Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Zentral Bremer, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Den Eindruck hat man bei manchen Kandidaten wirklich. :18:

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Da muss ich ja nicht stehen... Wenn ich lange stehen muss, bekomme ich starke Rückenschmerzen... Trotzdem bin ich Sportlerin und spiele in der Landesliga Volleyball (nächste Saison wenn alles klappt sogar Verbandsliga). Sport geht aber wie bereits geschrieben ist das Stehen nicht so gut... Außerdem gehts beim Sport noch mit Bandagen... Sport super, stehen scheisse...

3. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade aus Köln zurück, war live in der Sendung.
    Was der Kandidat da abgeliefert war schon meist sehr miserabel. Wenn der Kerl sportlich gewesen sein soll...
    Das Studio ist viel viel kleiner als man im TV vermutet, es passen auch nur einige hundert rein. War ein nettes Erlebnis, leider etwas kurz die Show :D

4. Wir wollen aber einen spannenden Spiele-Abend mit mindestens gleichwertigem Kandidaten sehen, da die Show sonst langweilig ist.. :p

Die bisherigen Kandidatinnen waren alle ziemlich chancenlos..

5. Tornado Pilot, Ich denke die müssen Trainiert sein? So einen schwachen Kandidaten habe ich lange nicht gesehen! Beim Medizinballwerfen einfach aufgeben, unsportlich und ohne Risikobereitschaft sowas ist bei der Luftwaffe:lol: Paar Punkte mehr, hätten es schon sein müssen!

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hallllllloooooooo???? Du kennst mich ja garnicht...

Ich fand die bisherigen Kandidaten immer zu geleckt... Sportlich durchtrainiert, Megajobs als Arzt oder Sportschlagmichtot... Ich bin halt ein Totalnormalo. Die bemuskelten Supermänner und Superfrauen konnten bisher nicht viel reißen. Warum soll ich das dann nicht schaffen?

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich will ja nicht viel sagen, aber die Aktion mit den Medizinbällen war echt schwach. Wir haben schon mit Medizinbällen trainiert (Volleyball), da kannte Magath diese Trainerquälerei noch nicht. Und was der sog. Bundeswehrpilot da gezeigt hat, war nichts. Vielleicht ist daran erkennbar, was so bei der Bundeswehr gemacht wird :p

8. Wie gesagt, bisher waren Frauen immer total chancenlos und ich denke das ändert sich auch nicht so schnell, allein schon wegen körperlicher Nachteile usw., deshalb sehe ich lieber männliche Kandidaten. Aber bewirb dich halt, qualifizier dich und beweise das Gegenteil. ;)

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Würde ich genommen werden und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), kannst du sagen "hab ich dir doch gleich gesagt"... Sollte ich gewinnen, dann kannst du stolz auf mich sein und bekommst ein bisschen Geld ab.

Naja, ich werde bestimmt nicht ausgewählt werden. Hatte noch nie Glück was sowas angeht... Aber egal...

10. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn man sich das mal über alle Folgen hinweg ansieht, dann kann man auch sehen, dass die eine sehr sehr spezielle Vorstellung von ihr Kandidaten.

Wie du schon selbst sagtest: Erfolgreich im Beruf, (vermeintlich) sportlich u. ä.

11. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Schlag den Raab ist voll gefaked!
    Als wenn Raab nicht wüsste welche Spiele drin vor kommen:roll:

12. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    ich glaube nicht, dass raab es vorher weiß. raab lernt halt schnell aus den fehlern, die er im ersten durchgang gemacht hat und macht sie im 2. oder 3. durchgang besser. und die meisten kandidaten hatten bei den sachen meist einen brett vorm kopf und haben immer wieder die selben fehler gemacht und sind deswegen gescheitert. deswegen fragt raab auch bei jedem unbekannten spiel detailiert darüber, um vorher strategien zu entwickeln und zu wissen was alles erlaubt ist und was nicht. er ist halt ein schlitzohr.

und selbst wenn raab es wissen sollte, sieht man bei raab häufig, dass er mehr ehrgeiz als der kandidat hat.
    gepaart mit seinen analytischen fähigkeiten und dem willen ist er vielen bisherigen kandidaten eben überlegen.

13. Sehr viele Spiele wiederholen sich ja immer mal wieder, da ist Raab dann natürlich im Vorteil. Aber das irgendwo gefaked wird, glaube ich auch nicht. Mal abgesehen davon kann sich Raab besser auf ein neues Spiel einstellen und konzentrieren, da er im Fernsehstudio gelassener und unaufgeregter ist.

14. Ich bin mir ziemlich sicher dass er es nicht weiß. Man merkt es an seinen Emotionen, wie er sich freut wenn er gewinnt. Würde er wissen was dran kommt und sich da schon wochen drauf vorbereiten, dann wären die Emotionen gespielter.

Natürlich hat Raab einen Vorteil bei einigen Spielen wegen der Erfahrung bei SdR und der Erfahrung im Showbiz (bei Fragen zu diesem) bzw Musik. ABER: es geht um verdammt viel Geld, dann muss man auch absolut alles geben.

15. Fenris78

Fenris78

Selbst wenn Raab wüßte, welche Spiele gespielt werden: Als einer dieser Übermenschen, die dort antreten, muß ich doch eigentlich den Anspuch haben, trotzdem zu gewinnen. Es ist jedesmal wieder eine Freude zu sehen, wie der leicht übergewichtige Mittvierziger die marathonlaufenden Doktoren aus der Halle fegt :) .

16. Ich glaube auch, dass es alles gefaked ist.
    Raab ist halt ein Schauspieler. Er kann die Emotionen nach einem gewonnenen Spiel sehr gut rüber bringen.

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Warum sollte gefaked werden?

Einige scheinen nicht zu verstehen, dass es Leute gibt, die man als "Allrounder" bezeichnen kann. Ich kenne auch jemanden, der beispielsweise vorher noch nie einen Strandbuggy bewegt hat, aber trotzdem von 0 auf 100 wie ein Meister damit umgehen konnte. Andere leben sich extrem schnell in Geschicklichkeitsspiele hinein oder haben eine besondere Auffassungsgabe bei "neuen" Sportarten.

Ich denke Raab hat das nicht nötig, zu betrügen. Es ist sicher auch ein Anreiz für ihn, gegen Kandidaten anzutreten.

18. Raab ist Schauspieler? Er ist Showmaster und Entertainer, aber kein Schauspieler oder comedian. Falls SdR gefaked ist, dann ist keine Show im TV echt.

19. Es wäre blödsinnig die Show zu faken, das macht gar kein Sinn.
    Der ehrliche, harte, emotionale Wettkampf, bei dem alles möglich ist, ist doch das was die Show ausmacht. Und die Auszahlung des Geldes, wenn mal der Kandidat gewinnt, ist für den Sender auch kein herber Verlust.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gefaked ist da bestimmt nichts. Raab ist halt ein Kämpfer und ist ein guter Problemlöser(gerade bei Tüftelsachen). Bei sportlichen Wettkämpfen sieht er meist schlecht aus, gewinnt aber häufig, weil sein Gegner noch schlechter ist. Ich erinnere mich da gerne an das Fußballspiel, wo er einfach nur hinten gestanden hat und sein Gegner, der Fußballer war, immer gegen an gelaufen ist und Stefan nur über Bande ins Tor kicken musste. Den Fehler hat der nicht gerallt und es immer wieder gemacht.
    Außerdem hat er halt eine Menge wissen über Prominente, Politik, Geografie, Musik, Fernsehen etc. und sahnt so bei Ratespielen immer gut ab. Lediglich bei Literatur, ausländisches Fernsehen, bzw. ausländische Serien oder Sport hat er meist keine Ahnung.

Der Hauptgrund für mich ist allerdings, dass die Kandidaten einfach die falschen sind. Normalos wie wir haben gar keine Chance auf eine Teilnahme. Selbst wenn wir in die Show kämen, wir wären zu uninteressant, um gewählt zu werden.