Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich schließe mich der Meinung von 5vor12 an.
    Meiner Ansicht nach ist Sebastian Boenisch nicht Bundesligareif.
    Er ist höchstens ein Ergänzungsspieler.
    Ich spiele selber Fußball und man lernt schon in der Jugend
    das man einen schnelleren Gegenspieler schon bei der Ballannahme stören muß
    und nicht erst dann wenn er mit Tempo auf dich zu kommt.
    Und dann grätscht er nur planlos rum , so das man nur ein simplen
    Trick braucht um an ihn vorbei zu kommen.
    Es sieht manchmal so aus , als wäre er zu hibbelig.
    Und über die Flanken fange ich erst garnicht an zu reden.
    So leid es mir tut , aber Bremen muß in der Winterpause auf dieser
    Position etwas tun , sonst wird das mit dem internationalen Geschäft diese
    Saison nichts.
    Es darf auch kein Mittelmaß sein.
    So einer wie John Arne Riise würde Bremen guttun.
    Und wehe es behauptet einer es wäre kein Geld da.

2. Ich nicht!

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Gute Besserung auch von meiner Seite.
    Und nun mal zu der- teilweise berechtigten- Kritik.
    Boenisch ist weder Filigran-Techniker noch Zauberer- damit kann man bei einem Abwehrspieler durchaus leben.
    Dass er allerdings streckenweise zu hektisch und übermotiviert agiert, ist nicht klein zu reden- will ich auch gar nicht.
    Aber: schaut auch mal auf das Alter des Jungen.
    Da ist durchaus noch Potential.
    Es ist bei ihm überdeutlich, dass er so kopflos agiert, wenn die Situation für ihn "ungewohnt" ist, soll heißen: wenn er die Aktion des Gegenspielers nicht auffassen kann. Dann grätscht er halt im "Notfall" lieber rein... bei Schalke natürlich auch.
    Es gibt von ihm durchaus Spiele, in denen er wesentlich ruhiger agiert....
    redet nicht immer alles so schlecht!
    Und nur mal so als Denkansatz: selbst wenn der neue LV käme, der ist ebenfalls noch verdammt jung. Wie viel Zeit gönnt ihr ihm bis ihr gnadenlos auf ihn einprügelt?
    Das ist leider eine Mentalität hier im Forum geworden, die sich durch alle Threads zieht....

4. Jen0405

Jen0405

Kartenverkäufe:
    +27
    Gute Besserung! :svw_applaus:

5. Ich denke, die frage erübrigt sich.
    Den Bonus bezog ich eher auf das Standing innerhalb der Anhängerschaft, als auf KATS.
    Seine Leistungen sind jedenfalls nichts, was ich nicht auch einem Tosic zutrauen würde.

6. Vieleicht vergessen hier einige bei aller hochgelehrten Diskussion, was Werder Bremen in den letzten Jahren gegenüber vielen Mannschaften in der Bundesliga heraushebt und auch Allerorten anerkannt wird - die behutsame Entwicklung von Jungen Spielern. Ich denke der Trainer ist näher an der Mannschaft als die hier selbsternannten Experten. Er hat in den letzten Jahren seine Befähigung unter Beweis gestellt, die Jungs voran zu bringen. Wir sollten Ihm daher das Vertrauen entgegenbringen. :svw_schal:

7. Übel. Gute Besserung!

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx: 100% Zustimmung

Und Basti wünsche natürlich auch ne schnelle Genesung und das er es vielleicht schafft die Vorbereitung komplett mitzumachen. Das er das im Sommer nicht konnte hat ihm nicht wirklich gut getan!

9. lakitu

lakitu

Hmm... natürlich spielt der Trainer eine wichtige Rolle, aber letztendlich muss sich der Spieler selbst weiterentwickeln und vor allem muss er das nötige Talent haben. Das sehen viele bei Boenisch halt nicht gegeben. Wenn das fehlt, kann auch ein guter, geduldiger Trainer wenig machen.
    Er hatte jetzt zwei Jahre lang Zeit, um zu zeigen, dass er wirklich eine Verstärkung für Werder sein kann. Hat er nicht getan. Dass mit Tosic der andere LV nun noch schlechter ist (oder zumindest eine weitaus schlechtere Einstellung hat) und ansonsten nur noch ein IV ohne linken Fuß als Alternative auf der Position zur Verfügung steht, kann schlecht als Argument pro-Boenisch herhalten.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Lustig bei diesem Einwurf fällt mir glatt was ein was Merte mal gesagt hat. Das er für sein bescheidenes fussballerisches Talent das Maximale draus gemacht hat. Tja vielleicht gelingt das einem Boenisch ja auch noch, who knows? Vielleicht TS???

11. *kotzsmilie* Da kann ich die "Neuer, du *********"-Rufe jetzt doch verstehen. Leider ist das mittlerweile eine weit verbreitete Unkultur, dass selbst nach klarsten Fouls und eindeutigen Verletzungen der gefoulte Spieler vom Gegner der Schauspielerei bezichtigt wird. So gesehen auch letzte Woche in Köln mit Marin und früher mehrfach gegen Diego. Finde ich einfach nur extrem unsportlich sowas.
    Für mich war das übrigens nach wie vor ein Foul. Natürlich unterstelle ich Zambrano keine Verletzungsabsicht. Aber so wie der da reinspringt, nimmt er eine schwere Verletzung billigend in kauf. Das ist für mich gelb und Elfer, auch wenn er neben Boenuisch auch noch den Ball trifft.

Und das Wichtigste natürlich: Gute Besserung, Basti!:svw_schal:

12. lakitu

lakitu

Talent bedeutet nicht nur Technik. Die ist bei Merte sicher auch nicht so ausgeprägt. Dazu gehören auch Sachen wie Spielverständnis u.ä.
    Davon hat Merte beispielsweise schon immer enorm viel gehabt, und genau das macht seine Spielweise aus.
    Bei Boenisch sehe ich nichts, was man ihm als echte Stärke attestieren könnte - außer halt der große Einsatz - blos damit allein geht es halt nicht.

13. Gute und schnelle Genesung!

:svw_schal:

14. Dann muss Schaaf ja ein absoluter Vollpfosten sein, wenn er Boenisch immer wieder spielen lässt, wenn solch ein Über-Experte wie du eindeutig die Unfähigkeit des Spielers erkannt hat. Aber ich vergaß: Du spielst ja selbst Fußball, und was hat Schaaf dagegen schon vorzuweisen...

15. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: Der war gut!

16. Tasja

Tasja Guest

Sehr gut! :lol: und eine Nachricht das ein bisschen machen mir lachen. Alles andere ist doch nur blöd heute.

Gute besserung Basti, ich hoffe du kommst bald zurück!

17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Nach Pizarro der zweite Langzeitverletzte bei Werder dank der Treterei des Gegners. Bei einem so heftigen Einsatz muss es eine gelbe Karte und Strafstoß geben, egal ob irgendwie noch der Ball gespielt wurde. Zambrano hat die Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf genommen.

18. das ist wohl wahr und ich finde das es auch diese saison ganz schlimm in der liga geworden ist karten zu fordern und am besten sind die die sich aufregen und gelb nicht akzeptieren und sofort rot fordern und das nur um sich einen vorteil zu verschaffen

19. Auch von uns, alles Gute für die OP und gute Besserung !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.