Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Zentral Bremer, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich denke ebenfalls, das Raab einfach auch die Fähigkeit hat sich in Probleme rein zu denken und das zusammen mit seinem Ehrgeiz und seinen anderen Fähigkeiten macht ihn so stark. Das es eben nicht selbstverständlich ist, so eine hohe Siegquote zu haben als "Star" hat man doch in den Sendungen "Schlag den Star" gesehen. Da gingen viele Sendungen, oder verhältnismäßig viele an die Kandidaten, und wenn man mal nach England guckt, die ja die Show von Raab auch gekauft haben, dann ist da auch häufiger mal ein Kandidat als Sieger raus gegangen.
    Man kann über Raab sagen was man möchte, aber er ist in der Show als Gesamtpaket einfach schwer zu schlagen.

2. a.-rohde

a.-rohde

Ich denke auch das der Berliner oder aber der Jongluer besser abgeschnitten hätten. Mit das Hauptproblem sehe ich auch darin das mehr oder weniger über einen Werbespot entschieden wird wer der Kandidat ist. Da zählt eher die mediale Sympatie als die Fähigkeiten.

Ich fande das ganze weit spannender wenn der Kandidat über Ausscheidungswettkämpfe entschieden würde. Da hätte vieleicht auch ein Durchschnittsmensch eine gute Chance. Denn im Grund genommen ist Raab genau das.

3. Also laut einem Freund von mir, der auch schon beim Casting war, passiert die Vorauswahl genau in den Ausscheidungswettkämpfen. Und letztlich würde die Sendung wohl 8-9 Stunden dauern, wenn vorher auch noch weitere Wettkämpfe laufen würden, und dann hätte Raab immer noch den Vorteil, dass er ausgeruhter wäre. Man hat schon die absoluten Übersportler gegen Raab scheitern sehen, dieses mal war es ein relativer Normalo, der sich halt nicht durchsetzen konnte.

Und natürlich muss man als Zuschauer dann nur nach Sympathie entscheiden, was ja auch nach hinten losgehen kann, siehe Hass-Martin.

Ich find's viel spannender zu beobachten, wer in welchen Spielen gewinnt. So ist es ja oft genug so, dass Raab viele Sportler gerade auch bei Sportspielen schlägt. Gerade wohl, weil Raab alles ein bisschen kann, aber nicht unbedingt irgendwas besonders gut. Wenn dann ein Judoka daherkommt, kann's eben vorkommen, dass der keinen Ball festhält. Genauso war ich überrascht, dass der Kandidat Raab in "seinen" Disziplinen Musikquiz und Blamieren oder Kassieren (bei dem ich wirklich glaube, dass Raab da nen Vorteil hat, weil er das Spiel einfach in und auswendig kennt, mit all seinen Tücken) schlägt.
    Anderes Beispiel: Raab gewann eigentlich sonst immer alles was mit Motorsport zu tun hat, letztes Mal hat das Mädel genau DIE Disziplin gewonnen. Und dafür die vermeintlichen Mädchen-Spiele verloren. Das einzige was ziemlich sicher ist: Man kann einfach nicht vorhersagen, wer was gewinnt. Und das macht ja grad den Reiz aus.

Noch eine These von mir zum Schluß: Es werden mittlerweile schon deutlich "normalere" Leute in die Sendung gelassen. Ich habe mich ehrlich gestanden auch gefragt, wie Menschen es schaffen, ca. 50 Stunden erfolgreich als Unternehmensberater zu arbeiten, nebenbei Marathon zu laufen, Weltreisen zu machen, Fußball, Kampfsport und Tennis noch im Verein zu betreiben und 3 Kinder und ne Frau zu haben. Und anfangs waren es nur solche Menschen. Da bin ich doch über die Normalos ganz froh, wenn sie da sind. Nur ein bisschen spannender als letztes Mal darf's gerne sein. Die beste TV-Show heutzutage bleibt es trotzdem.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man sollte das gesamte Voting weglassen, aber das machen die eh nur, damit sie die Kohle reinkriegen. Außerdem werden die Durchschnittstypen im Casting rausgefiltert, spätestens wenn sie sich vorstellen dort.

5. :tnx:

genau, weicheier bringt die Bundeswehr hervor!:D

6. Sebs

Sebs

Schwachsinn!

7. vor allem vollkommen egal, wen juckt's???

8. Sebs

Sebs

:D

9. Nächste Woche, am Samstag den 10.04., ist es wieder soweit :applaus:

10. DepoV

DepoV

Wurde auch langsam mal wieder Zeit :)

11. :tnx:

12. Wurde wegen "Unser Star für Oslo" lange nicht gesendet.....
    Endlich mal wieder ne Show die ich gucken kann. Sonst hab ich nie Zeit....

13. Afterburner

Afterburner Guest

Morgen 20:15 Uhr gehts wieder los.

14. NNNEEEEIIIINNNNN.
    Und ich bin morgen mal wieder seit langem in Bremen, so ein Mist:D

15. Fenris78

Fenris78

Prima, ich schau's auch! Dann kann Raab wieder einen marathonlaufenden Doktor planieren :) .

16. los gehts! freu mich! :applaus:

17. Super. Heute geht's wieder los. :)

18. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus:

19. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So ich freu mich darauf hier im Thread mit euch wieder über die Kandidaten herzuziehen ... :lol:

20. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

AUF GEHTS RAAB :svw_schal: