Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Zentral Bremer, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Weserlurch

Weserlurch Guest

quasi das "leverkusen" von schlag den raab.
    na dann mein beileid.

2. Endlich aus.

Tut mir leid für sie, weil sie jetzt natürlich zum Gespött wird, aber gut genug war sie nicht.

3. Irgendwie langweilig so

4. Das Elend hat ein Ende. 0 Punkte so bitter.
    Ich bin dann auch mal weg
    Gut Nacht Leute

5. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Mit dem Verlierer-Slogan hast du jetzt aber quasi das i-tüpfelchen auf das Debakel gesetzt ;)

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube wenn man sich da bewirbt muss man damit rechnen sich zu blamieren. Wer denkt er fährt da hin und macht den Raab locker platt, der liegt falsch.

7. Weserlurch

Weserlurch Guest

außer man heisst hans-martin

8. Weserlurch

Weserlurch Guest

schlag den star mit dem stuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrm ich glaube da gehe ich mal hin.

9. klar, raab ist schon ein kampfschein. sehr intelligent und das spiegelt sich auch in seiner art die duelle anzugehen wieder. er hinterfragt alles und analysiert jedes spiel GANZ genau. fehlende körperliche eigenschaften werden mit willen beglichen.

ABER
    die kandidaten sind auch oft komisch
    sind alles krasse fitnesspumper und boxer o.ä. aber bei ganz normalen dingen wie tischtennis oder sowas kriegen die keinen ball geradeaus gespielt :lol:

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Gut der Kerl war unsympathisch, aber er hatte Selbstbewusstsein und ihm war es in dem Moment egal, was die Leute über ihn denken.

11. Jep, wird so ziemlich so sein.

Leider gibt's ja immer genug Deppen, die meinen, sie könnten das. Man muss nur mal in TV Total immer die "TV Total TV Tips aus dem Kiosk" sehen. Was da immer für überhebliche Kanaken (man möge mir den Ausdruck verzeihen) rumtönen, ist extrem nervig.

Das müsste eigentlich schon lange aufgezeichnet worden sein. Denn Schlag den Star ist aufgezeichnet, im Gegensatz zu SdR. ;)

12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das sieht am TV auch immer ganz leicht aus und da leiden bestimmt einige Kandidaten an Selbstüberschätzung. Die Mischung aus Sportlicher Fitness, Geschicklichkeit und Intelligenz macht es, dass alles zusammen bringen die wenigsten

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Neid und Missgunst.

14. Weserlurch

Weserlurch Guest

habe ich grade gesehen.schon ausverkauft und ist am 30.10

15. ihre Beine haben was:D

16. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Toll, da kam ich vor einer Viertelstunde nach Hause und wollte noch ein bisschen Fernsehen gucken und hab mich schon gefreut, dass ja bestimmt noch Schlag den Raab läuft. Und dann hat er die da so fix abgefertigt gehabt :D

17. Wobei man nicht glauben sollte, dass die Leute all das, was in ihren Trailern immer so nett gezeigt wird, auch aus dem effeff beherrschen. Im Endeffekt sind das gut gemachte Werbefilme, die in jeder Hinsicht gnadenlos übertreiben und Schwächen (latürnich!) ausblenden. Da kann einer noch so oft Judoolympiasieger, Landwirtschaftstriathlonweltmeister oder WTA-Profi sein, die Zweit- und Dritthobbys sind dann doch wohl meistens das Ergebnis wohlwollender Recherche in der eigenen Vergangenheit der Kandidaten :) "ich war mal zwei Jahre in der E-Jugend Hockeyspieler und bin deswegen der Wahnsinnscrack im Eisstockschießen!" - schicken Trailer dazu gedreht und ab geht die Luzie). Insofern sind auch die Kandidaten in (fast) jeder Hinsicht Normalos, wir kriegen es nur nicht erzählt.

Die arme Ria tut mir ein bisschen leid. Erstens hat sie in drei, vier Spielen (Dribbeln, Axtwerfen, BoK) durchaus Pech gehabt, zweitens war sie die vom Trailer her ansprechendste Kandidatin (statt WTA-Karriere jetzt Studium, also bodenständig und als Studentin bei weitem nicht finanziell so gesichert wie die übrigen Kandidaten (zumal mir gesagt wurde, dass der DJ aus Frankfurt wohl tatsächlich ein zumindest in der TechnoSzene weltweit äußerst bekannter Typ ist). Dazu kommen, das als Versuch einer soziologischen Analyse der Wahl, zwei Aspekte: 1. Es ging "nur" um 500.000 Euro, da lässt sich das Publikum am Telefon vermutlich gern zu dem Experiment hinreißen, mal wieder einer Frau eine Chance zu geben. 2. Ihr Trailer war der perfekte Anmacher für die männliche Zielgruppe: knappe Höschen, Brüste, lange Beine - in der Hoffnung, dass heute Tennis, Beachvolleyball und Nackt-Ski Alpin gespielt würde, rufen da schon mal ein paar mehr Jungs für sie an als üblich.

Wenn dann aber der Trailer (wie zu sehen), irgendwann im Frühsommer gedreht wurde und die Kandidatin ihre Tenniskarriere und entsprechendes Training seit Monaten zugunsten des Studiums an den Nagel gehängt hat, kommt in der Sendung auch ein komplett anderer Fitnesszustand raus. Die Arme hat ja schon nach dem Dribbeln genauso gekämpft wie Raab, beim Rasenmähen offensichtlich weder Kraft noch Gefühl gehabt und letzteres beim Baseball (was dem Vorhandschwung in Addition der anderen Hand nun wirklich ähnelt, zumal die Bälle keine Pitches waren, sondern schlechte Witze) überhaupt nicht nachweisen können.

Im Prinzip ist die Show auch umgekehrte Emanzipation: Die weibliche Kandidatin hat bei entsprechender Konkurrenz gute Chancen - gerade weil das Publikum mit der vermeintlich Schwachen, die ihre Stärken bewiesen hat, sympathisiert - aber im Endeffekt bei einer Sendung wie dieser, die durchaus auf viele Spiele mit Kraftelementen setzt, keine Chance. Und wenn aus der durchtrainierten Tennistante dann eine Münsteraner Medizinstudentin geworden ist, leider schon mal gar nicht.

Fazit: Die Sendung ist, was die Kandidatenauswahl angeht, gesteuerter, als wir denken, ohne dass dabei manipuliert würde. Ich denke, die Produktionsfirma hat durchaus auf Ria spekuliert, in der Hoffnung, dass sie verliert, damit am 18.12. um eine Million gespielt werden kann. Und da wird (ich würd drauf wetten) keine Frau zur Auswahl stehen.

18. Sehr gute Analyse.

MFG dkbs

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    So schnell wird ne Frau mMn erstmal nicht mehr antreten dürfen. Dafür war die Niederlage zu klar...

Vielleicht sollten die mal Normalos antreten lassen. Normalos wie Raab auch. Aber wie oben schon genannt wurde, mal sind es Piloten von einer Spezialeinheit (stark durchtrainiert usw.) oder Ärzte (auch sterk durchtrainiert). Muskeln alleine reichen nicht aus um den Raab zu schlagen... Der Satz mit den den Geschicken gefiel mir schon. Vielleicht echt mal ein Normalo mit normalen Geschicken... Diese pumpenden Superheros erreichen ja nun auch nicht viel. Wie viele Superheros haben schon gegen Raab verloren? Sehr viele!

20. Frauen sollten nicht an dieser Sendung teilnehmen. Da sollten sie sich eine PromiFrau suchen und dann bei Schlag den Promi mitmachen. Es ist doch klar, dass eine Frau keine Chance hat wenn es um Leistungssport geht. Beim Baseball zb. kommt es neben der Technik vorallem auf die Kraft an.