Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vordiagnose von mir: Morgen, spätestens Montag steht er wieder aufm Platz, die alte Kampfsau! :lol::applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

wenn es irgendwie geht, dann wird er das auf jeden Fall, mit altbekannter Duracellpower!

3. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das muss man ihm attestieren: Er bemüht sich immer seit er bei uns ist......

4. Naja,Boenisch hat sich zwar ein wenig verbessert,da er nicht mehr dauernd nach vorne rennt und somit hinten nicht mehr soviel fehlt.Aber alles in allem gesehen,ist er ein biederer Durchschnitts AV,nicht mehr,aber auch nicht weniger.Er rennt und rennt und rennt....
    Seine Flanken sind teilweise grottig,technisch ist das nichts.Wenn der nicht mit soviel Power spielen würde,was ich übrigens gut finde,wüßte ich gar nicht was man ihm als Stäke auslegen könnte.

5. Ich sehe bei ihm eher einen Abwärtstrend. Er hat gegen Schalke in der Vorwärtsbewegung in Halbzeit 1 gerade mal 1 Zuspiel an den Mann gebracht (bei ca. 10 Pässen). Das ist einfach nur schlecht. Ich mag ihn, seine Power, auch sein Defensivverhalten finde ich nicht so schlecht. Sein Spiel lebt überwiegend von seiner Schnelligkeit und Dynamik. Diese positiven Eigenschaften können aber gefühlte 100 % Fehlpässe nicht wett machen. Das war unterirdisch gestern. :(

6. Na man kann auch komplett in eine Richtung reden. Die Flanken kamen sehr wohl an und er HATTE wenigstens Torschüsse, die so schlecht nicht waren! In der Defensive war er absolut überfordert, Farfan war ja fast doppelt so schnell, das hätte ich nie gedacht. War kein gutes Spiel von Basti, aber grundsätzlich grottig war's wohl auch nicht!

7. gelöscht

gelöscht Guest

sehe ich genauso, ich hab durchaus Flanken gesehen die ankamen! Und auch an nen durchaus nicht ungefährlichen Torschuss kann ich mich erinnern. Naja Medien halt!

8. Mir ist schon klar das es immer ein wenig schwierig ist im entsprechenden Spielerthread Kritik zu üben..........................aber!

Mir erschließt sich nicht warum ein LV seine offensive Ausrichtung soweit treiben muß, dass seine defensiven Aufgaben fast völlig untergehen. Gestern war es jedes mal auf der linken Seite brandgefährlich wenn Sebastian Boenisch primer damit beschäftigt war aus der gegnerischen Hälfte auf seine eigentliche Position zu kommen. Wenn ein Spieler wir Farfan mein direkter Gegner ist, dann kann ich mir solche Ausflüge nicht erlauben. Dabei ist es für mich völlig egal ob eine oder zwei Flanken im Offensivspiel gut waren.
    Der Mann ist zu allererst mal ein Verteidiger in der Viererkette (die es Gestern leider kaum gab). Wenn der Spielverlauf es hergibt kann man als LV ja gerne mal nach vorne gehen (Grundlinie?) und für Gefahr sorgen. Gegen Schalke war das aber eben nicht der Fall. Ergo war jedes mal Gefahr im Verzug wenn ein Angriff über links Richtung Wiese ging. All zu oft mußte Naldo den Käse von Boenisch ausbügeln und das hat schlußendlich wieder woanders Lücken gerissen.
    Irgendjemand schrieb ein paar Beiträge über mir das Passanen wohl zu langsam für Farfan wäre.
    Nun ja.....wenn Passanen ebenso offensiv ausgerichtet spielen würde ist das mit Sicherheit richtig.
    Da Passanen aber grundsätzlich eher "postionstreu" seinen LV spielt wäre er mir gegen S04 lieber gewesen.
    Ich hoffe das Boenisch baldmöglichst lernt sich offensiv zurüchzuhalten wenn das Spiel es nicht her gibt. Gestern war er diesbezüglich ziemlich kurzsichtig.

9. NordicW

NordicW Guest

Muss man nicht viel sagen, schlechter ging es nicht...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ach ja und schon wieder dieser qualitativ hochwertige Beitrag den ich so liebe!

11. Alles klar.

12. Gute Besserung

13. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
  14. Das war ja klar.Kreuzbandschaden!
    Diese Grätscherei von S04 mußte ja Folgen haben.
    Das Ergebniss geht zwar in Ordnung ,aber was Schalke diese Saison an Härte zeigt geht zu weit.
    Leider wird das von den Schiris vollkommen geduldet.
    Das Schalke mit nur 2 gelben Karte nach Hause fährt ist lächerlich.
    Bei Sebastian wird zwar der Ball gespielt, aber mit einer Härte wo Zambrano eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt.

Ich wünsche Sebastian alles gute für die OP und gute Genesung!

15. Von mir auch gute Besserung, werd schnell wieder fit!

16. Durchaus treffend.
    Es ist immer bezeichnend, wenn man "hängt sich immer rein" als Argument zur Hand nehmen muß.
    War stets bemüht...
    Sicherlich ist ihm der Einsatz grundsätzlich immer zu attestieren. Allerdings muß die Frage erlaubt sein, ob das, was eine Grundvorraussetzung sein sollte, die andererseits vorhandenen Schwächen aufwiegen kann!?!?
    Bloßer Einsatz wird da auf Dauer nicht reichen.
    Seine fußballerischen Fähigkeiten lagen für mich seid je her ehrlich gesagt im Verborenen.
    Auch die viel und oft Zitierten vermeintlichen Möglichkeiten, die er haben soll und das gerne beschriebene Talent, sind für mich doch recht fragwürdig.
    Ich sehe da einen schlecht postierten, ostmals planlos grätschenden, technisch überschaubaren und mit schlechtem Timing ausgestattenen Spieler, der aufgrund seines "u21-NM-Spieler-Status" scheinbar einen sehr großen Bonus genießt. Auf seine Flanken brauch ich nicht weiter eingehen.
    Ich frage mich zur zeit ernsthaft, ob ein Tosic da momentan wirklich sehr viel mehr falsch machen könnte!?
    Solche Auftritte wie gegen Schalke, die bei SB beileibe leider keine seltenheit sind, würden bei einem Tosic bspw. dazu führen, daß ihm die Tauglichkeit entzogen wird.
    SB genießt diesbzgl. einen Bonus, der doch sehr viel verzeihen lässt, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten auf diese Position, die schon fast traditionell zu einer Baustelle geworden ist.
    Es herrscht nach wie vor Handlungsbedarf, um diese Position qualitativ so zu besetzen, daß sie den Ansprüchen einer BL-Mannschaft, die unter den ersten 5 zuhause ist, zu genügen.

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Warum sind dann KATS an einem LV namens Abdennor dran?

18. Vielleicht weil man mit Boenisch nurnoch einen gelernten LV im Kader hat?

19. Gute besserung....Petri wird ihn aber sehr gut vertreten:svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.