Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Zentral Bremer, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss mir morgen unbedingt noch einmal die Kandidaten-Vorstellung ansehen. Die ist ja so mädchenhaft... das kann ich mir nicht in Uniform vorstellen.

edit: das hat er aber absichtlich verloren. Da hatte er mitleid.

2. Und vorbei!

Und noch nicht mal jetzt hört sie auf, sich wie ein Mädchen zu benehmen!

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Die Sendung war heute wirklich Grauenhaft !

4. Norge

Norge

Ich finde es immer schlimmer. Kaum Gegner auf Aufgenhöhe und Stefan nervt immer mehr mit seinen eigenen Regelauslegungen. So geht die Sendung langsam den Bach runter. :roll:

5. Das mit den Gegnern liegt meiner Meinung nach vornehmlich an den Zuschauern. Die wählen viel zu oft "Super-Sportler", obwohl der Erfolg zu nicht unwesentlichen Teilen von gesunder Allgemeinbildung abhängt. Was Raabs Regelauslegung angeht: das könnten (und sollten) die Kandidaten auch viel mehr machen! Opdenhövel hätte da noch eingegriffen, Gäthjen ist da einach zu weich! Raab versucht, jeden Vorteil zu nützen, wenn das zu keiner Strafe führt. Das ist nachvollziehbar. Er ist Profi, und die Kandidaten sollten sich auch so verhalten.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Glaube gesehen zu haben Oberleutnant. Auf jeden Fall aber Offizierin.
    Ich fand sie sweet und sie tat mir auch ein wenig leid.
    Aber naja, habt da schon recht, dass da bei ihr einiges gefehlt hat um ernsthaft gewinnen zu können.

Im Mai bei 1,5 Mio. Jackpot dann hoffentlich ein super-sypatischer Kandiatat, für den man sich dann im Endeffekt dann freut, dass er um 1,5 statt 0,5 spielt.

7. dieeeter

dieeeter Guest

ich hoffe auf einen zweiten hans-martin, nur mit solchen typen wirds ne richtig gute show.

8. Der nächste Bundeswehrkandidat der baden gegangen ist.
    In der Sendung war einmal bei der Kandidatenauswahl ein Pizzabäcker dabei.
    Der Typ war vom Format "großer Bruder von Bud Spencer", der hätte Raab glaubig ordentlich zugesetzt.
    Aber als Pizzabäcker verdient er wohl nicht genug um dabei sein zu dürfen.

9. Verstehe ich jetzt nicht. Hast Du den Eindruck, dass Pro7 bei der Abstimmung manipuliert? Was hätten sie davon? Wenn es rauskommt, ist die Sendung bedroht, und an den Kosten der Show ändert sich ja nichts, 500.000 € pro Sendung sind so oder so weg.

10. Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen. Aber ich hatte schon häufig den Eindruck, dass bei der Kandidatenauswahl "Weniger Muckis und mehr Hirn" die bessere Lösung gewesen wäre. Aber schließlich sind es ja wir (=der Teil des Publikums, der anruft), der jeden Monat wieder marathonlaufende Ingenieure und weltreisende Ärzte dazu auserkort, von Raab eine vor den Kopf zu bekommen.

11. Nein, ich meine nicht das manipuliert wird.
    Aber es ist doch wirklich auffällig das dieser besagte Pizzabäcker einer der wenigen einfachen Leute waren die dort teilgenommen haben.
    Ganz ehrlich gönne ich Beamten, Polizisten, Ärzten, Bundeswehrsoldaten, Chirurgen und Lehrern diese Chance auf 1 Millionen Euro oder mehr einfach nicht.
    Diese Leute sind höchstwahrscheinlich so oder so abgesichert.
    Es sollte jemand das Geld gewinnen dürfen, der sonst im Leben nicht die Chance auf das große Los hat.
    Aber wenn da wie vor einigen Jahren der Bundeswehrchirurg der jeden Monat einen dicken Gehaltsscheck bekommt an der Show teilnimmt braucht man sich auch nicht wundern das die Kandidaten nicht unbedingt gewinnen wollen.

Edit: Damit wollte ich niemanden zu nahe treten der einen von diesen Berufen ausübt.

12. corox

corox Guest

Och dem Sozialarbeiter aus Köln hab ich die 3 Millionen schon gegönnt. Aber ansonsten stimme ich dir zu

13. gelöscht

gelöscht Guest

Mir egal, was der beruflich macht. Hauptsache er ist mindestens so ehrgeizig wie Raab, will mit allen Mitteln gewinnen. Ich kucke erst wieder, wenn es einen neuen Hass-Martin gibt, das war die mit Abstand beste Sendung. Wenn man aber solche ehrgeizigen Kandidaten durchlässt, wird das irgendwann teuer für Pro7, denn Raab ist ja beileibe nicht unschlagbar.

14. wieso?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Raab selten gewinnt, ist das Konzept der Sendung im Eimer. Die wollen da nette, sympathische Loser als Gegner für Raab, so dass man sich umso mehr freut, wenn doch mal einer gewinnt.

16. ach so, teuer im übertragenen Sinne. Sinkende Einschaltquoten, zurückgehende Werbeeinnahmen, usw..

Mag sein. Andererseits ist der Kick bei steigendem Jackpot natürlich die andere Seite der Medaille. Ich sehe mir lieber eine 3,5 Millionen Show an, als eine 0,5.

17. SRKKGURU

SRKKGURU

Sag doch dann mal, was glaubst Du was die Leute so verdienen ?!

18. SRKKGURU

SRKKGURU

Der Sozialarbeiter ist auch im öffentlichen Dienst beschäftigt. Die verdienen nicht schlecht !

19. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Aber ich bin mir sicher das die für ihr Alter besser "aussorgen" können als ein normaler Fabrikarbeiter, Putzfrau oder Küchenhilfe.
    Bin ich dir auf den Schlips getreten weil du eventuell einen dieser Berufe ausübst?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann nur von mir sprechen... ich bin Beamter im mittleren Dienst auf Landesebene. Davon lebt man nicht schlecht, aber reich wird man davon auch nicht.

Das Wort "Beamter" hat einen Status, der meist höher gehängt wird, als er ist. Meist, nicht immer.

In der freien Wirtschaft würde ich definitiv mehr verdienen.