Saisonvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2025/26" wurde erstellt von Chrissi282, 24. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. meine posts mal richtig lesen - wenn positives passiert, steht es auch drin, ansonsten beurteile ich die profi performance , nicht den verein, so, wie ich es sehe - und das wort "trauma" passt wohl kaum zum fußball und schon gar nicht zu mir - kutzops elfer 86 war kein trauma, sondern ein fehler der besetzung, weil der falsche den elfer schoß und so werder um den eigentlich vorprogrammierten titel brachte!

2. das finde ich interessant. Wie gesagt war ich damals erst fünf Jahre alt und dachte bis heute, dass Kutzop der etatmäßige Elferschütze war. Wer hätte deiner Meinung nach stattdessen antreten sollen?

3. Es spielt doch auch keine Rolle ;) Schießen sie alles in Grund und Boden und stellen dann zu Saisonstart fest, dass Wettbewerbshärte doch ne andere Hausnummer ist, hat es nichts gebracht. Und treffen se bis zum Schluss nicht kommt vielleicht die Erkenntnis, dass es in der Liga eine Schippe mehr bedarf und dann ist es gut. Wir werden sehen.

4. Das war 2 mal Hoffenheim und nicht Stuttgart oder München. Die waren letzte Saison hinter uns gelandet und waren dem Abstieg sehr nahe. sind auch in der Vorbereitung und da erwarte ich schon etwas mehr. Unser Sturm war eher ein laues Lüftchen. Muss dringend besser werden. Gruß Franky

5. Laut Google hat Ducksch in der letzten Saison alle 307 Minuten ein Tor erzielt, Justin alle 315 Minuten und Grüll alle 196 Minuten.

da der beste Torschütze Jens Stage mit 10 Treffern war, sind wir uns wohl alle einig, dass Werder einen neuen Stürmer braucht. Egal ob Ducksch bleibt oder nicht.

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast noch Topp vergessen.

7. Nö. Ich will da Topp sehen.

8. Bielefeld hat dann mal gestern ein Zeichen gesetzt, dass deren Ehrgeiz kein bisschen nachgelassen hat.

Bremen sollte nun endgültig gewarnt sein, und Steffen eine gute Idee in der Tasche haben für den 15.8.

GrünWeissInMünster gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist richtig, aber bei solchen Ereignissen wächst schnell die selbstüberschätzung. Zumal Bielefeld viele Glückliche Entscheidungen hatten. Beispiel der Handelfmeter in der zweiten Halbzeit. Da ist die Fartuna endgültig der Stecker gezogen worden. Alle Tore der Bielefelder im übrigen in Überzahl. Im Spiel 11 gegen 11 lagen die zurück.

MiroKlose gefällt das.
  10. Den Platzverweis würde ich an erste Stelle setzen. ;)

Ein Unding den zu pfeifen.

11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann nichts dazu sagen. Leider nur die zweite Hälfte geschaut. Aber der Platzverweis war schon ein Faktor. Daher würde ich es nun nicht zu hoch hängen. Man muss gegen die voll da sein, das sollte klar sein. Doch irgendwann kommt die Selbstüberschätzung. Gerade dann, "ach die Bremer die haben wir schon mal geschlagen" dann machen manche von denen 10 % weniger. Dazu jetzt dieses Ergebnis, da kommt noch mal 10 % weniger. Und schon geht das Spiel zu unseren Gunsten. Da wir wissen, das wir gegen die 100 % da sein müssen gibt es wahrscheinlich sogar Plus 10 % Wir sind ja Vorgewahrnt von dem Spiel, was noch nicht solange her ist.

12. Wenn ich in den letzten 2 Jahren sowas irgendwo im Vorfeld gelesen oder gehört habe, waren das meist die Spiele, in denen wir durch leichte Ballverluste, unglückliche Eigentore und eine desolate Laufleistung geglänzt haben.

"Wir müssen vom Kopf her klar sein" war dann der Zaubersatz. Kombiniert mit 2 Fingern an den Schläfen.

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, genau das meine ich, das kann auch den Gegner schnell passieren.

14. Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich kauf mir trotzdem dieses Jahr kein Trikot. Erst wieder 2026 wenn die Ergebnisse stimmen

15. fat tony hat recht - bei werder kann man gar nichts prognostizieren - egal welche spieler und welcher trainer - wenn natürlich udine, bielefeld und frankfurt alles nullnummern werden... aber das kann ich mir nicht vorstellen!

16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Udine zur Null Nummer wird, dann ist schon bitter. Leider sind es wieder 2 Spiele und nicht eines. Ich kann mir schon vorstellen das es ein Spektakel wird so oder so. Denn man möchte ja am Tag der Fans den Fans etwas besonderes bieten. Somit werden auch unsere Stürmer etwas mehr zeigen dürfen.

Gegen Bielefeld darf man nicht nochmal ausscheiden. Da erwarte ich schon besonderen Augenmerk auf das Spiel. Frankfurt kann zur Nullnummer werden vieleicht auch einfach 0-0 ;)

So ohne Werdertore werden diese Spiele jedenfalls nicht bleiben. :wdance:

17. 1. Priorität sollte jetzt (eigentlich schon zu spät :ugly:) auf Gesundheit & Fitness aller Spieler gelegt werden.

Wie wär´s mit etwas mehr Yoga statt Fußball. Das meine ich ernst, denn so kann es nicht weitergehen.

18. wir hoffen alle mit dir!

19. Am Samstag wollte Werder vor der Saisoneröffnung um 11:30 Uhr auf Platz 11 gegen Udinese Calcio antreten. Das Spiel stand kurz auf der Kippe (wegen Verletzungen und erkrankter Spieler), das Spiel findet statt, wird aber von 90 auf 60 Minuten verkürzt.

20. Vielleicht fragen wir mal beim DFB an, ob das Pokalspiel auch auf 2x20 Minuten verkürzt werden kann.

Was soll das für eine Saisonvorbereitung sein?