Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ynee

Ynee

Ich saß jetzt auch schon den halben morgen davor und hab überlegt ob dass jetzt wieder der alte 'running gag' bezüglich polnischer Natio war, oder ob ich irgendein Interview verpasst hab... :D:roll:

2. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: Im Moment ist es so, dass er sich auf die Defensive konzentrieren muss, da nach vorne bei ihm nicht viel geht. Alles, was er sich hinten erarbeitet, zerstört er sich oftmals im nächsten Moment wieder im Vorwärtsgang. So war es im UEFA-Cup-Finale und in Teilen der Rückrunde, so ist es zur Zeit wieder. Nun ja, Spielübersicht wird in der Regel mit Erfahrung im Alter besser, das ist so gesehen meine grosse Hoffnung bei Basti. Schließlich ist er erst 22. Aber sein Defensivverhalten ist schon länger konstant - zumindest ordentlich, was eben auch nicht unwichtig für`s Team ist. Ausserdem kann über die Sicherheit hinten auch zunehmend Selbstvertrauen entstehen, welches ihm dann wiederrum helfen könnte, seine Schwächen zu verbessern.

3. Ein weiterer Grund, weswegen nach Vorne nicht viel geht, ist die fehlende Absicherung hinten. Mit Frings und Jensen auf den Halbpositionen, hatten wir in der Vergangenheit Leute dort, die richtig mitarbeiteten; mit Borowski einen, der das zumindest sporadisch tat. Momentan wird dort zu wenig getan, sodass die Aufgabenstellung für Fritz und Boenisch derzeit schwerpunktmäßig defensiver ausgerichtet ist. Dort ist Boenisch derzeit der stärkste AV, den wir haben.

4. Tasja

Tasja Guest

Ja für mir kann er speilen wer er will, wenn er glücklich ist. Ich hoffe nur dass es nicht ist eine drück von ihnens Vater. Aber ich habe so 3-4 Interviews heute gelesen und in alle hat ihnens Vater doch gesagt Basti sollen für Poland gespielen. Wenn was in Zeitungen stehen ist wahr, dass weiss mann nie....;)

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    na großartig.... auf, dass Jogi ihn EINMAL einlädt, zu irgend nem Spiel wo er mal 5 Minuten über den Platz laufen darf damit um Gottes Willen kein anderer mehr Interesse anmelden kann...
    Wenn er für Polen spielen will, die Polen ihn auch wollen sag ich nur: Glückwunsch Basti für die Berufung zum Nationalspieler!
    Was juckt es mich denn für welche Natio er spielt??
    Wenn er da bessere Chancen hat und sich als Pole fühlt, soll er das tun!

6. Ynee

Ynee

:tnx:

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund seiner man muß schon sagen eklatanten Schwächen im Offensivspiel und der Tatsache, daß er nicht in Stuttgart, Hopp€nh€im oder Pillenkusen unter Vertrag steht, wird er unter Löw wohl kaum keine realistische Chance auf einen Platz in der deutschen N11 haben.

8. Wenn Lahm wieder dort spielt, wo er hingehört, hat Boenisch sowieso auf längere Sicht keine Chance in dem Kader. Ist nicht despektierlich gemeint, sondern realistisch.

9. in dem artikel steht ja aber, dass er vom polnischen verband enttäuscht ist. ist ja auch nicht umsonst mit deutschland u21-europameister geworden.

10. gelöscht

gelöscht Guest

In dem Artikel steht auch, das er ihn das nervt immer nur von Journalisten zu hören. Wer weiss wie er sich entscheidet wenn dann wirklich mal der polnische Nationaltrainer anruft. Und ganz ehrlich, also ich sehe es nicht das er eine Chance in unsere Natio hat.

11. Jop. Es sei denn er erlernt irgendwann mal das schlagen von gefährlichen Flanken und wird allgemein präziser, ruhiger und genauer am Ball.

Links ist Deutschland jedenfalls zu gut aufgestellt, rechts hätte es Boenisch schon etwas leichter, aber als RV spielt er bei uns ja nie.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Zudem er für Polen nicht ständig um den halben Erdball fliegen wird.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    gemein- aber wahr ;)

14. nö, ich halte viel von Basti, und hoffe, dass er weiterhin für den DFB spielt, denn dazu hat er sich bereits vor Monaten klar bekannt, kein Wunder dass er genervt ist das ständig zu wiederholen...
    ...wurde übrigens schon mal hier diskutiert...

Er ist mit der U 21 Europameister geworden und sollte er sich weiterentwickeln, kann er durchaus ein Thema für die Nationalmannschaft werden, das traue ich ihm zu...

Lahm hat immer wieder betont, dass er lieber auf der rechten Seite spielt, und da wird er auf Sicht auch spielen, im Verein und in der NM.

15. Tyson81

Tyson81

das Problem ist, vor allem für Basti, dass wir durch Lahm auf seiner linken Seite sehr verwöhnt sind. Aber nach Lahm kommt links lange nichts und sicherlcih dann in einem Haufen Linksverteidiger unsere Axt "Bone".

16. Tasja

Tasja Guest

Ich hoffe auch er spielt für den DFB und ist mit dir total einigen was du schreibst, aber wenn er genervt bin von das alles in Zeitungen soll er vielleicht zu seiner Vater sagen, Halt die Klappe. ;) Zumindest in Polnische Zeitungen ist er offen da und spricht über Poland Natio und Basti. :roll:

17. hey Jossan, kann eigentlich seinen Vater verstehen aber Basti ist hier aufgewachsen und hat aus meiner Sicht einen größeren Bezug zum deutschen Fußball, als zum polnischen...

...deshalb ist es in meinen Augen ganz allein die Entscheidung von Basti und er hatte sich ja bereits für Deutschland entschieden...

...das Väter auch über das Ziel hinaus schießen können ist leider nichts neues:roll: (Diego)

18. Himmel, ich würde dich gerne mal sprechen hören. :D

:knutsch:

19. schließe mich an :), Grüße nach Falun!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.