Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Zentral Bremer, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: So ist es.
     
  2. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    verdiente niederlage für die kandidatin, auch wenn sie ein paar punkte verdient gehabt hätte. hatte in einigen spielen pech, wie mit axterfen, pendel, toto(was aber wirklich nur glückssache ist, und enig mit können zu tun hat) oder ""blamieren oder kassieren". aber bei anderen spielen war sie dafür dem raab haushoch unterlegen. besonders erschreckend ihre technischen schwächen beim baseball. ich denke viele zuschauer haben sich blenden lassen, weil sie sich als tennis-profi vorgestellt hatte. wenn man jenseits der top100 rumgurkt, verdient man mit dem sport auch nichts. eigentlich verdient man als tennisspielerin einiger maßen gut, wenn man regelmäßig in den top30-top40 ist. aber ihre beste platzierung war, wenn ich es richtig gehört hatte, irgendwas mit 330 oder so.
     
  3. Nicht einen Punkt zu holen ist schon heavy. Gab's das vorher schonmal?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aso danke bei dem spiel hab ich telefoniert..
     
  5. Sie war Symphatisch und hat viel Pech gehabt! Es macht keinen Sinn , Frauen gegen Raab antreten zu lassen!
     
  6. Ich (wohlbemerkt als Laie) glaube, dass die Armbewegung beim Baseball ganz anders ist als die beim Tennis. Deswegen ist ihre Tenniskarriere für Ria beim Baseball wohl mehr ein Hindernis als ein Vorteil.
     
  7. Hab mich mal nur so auf der Schlag den Raab HP umgeschaut... die verlangen da tatsächlich einen Euro für die Bewerbung :lol:
     
  8. Soso, wolltest Dich also heimlich bewerben. Sollen wir Dich trainieren? :D
     
  9. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Beim Baseball kommt der Schwung aus der Hüfte, zudem wird der Ball wohl eine andere Flugeigenschaft durch die höhere Masse haben.
     
  10. Ich würde allerdings zu behaupten wagen, dass die Hüfte beim Tennis ebensowichtig ist, auch wenn die Drehbewegung der Schulter massiver ist. Die einleitende Drehung der Hüfte für die Schwungbewegung ist ja da wie dort und bspw. beim Golf vorhanden, genauso wie die Verlagerung des Gewichts nach hinten und zurück nach vorne. Das Seltsame bei Ria war ja eher, dass sie die Koordination zwischen Schläger, Ball und Schwung nicht hinbekommen hat und das bei Bällen, die relativ langsam in hohem Bogen aus der Maschine kamen. Ein richtiger Treffer bei 24 Versuchen ist für eine ehemalige Profitennisspielerin doch verwunderlich...

    ...zumal zahlreiche Tennisprofis nach Beendigung ihrer aktiven Laufbahn mit Vorliebe zum Golf wechseln, weil sich die Bewegungsabläufe so ähneln (z.B. Ivan Lendl, Hcp 0. Agassi 4, Sampras 5, Becker 6) - wenn wir vom Golfschwung wiederum auf den nicht unähnlichen Baseballschwung schließen, gibt es da schon deutliche Parallelen bzw. eigentlich einen Vorteil des Tennisprofis gegenüber einem Laien.
     
  11. Die Frau war einfach schlecht. Habe das am Sonntag mal ein wenig gesehen. Ein Freilos für Raab.
    Und so sportlich fand ich die Frau nicht. Kein Wunder das es als Tennis Profi nicht geklappt hat.
     
  12. immerhin hat sie 20.000 dollar an preisgeld durch titelgewinne eingefahren. das sind rund 20.000 dollar mehr als wir je durch tennis einnehmen werden ;)
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde durch Tennis sogar noch Geld verlieren, weil ich dauernd Schadenersatz-Klagen von reichen Pinkeln auf der Tribüne kriegen würde.
     
  14. Naja wobei 20.000 Dollar in vier Jahren Profi-Karriere nicht wirklich viel sind. Zieh davon mal die Kosten ab wie Reisekosten, Hotelkosten und Trainer usw. und es wird wohl nicht viel davon über bleiben.
     
  15. Sie hat unsere Farben ja gut vertreten... :roll:

    Selten sowas schlechtes gesehen... ich kann das auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum immer nach 4-5 Sendungen wieder eine Frau gewählt wird. Es hat bisher noch keine gewonnen und das wird auch so bleiben, weil Frauen insbesondere bei den Punkten Kraft und Koordination benachteiligt sind.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit wehenden Fahnen untergehen kann Werder auch ganz gut. ;)
     
  17. Nach dem du uns schon erklärt hast, dass Akademiker keine Normalos seien und sowieso nichts drauf haben, wundert mich dein Glaube, auf der Tennis-Trubüne säßen nur reiche Pinkel nun auch nicht mehr
     
  18. die wahrscheinlichkeit einen der jenen beim tennis zu finden, ist allerdings deutlich höher, als z.b. beim eishockey, football, handball, oder schwimmen oder noch die meisten anderen sportarten.
    tennis ist nun mal seit jeher recht teuer und damit reicheren leuten vorbehalten und von ihnen zudem gern gespielt.
    ähnliches gilt ja auch für golf oder z.b. segeln ;)
     
  19. würde sofort mitmachen... aber da kommt man ja nicht ran und wenn doch, muss man zuerst zu einem casting
     
  20. Wennman gut ist braucht man vor dem Casting ja keine Angst haben...