Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boenisch bringt großes Potenzial mit, nur kann er es im Moment nicht abrufen (5 Euro ins Phrasenschwein). Im Moment scheint es mir so zu sein, dass er sich völlig verrannt hat und im Moment gar nichts mehr klappt. Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, ihm mal eine Ruhepause zu verschaffen und ihn im Training wieder aufzubauen. Also sollte man jetzt mal auf Pasanen als LV setzen.

Bei Werder ist es allerdings ein schmaler Grad zwischen Jugendförderung und Erfolgsdruck. Zum einen setzt man zur Zeir vermehrt auf junge Spieler (wie Özil, Hunt und eben Boenisch). Zum anderen will man aber auch in der BL oben dabei sein und sich in der CL durchsetzen. Dafür fehlt aber den jungen Spielern noch das nötige Format. Im Moment besonders krass zu sehen bei Boenisch.

Was also tun?

2. Ich verstehe nicht wo viele das grosse Potential in Boenisch sehen?

Dreht er im Training so doll auf?
    Kann leider kein Training sehen,wohne zu weit weg,aber kann mir mal jemand beschreiben,ob er da soviel besser spielt,als an den jeweiligen Spieltagen?

Ich kann bislang nichts von dem grossen Potential,welches Boenisch haben soll sehen,tut mir leid.

Aus welchem Grund halten ihn denn soviele für ein grosses Talent?

3. Man muss nicht beim Training zuschauen um zu sehen, dass er z.Z. einfach überfordert wirkt. Wer seit Jahren nichts anderes macht, als Fussi zu spielen bzw. zu trainieren muss sich einfach anders präsentieren. Das ist kein Bundesliganiveau, beim besten Willen, und schon gar kein gehobenes wie wir es aber brauchen würden. Aber da steht er leider nicht alleine da. Fritz ist ebenfalls
    kein Stück besser. Unsere AV spielen leider seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten auf einem derart unterklassigem Niveau, das einer Spitzenmannschaft leider nicht würdig ist.
    Man kann nur hoffen !!!!

4. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Nur hoffen das Werder einen Spitzenmann wie http://www.transfermarkt.de/de/spieler/23284/manuelpasqual/profil.html holt:D:svw_applaus::svw_applaus:

5. Ich hoffe das ist die einzige Reaktion von dir auf meinem vorherigen Post, denn noch mal alles zu erklären wie ich zu was stehe, würde langweilig werden:).

Also ist er wirklich schlecht beim Training? Kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Wie äußert sich das?

6. Ich war selber noch nie beim Training (komme aus Bayern *g*), aber ich halte trotz der Schwächephase von Boenisch sehr viel auf ihn. Er macht einfach viele seiner Fehler durch seinen Biss wieder gut, die Einstellung passt bei ihm einfach zu 100%, nur die zuletzt häufigen Fehlpässe konnte er auch durch den Kampf nicht gut machen. Ich finde es aber einfach schade wenn er ausgepfiffen wird, denn das hat er nicht verdient. In meinen Augen ist er zu 100% bereit alles zu geben, aber es klappt halt momentan nicht alles...leider. Kopf hoch Sebastian, es wird sicher wieder besser werden! :beer:

7. Talent hat er. Das zeigt sich an seinen Offensivaktionen. Zudem kann er seine Schnelligkeit ausspielen.

Leider ist seine Fehlpassquote sehr hoch, aber ich denke, er versucht einfach nur das schnelle Spiel (von TS gefordert) umzusetzen. Klappen tut es bisher eher mäßig, aber ich denke Boenisch wird sich auf kurz oder lang durchsetzen.

Zudem fordern doch immer alle, dass man den jungen Leuten mehr Chancen geben soll. Also muss man auch dieses Risiko eingehen.

8. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Also ich mag den Boenisch! Alleine schon weil er sich immer voll für die Mannschaft reinhängt.

9. Leider reicht es nicht nur zu kämpfen, das ist im Fußball eine Grundvoraussetzung. Ich hab fußballerisch noch nicht ein Spiel von ihm gesehn, wo ich mir nicht mindestdens einmal an Kopp gepackt hab wegen ihm. Hat sich in meinen Augen kein Stück positiv entwickelt. Wir werden wohl nie einen guten LV haben :)

10. LV diese Position gefällt mir nicht mehr, weil wir nie einen guten spieler für die Position gefunden haben.

11. Naja...ich finde, dass Petri dies letztes Jahr relativ ordentlich gespielt hat. Auch Womé war nicht der Schlechteste.

Aber insgesamt geb ich dir Recht. Einen richtigen Klasse-Spieler auf der LV hatten wir schon lang nicht mehr!

12. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das sehe ich nicht so! Besonders nach seiner langen Verletzung fand ich ihn richtig stark! Da waren auch hier im Forum noch alle begeistert und haben ihn schon fast zum Lieblingsspieler gemacht. Habe jetzt keine Lust die ganzen Einträge rauszusuchen, aber ich kann mich noch erinnern, dass es hier doch einige gab, die ihm zugejubelt haben.
    Aber ist ja klar -> wenn es mal nicht läuft war er schon immer schlecht...

13. Ich glaube dass er damals einfach viel Sympathie durch seinen Einsatz gewonnen hat. Richtig stark gespielt hat er auch damals nicht, weder seine Flanken noch seine Übersicht, von der Fenesive mal zu schweigen.

ich denke es läuft halt grad einfach scheiße, er sollte mal paar spiele pause machen, danach wird er zeigen was er kann (oder nicht kann ;))

14. Petri okay obwohl ich ihn persönlich auf der rv position lieber mag auch auf der iv finde ich Petri gut...Wome hat mir leider menschlich wie spielerisch nie gefahlen.

15. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    naja ich habe damals schon starke Spiele von ihm gesehen! Wenn ich mich richtig erinnere war z.B. auch das Rückspiel gegen Glasgow richtig stark! Also nur der Einsatz war es definitiv nicht. Lies doch mal den Boenisch Thread im alten Forum ;)

16. Das Problem ist, damals mußte er spielen. Er kam neu und war verletzt. Dann mußte er ohne taktische Feinheiten ran ans Werk, weil wir keine Leute hatten. Er gab einfach alles. Aber halt irgendwie unbeschwert.
    Nun hat er die Vorbereitung bei Werder gemacht und Schaaf wird bestimmte taktische Dinge von ihm verlangen nach unzähligen Trainings.
    Sprich er kann nicht mehr unbekümmert drauflosspielen, sondern er versucht der Marschrute des Trainers gerecht zu werden.
    Wie, ob und wann er damit klarkommt ist meiner Meinung nach die Frage.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Boenisch übt sich bei der U21 gerade wieder im "Neben Angreifer herrennen". Ist schon erstaunlich, wie er manchmal "verteidigt". Da kann man auch niemanden hinstellen. Hab das Gefühl, er hat in der Defensive noch keinen Ball erobert.

18. ist leider schwer überfordert. Die Franzosen sind aber auch schnell und wendig. Das wird noch ein schweres Stück arbeitet!

19. tsubasa

tsubasa Guest

wirklich schlimm, was er gerade bei der u21 abliefert. verliert fast jeden zweikampf, wenn er überhaupt hinein kommt. hatte gehofft, er könnte mit ein paar guten aktionen heute selbstvertrauen tanken...sieht wohl nicht so aus.:(

20. Sandi

Sandi

Das hatte ich auch gehofft, aber scheint wirklich nicht zu funktionieren. :(
    Mal sehen, was die 2. Halbzeit bringt... Immer optimistisch bleiben. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.