Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wird bestimmt ausgewechselt, leider aber verständlich

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Er wurde übrigens bisher doch nicht ausgewechselt.

3. Sandi

Sandi

Ist doch auch kein Linksverteidiger sonst im Kader, wenn ich mich nicht täusche?!

4. Man, man Achim. Was Boenisch da heute leistet is schlichtweg katatrophal. Defensivverhalten kaum vorhanden, Fehlpässe ohne Ende. Ich hatte sehr große Hoffnungen in den Jungen, aber allmählich muss da auch mal was kommen. Immer nur vom Talent ausgehen reicht auf Dauer nicht. Gerade für die CL und den Kampf um die oberen Plätze in der Buli.

5. Schwaches Spiel. Ich weiss uebrigens immernoch nicht, warum er vor dem 1:1 hingefallen ist.

6. Unterirdische Leistung, konnte teilweise gar nicht mehr hinschauen. Dürfte am Mittwoch dann Platz machen für Castro. Bei Boenisch immer wieder der gleiche Fehler: macht einen Schritt raus, kommt nicht an den Ball, Gegner dreht sich und zieht einfach vorbei.
    Beim 1:1 sieht er unglücklich aus, verlässt sich aber auch auf Neuer. Zurecht eigentlich, aber als der dann patzt hat auch Boenisch keine Chance mehr.

7. Ich meine der Franzose hinter ihm trifft ihn am rechten Hacken.Worauf sich Boenisch mit dem rechten Fuss gegen den linken Hacken schlägt und fällt.

verstehste ? :cool:

8. Also ich hab das Spiel zwar nur so nebenbei verfolgt, aber das, was ich von Boenisch gesehen habe, war nicht schlecht, sondern grandios. Über seine Seite ist nur ein Angriff gekommen. Gut, er stand oft falsch, hat dies dann aber IMMER durch blitzsaubere Grätschen und Tacklings wieder wettgemacht.

Und offensiv war er wie immer eine Bereicherung.

Für mich war es ein super Spiel von Boenisch.

9. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast das Spiel definitiv nur nebenbei verfolgt da hast du wohl recht :lol:

10. Genau wie Tosic leider ein fehlgriff.Zusammen 6 Millionen gekostet....:roll:

11. ich würde ihn nicht als fehlgriff bezeichnen..am Anfang haben ihn fast alles gefeiert..dann ließen seine Leistungen nach..vll auch weils zu viel wurde..
    ..dennoch denke ich, dass man defensiv ne Entwicklung sehen kann..ich finde, er wirkt körperlich robuster und gewinnt des öfteren Zweikämpfe, indem er seinen Körper geschickt einsetzt..diesen typischen Situationen an der Seitenlinie oder in Nähe der Eckfahne..wenn ein Gegenspieler darauf spekuliert, einen Einwurf oder ne Ecke zu bekommen..das regelt Boenisch schon des öfteren gut. Konnte man im Spiel gegen Bayern ganz gut sehen..und vorhin gegen die Franzosen war das auch ab und zu wieder zu sehen..
    ..naja..ich schreibe ihn auf jedenfall noch nicht ab!

12. lakitu

lakitu

Boenisch ist im Moment nur schlecht, bei Tosic kommt noch eine wenig profihafte Einstellung hinzu. Kann man nicht ganz vergleichen.
    Boenisch könnte auf lange Sicht nochmal was werden, nur im Moment ist er für die erste Elf kein Thema.

13. Er ist im Lebtag kein AV.
    Er mag auf Grund seiner Physis eventuell irgendwannin der Liga bestehen können , aber in die Viererkette würde ich ihn niemals stelllen. Es sei denn er ändert sich und seine Spielart grundlegend.

Ihm böse sein kann man aber kaum, da er sich bemüht. Leider wirkt er wirklich extrem überfordert. Ich denke auch, das ist alles 2 Nummer zu groß für ihn. Um so schlimmer ist es, wenn Leute wie Tosic nichtmal Anstalten machen sich den LV Platz erobern zu wollen.

@Bam Bam

Das mit dem Fehlfgriff ist aber nicht ganz richtig.
    Das Risiko das der Marktwert eines Boenisch nicht steigt, war und ist sehr gering.
    Wenn man es sportlich sieht, kann es ein Fehlgriff sein, aber man braucht grade bei ganz jungen Leuten mehr Geduld.
    Er ist grade mal 1.5 Spielzeiten an der Weser. Ein Verein sucht nicht immer nur nach Spieler, die gleich wie ne Bombe einschlagen, sonder auf langer Sicht Gewinn bringen.
    Das es nicht immer klappen kann ist logisch. Sowie bei Özil z.B. Es deutet sich an, das 5 Mio da wohl eher ein Schnäppchen waren. Der Marktwert ist nun schon bereits um einiges höher. Bei anderen sollte man aber wirklich nicht die Geduld verlieren, auch wenns schwerfällt.

Ich weiß, das einige der neueren "Fans" gerne hätten das man sich per Baukastebnprinzip ein Topteam zusammenkauft. Dafür ist Werder aber Gott sei Dank die falsche Adresse.

Hunt, Boenisch, Prödl, Özil, Harnick, Niemeyer und auch Schindler sowie einige die auf dem Sprung stehen sind selbsterklärend für Werder Philosophie. Die ganzen super jungen Leute, die von Werders Profis und vor allem von den Amateuren heute Säulen anderer Teams sind, kann man schon gar nicht mehr zählen.
    Sowas funktioniert nicht, wenn man die jungen Leute gleich mal einen verpaßt und ihnen erklärt, sie wären ein Griff ins Klo.

14. florianaus

florianaus Guest

Ich denke, man sollte ihn nicht jetzt schon als Fehleinkauf bezeichnen. Am Anfang hat er super gespielt und alle haben ihn hochgejubelt.

Nun hat er ein paar schlechtere Spiele gemacht, Stammplatz und Selbstvertrauen verloren. Ich denke aber er fängt sich wieder und hilft uns weiter. Man darf nicht vergessen, dass er noch jung ist.
    Bevor man Boenisch hier kritisiert, sollte man sich Tosic mal angucken, dem fehlt die Einstellung. Tosic wartet nur, dass er endlich verkauft wird.

Ich sehe in Boenisch auf jeden Fall einen zukünftigen starken Spieler.

15. das problem ist wie immer: er muss mit seinen 22 jahren innerhalb von 2 wochen gleich zum star-spieler avancieren, sonst taugt er nichts und kommt übers talent nicht hinaus!
    er hat starke veranlagungen, da er u. a. beidfüßig ist und sowohl links als auch rechts die linie rauf und runter rennen kann. dass er defensiv nicht der beste ist, das wusste man schon vorher! dazu kommt noch, dass seine rolle derart offensiv bei werder interpretiert wird, dass er defensiv einfach meist schlecht aussieht!

16. Jensen

Jensen

Für mich hat er auch alle Anlagen um mal ein Großer zu werden. Das hat er m.E. in der letzten Saison auch schon angedeutet (z.B. im Heimspiel gegen die Rangers). Leider ist er im Defensivverhalten entweder zu agressiv, versucht vor dem Gegner an den Ball zu kommen, schafft das nicht und der Gegner dreht sich einfach um ihn rum (wie gestern abend unzählige Male) oder er ist zu passiv, läuft neben dem Gegner her und lässt ihn flanken. Da muss er noch ein gesundes Mittelmaß finden. Offensiv gefällt er mir meistens recht gut.

Gebt dem Jungen Zeit, das wird noch was, spätestens nächste Saison wird er sicherer Stammspieler oder sogar mehr!

17. Ich war gestern im Stadion und muss zu seiner Ehrenrettung sagen, dass der 10er der Franzosen auch bärenstark war. Unglaublich schnell und wahnsinnig gute Ballbehandlung, das war schon toll. Als er in der 2. Halbzeit mehr in die Mitte rückte und Boenisch einen neuen Gegenspieler bekam, sah das Ganze recht ordentlich aus.

18. Ich frage mich ja immer noch,wieso er so ein Talent sein soll.

Für mich bisher unterdurchschnittlich .

Weiss nicht wo soviele Leute das grosse Talent in ihm sehen,mir ist dies bisher jedenfalls zum allergrössten Teil verborgen geblieben.

19. naja, es gibt schon offensichtliche staerken. dazu gehoeren:

laufstaerke
    beidfuessigkeit
    koerperliche robustheit / groesse
    dynamik
    einstellung / kampfkraft

leider gehen diese im moment durch die noch offensichtlicheren schwaechen

passgenauigkeit
    technische / taktische faehigkeiten

unter

20. DerHunni

DerHunni

ja das sind auch alles super vorraussetzungen für AV. ich findes auch total geil, wie er da aussen manche zweikämpfe absolut komprissmlos gewinnt. das ist leider nicht immer der fall.

Aber als AV muss man, was das stellungsspiel betrifft, natürlich extrem "fit" sein. und genau das ist ja leider sein größtes problem. was ich da schon gesehen habe, hat mir das ein oder andere haar ausfallen lassen. :eek:

er ist noch jung und wird noch ein paar ssprünge machen, wie groß die auf der position sein wird, kann uns nur die zeit beantworten :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.