Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bussinho ist halt von der ungeduldigen Sorte -----

Ich muss WB nicht zwangsläufig in der CL sehen, um Gewinn zu machen für die Superspieler und den perfekten Kader* -- eher interessiert mich die Entwicklung von so Spielern wie Boenisch. Mit all ihren Höhen und Tiefen, auch wenn dies bedeuten kann, dass Flanken ausbleiben und Werder mal verliert. Wobei,--- Werder verliert auch mit geilen Flanken, bzw. gewinnt ohne sie ;).

Und dafür nehme ich mir - und gebe genauso gerne dem Spieler: Zeit.

*Diesem Wahn hängen ja andere Vereine nach, als einschlägiges Beispiel wären die Bayern zu nennen, deren UHoeness mittlerweile auch mit der NM nicht mehr gegen Swasiland spielen will und dessen rote Birne gewiss auch jenem blutdrucksteigernden Wahn geschuldet sein wird. Wie auch seine eingeschränkte Urteilskraft.

2. Das Ronaldo-Gedächtnis-Stadion in Funchal hat ihm irgendwie nicht gelegen --

wurde oft ausgehebelt und musste dementsprechend viel Spucke auf dem Rasen lassen, um das Territorium zu markieren, das er gerade verloren hatte.

:applaus::applaus: Weiter geht's.

3. Wenn er noch zwei, drei präzise Flanken reingebracht hätte, wäre es gestern in meinen Augen eine wirklich gute Leistung gewesen...

Boenisch war der einzige Bremer mit über 100 Ballkontakten,
    war sehr aktiv und hat gut kombiniert...

Ballkontakte: 123
    erfolgreiche Pässe: 83%
    gew. Zweikämpfe: 55%

4. Ich finde, es war eine ordentliche Leistung. Wenn einige seiner Flanken etwas präziser gewesen wären und wenn er defensiv souveräner gewesen - ein, zwei unnötige Fouls gab es - dann wäre es eine überragendes Spiel von ihm gewesen. ;)

5. skorpion

skorpion

Ich mag ja unsere beiden Av. Aber nun mal ne ernstgemeinte Frage. Wann hatten sie das letzte Mal eine präzise Flanke, die zu einem Tor geführt hat?

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Bedenke dabei bitte, dass zu einer erfolgreichen Flanke immer zwei Spieler gehören. Und im Moment ist da vorne nur Pizarro als möglicher Abnehmer. Besonders Boenisch schlägt immer mal wieder sehr gute Bälle, wo lediglich ein Abnehmer fehlt.

7. Sehr richtig, zum Beispiel gegen Funchal hat Boenisch 2 super Flanken aus dem Halbfeld geschlagen, einmal konnte Hunt den nicht runterstoppen und das andere mal kam sogar ne gute Torgelegenheit bei rum. Bei Fritz vermisse ich das allerdings noch viel stärker!

8. arthur.

arthur.

das die av in bremen gern diskutiert werden, ist ja allseitsbekannt... daher hab ich heut auch gern mal auf die castro & sarpei geschaut. ganz ehrlich, boenisch hat mir den deutlich besseren eindruck gemacht, als gonzo&hans.
    die spielweise unserer av ist keines wegs schlecht zu reden. welcher av in der buli bringt denn jedes spiel min 2 oder 3 präzise flanken, die die rübe des stürmers finden? einen herauszuheben fällt mir da sehr schwer

9. Da hast du Recht, sehr gut erkannt! Hier ist die Erwartungshaltung schon immens, ich bin mit Boenisch&Fritz eigentlich ganz zufrieden, weil sie defensiv ihre Aufgaben mittlerweile sehr sorgfältig erledigen und ja. Boenisch hat eben schon die Aktionen nach vorne und der Biss, der absolute Wille, die Leidenschaft sieht man bei ihm in jeder Bewegung. Das ist n richtiger Typ und genau sowas brauchen wir. Ich kritisiere bei Fritz beispielsweise nur, weil ich weiß zu was er im Stande ist, bzw. was er schon gegen Barca&Chelsea für Sturmläufe an der Außenlinie gezeigt hat. Boenisch war am Ende der letzten Saison auch eine Bank und hatte super Offensivaktionen, aber das gerät bei vielen zu schnell in Vergessenheit. Wir haben gute Außenverteidiger, vor allem Boenisch traue ich es zu, dass er noch ein ganz großer wird!:svw_applaus:
    100%WERDER

10. BASS-D

BASS-D Guest

Gute Arbeit gestern Junge sogar noch'n Zacken besser als Fritz - Aber wie schon erwähnt die gesammte Mannschaft hat mich gestern begeisert - weiter so!
    :applaus:

11. Kam nur mir das so vor oder haben die gestern irgendwie "ohne Boenisch" (etwas übertrieben gesagt) gespielt?? Boenisch stand so oft total frei, da war kein Leverkusener in der Nähe! Und immer wieder wurde über Fritz gespielt oder Naldo hats durch die Mitte versucht! Boenisch hätte locker schnurstracks mit dem Ball nach vorne laufen können

12. Bönisch schlägt also sehr gute Bälle? Sind damit Flanken gemeint? Wann und wo kann man diese bestaunen?
    Im Spiel jedenfalls nicht. Oder schlägt er etwa bewusst solch unterirdische Flanken, weil vorne ja ohnehin keiner steht? Auch ne Taktik...
    Ich kam gestern irgendwann nicht mehr hinterher seine Fehlpässe zu zählen.
    Defensiv stand er zwar recht ordentlich, sobald er aber vorhat, den Ball nach vorne zu spielen, wirds wild. Und höchst unpräzise.

13. SVW

SVW

Mir ist aufgefallen, dass Leverkusen gestern in der ersten Viertelstunde sehr oft über rechts angegriffen hat. Zum Glück konnte SB die Seite nach kurzer Zeit absichern.

Außerdem fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, wie gefährlich es ist, wenn Boenisch einen Zweikampf verliert: nicht selten folgt eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Clemens Fritz dann aufgrund seiner mäßigen Größe meistens enorme Probleme bekommt.

14. Und wegen schlechtem Stellungsspiel!!!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Was mir bei SB mittlerweile gut gefällt, ist, dass er defensiv meistens gut steht und recht gut mit seinen Nebenleuten harmoniert. Die ganze Viererkette funktioniert so zur Zeit ziemlich gut.

Was mir aber weit weniger gefällt, ist sein Spiel noch vorne. Sobald er den Ball bekommt, wirkt er irgendwie hippelig und nervös, und oft verliert er dann den Ball durch Fehlpässe , manchmal verstolpert er die Bälle sogar einfach. Das muss er m.E. dringend stabilisieren, weil sonst unsere Angriffe über links oft nicht zu Ende geführt werden können.

Es fällt auch auf, dass die Gegner ihm auf seiner Seite oft sehr viel Platz lassen, den er aber leider meist nicht zu nutzen weiß...

Also, defensiv sehr solide, aber offensiv geht noch was! :)

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ach, was waren das noch für Zeiten, als der VERTEIDIGER tatsächlich noch an seinem Defensivverhalten gemessen wurde ;)

17. Bald ist er Nationalspieler... In Polen!

18. Tasja

Tasja Guest

Es ist immer ihnens Vater dass in die Zeitungen sprechen. Ich wunder mich was Sebastian denken.....

Ich glaube mann nicht so ganz zu glauben was er Vater sagt. Der Vaters Traum scheint zu bin das Basti in Poland spielt. Aber will Basti es? Und kann er widerstehen ihrem Vater? Er hast ja einmail Nein gesagt.

Abwarten und sehen. Er kann ja bestimmt grosser Dingen gewinnen mit Deutschland. Und es ist eine grosse Schritt zwischen U21 und A-Mannschaft dass weiß ich, aber er ist doch ganz fest in Werder Startelf und Werder ist eine die beste Clubs in Deutschland. Er hat ganz viele erfahrungen von Internationale Spielen. Hat er wirklich keine Chanze für A-mannschaft? Er ist doch nur 22 Jahre alt.

Alle scheinen es eilig haben, oder vielleicht ist es nur sein Vater...:roll:

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hei Jossan!!

Lass dir hier nix einreden!!
    Bastis Vater hat nie gesagt, dass Basti in die polnische Natio soll!
    Seine Eltern waren mal mit ihm zusammen in einer deutschen Sportsendung und da haben die Eltern einen wirklich netten Eindruck gemacht- der Vater trat weder herrisch noch bestimmend auf.
    Im Gegenteil- er meinte, dass Basti selber wissen müsse, was für ihn richtig ist.
    Das ist einfach nur Mauros Vermutung!

Und mal ganz ehrlich: selbst wenn Basti in der polnische Natio spielt, ist es doch auch egal. Wenn er damit glücklich ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.