ja wieder 2 Testspiele, da wird es dann zumindest beim zweiten Spiel besser laufen. Da man ja den Fans ja was zeigen möchte.

14. Hier bin ich bei rudi: Ole Werner will keinen 10mio Spieler den er entwickeln muss. Er will/wollte Soforthilfen haben um den sportlich nächsten Schritt zu gehen. Das ist inkompatibel zur Notwendigkeit aus Transfererlösen heraus Erfolg zu generieren. Beides gemeinsam geht, wenn überhaupt, nur, wenn man bei den Soforthilfen ins sportliche Risiko geht (ich weiß, dass sich das wording widerspricht). Keita war so ein Fall.

rudi1980 gefällt das.
  15. Wie wahr, wie wahr.

Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  16. Ein bisschen enttäuscht bin ich auch, da habe ich ein bisschen mehr Action vor dem gegnerischen Tor erwartet.
    Aber die Testspiele nach einem intensiven Trainingslager, neuem System, mit der Aufstellung als Gradmesser und Vergleich zur letzten Bundesliga Saison zu nehmen finde ich ein bisschen viieeel zu früh.
    Übrigens hat MD gerade mal alle 3,5 Spiele das Tor getroffen, da haben andere also noch ein bisschen Zeit;)
    Allerdings fehlt mir aktuell die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Da hat sich bisher keiner hervor getan, da gebe ich dir absolut Recht. Schade, dass Topp nicht im ersten Spiel gespielt hat, auf der anderen Seite finde ich es gut, dass wir verschiedene Möglichkeiten getestet werden, dafür ist die Vorbereitung ja da.

17. Eine "1"?

Ich hätte bei dir eine selbstsichere 0 vermutet.

Menschen können einen tatsächlich täglich überraschen.

liam1899 gefällt das.
  18. Zu 100 % :top:

19. Es werden sich schon irgendwelche Gründe noch finden lassen, nicht direkt verwirren lassen :knutsch:

FatTony gefällt das.
  20. Unser Sturm ohne Marvin eine LAME DUCKsch ?

Cyril Sneer und Jörg Rufer gefällt das.