Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum hat der denn bei dem Anfangsbild des Videos das neue Deutschlandtrikot an? Der war doch schon ewig nicht mehr bei der Nationalmanschaft.

2. :svw_applaus:
    Wenn man ehrlich ist, muss man aber sagen, dass die einzige Vergleichbare Saison (aufgrund ähnlicher Spielanzahlen), wenn die Werte stimmen, die Saison 08/09 ist, sonst hat immer einer deutlich weniger Spiele bestritten.
    Ich halte sowieso nichts davon Boenisch mit Jansen vergleichen zu wollen. Boenisch soll jetzt erst mal wieder fit werden und dann erst zu seiner alten Leistung finden und sich dann noch weiter steigern:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

3. Wenn man das Prinzip, dass Stars gemacht anstatt gekauft werden "putzig" findet, sollte man vielleicht besser Fan von Real Madrid werden! Schließlich war es gerade Werder, die schon oft mit vergleichweise geringerem finanziellen Einsatz anderen ein Schnippchen geschlagen haben, die mehr Kohle rausgehauen hatten.

Und wenn hier nochmal aufgezählt wird, wer sonst so auf hinten links bei uns spielte, bin ich umso mehr froh, dass wir nun den Sebastian haben...

4. Eindeutig nein. Wenn er die Schwachstelle schlechthin wäre, hätten wir die schlechtesten Spiele wohl kaum ohne ihn gemacht...

5. Das seh ich genauso. Ich hoffe, dass er sich auch weiter steigert. Hat sich ja in dieser Saison doch schon sehr gesteigert, kann ruhig so weiter gehen. Hatte manchmal sogar beim Dribbling nicht den Kopf unten.
    Auf jeden Fall wäre es falsch nen jungen Kerl wie Boenisch jetzt schon abzuschreiben. Bringt ja mit seiner Einsatzbereitschaft und seinem Willen zwei ganz entscheidende Dinge mit um als Fußballer zu reifen :svw_schal:
    Allerdings brauchen wir als Alternative trotzdem nen weiteren AV. Pasanen macht seine Sache ja ordentlich, Prödl ist nur ein Notnagel da und der Tosic (als einzig gelernter LV) ist ja ohnehin leistungsbedingt außen vor/ keine ernsthafte Konkurrenz.

@lucky
    in der Saison sicherlich nicht. Letzte Saison sah das noch ganz anders aus. Es stellt sich daher die Frage wie konstant er nun ordentliche Leistungen abrufen kann/ wie weit er schon ist, um einer Mannschaft mit unseren Ansprüchen weiterzuhelfen.

6. Aber sicher doch. :lol:

Du glaubst doch wohl nicht im Frings, dass mich solche Ansprachen wie "nimm die Fanbrille ab" vom Hocker reißen, oder? Was kommt den als Nächstes? "die Wahrheit tut weh" oder "man kann sich auch alles schönreden" oder ähnliche Weisheiten? Du, sowas bringt hier der ein oder andere gerne mal, aber mit solch' Pennäler-Kommunikation halte ich mich echt nicht mehr auf. "Mein Bester".

Aber bitte. Zum sonstigen Inhalt Deines Postings:

Noten interessieren mich nicht. Schon gar nicht die vom Kicker. Insofern überzeugt mich dergleichen nicht, von meiner Meinung über Jansen abzurücken. ;)

7. Natürlich kenne ich deinen Diskussionsstil und deine diesbezüglichen Wünsche/ Vorstellungen nicht. Wobei das erst mal an der Sache ansich ja auch nichts ändert.
    Natürlich kannst Du sagen, dass Dir Noten egal sind.
    Aber wie viele gute Spiele hast Du denn in der letzten Saison von Boenisch gesehen? Hab letzte Saison fast jedes Werder Spiel in voller Länge gesehen. Und das war einfach absolut zu wenig von ihm.
    Du kannst ja zu Jansen denken was du willst, hab jetzt nicht gerade ein missionarisches Bedürfnis Dich oder andere zu meiner Sicht der Dinge zu "bekehren".

8. Ich hab' in der vergangenen Saison einige gute Spiele von ihm gesehen - wenn auch eher zum Ende hin - ebenso in der ersten Halbzeit dieser Saison. Ich halte ihn nicht für grottig oder limitiert und ich gestehe ihm sein Alter zu, sowie einige (teilweise langwierige) Verletzungen in seiner Zeit bei Werder.

Und ich sehe eine Entwicklung bei ihm, die zwar nicht so kometenhaft erfolgt, wie bei manchem Offensivakteur, aber sie erfolgt in meinen Augen. Hierzu muss ich allerdings auch sagen, dass ich die AV-Position als anspruchsvollste aller Feldpositionen sehe und dass ich jedem Spieler per se zugestehen kann, sich langsamer zu entwickeln, als andere dies tun.

Ich kann nachvollziehen, dass Schaaf und Allofs in ihm Potenzial sehen. Und ebenso, dass sie dies nicht blockieren wollen.

Nichtsdestotrotz erachte ich die LV-Position als zu dünn besetzt und würde mir einen Akteur wünschen, der sowohl für Entlastung als auch Wettbewerb ggü. Boenisch sorgen kann. Das ändert aber nichts an meiner Meinung über ihn selbst.

9. Dann unterscheiden sich unsere Auffassungen bezüglich Boenisch ja doch nur wenig. Zwar hab ich in der letzten Saison zwar nur wirklich wenige gute Spiele von ihm gesehen, aber durchaus eine Steigerung in der Rückrunde, der EM und insbesondere in dieser Saison. Hab ihn definitiv noch nicht abgeschrieben, obwohl er in der letzten Saison schon einer der Spieler gewesen ist der mich auf Grund seiner kopflosen Spielweise mit am meisten aufgeregt hat.
    Bleibt natürlich das Thema Marcell Jansen. Ist mir dann aber doch nicht so wichtig, ist ja schließlich kein Werderaner...
    Also in diesem Sinne auch wenns noch nicht perfekt ist:
    101% Sebastian Boenisch :svw_applaus:

10. Stimmt. Hatte ich mit dem Spiel davor zu hause gegen WOB verwechselt, wo SB sich vor dem ersten Tor vernaschen ließ.

@ Lucky1899
    Jawoll! Und wenn das Steak im Steakhouse zäh wie eine Schuhsohle wird, soll ich sicherlich Vegetarier werden.:18:
    Dein blumiger Verweis darauf, daß bei uns "Stars gemacht" werden, trifft ja durchaus auf diverse Positionen zu.
    Auf die des LV´s allerdings seit Jahren nicht. Daher halte ich Dein nett gemeintes Liedzitat in diesem Fall für völlig unangebracht.

11. Ich halte 3,5 Millionen € Ablöse für keinen Schnäppchenpreis, vor allem bei seinen nur unzureichenden Leistungen. Das andere LV in der Vergangenheit noch schlechter waren, ist für mich kein Argument sich über Boenisch, der widerrum deutlich teurer war als die meisten anderen LV, nicht negativ zu äußern.

Er ist defensiv schwach, hat bis jetzt immernoch nicht gelernt ein effektives Stellungsspiel zu lernen und lesitet im Spielaufbau viel zu viele Fehler. Ja, für 3,5 Millionen wahrlich ein echter Glücksfall, der uns da geholt wurde. :roll:

12. :confused:

ohne Worte...

13. Wäre Boenisch wirklich so schwach, untalentiert etc. wie ihn einige hier darstellen, würde er wohl kaum bei Werder spielen und Woche für Woche von TS aufgestellt werden.

Da kann mir auch keiner erzählen, dass er mangels Alternativen aufgestellt wird - würde er wirklich so schlecht sein, wäre es ihm schon lange so ergangen wie Nery, van Damme, Schulz, Tosic etc.

Aber es ist ja so wie immer:
    Im Stadion sitzen 40.000 Trainer und jeder weiss es besser.

:beer:

14. Mag sein, das er sehr talentiert ist, aber ich sehe ihn auch noch weit entfernt von einem guten LV.
    Sein Stellungsspiel ist wirklich mehr als ausbaufähig, sein Spielaufbau ebenso.
    Ich hoffe das wird alles noch.

15. Ja,weil bei uns ja nur starke,talentierte Spieler unter Vertrag waren,bzw.sind.
    Nur weil er für Werder spielt,heißt das nicht,das er gut sein muß.Es haben auch schon andere hier gespielt und die waren auch nicht gut.
    Nicht immer ist das was KA und TS machen auch richtig,sind ja auch nur Menschen wie du und ich.

16. Sly

Sly

Mit dem Unterschied, dass wir die Spieler besser beurteilen können, weil wir sie 90 Minuten in der Woche sehen. oder 180 wenns noch international geht oder Pokalspiele anstehen.

17. Sorry,aber ich kann dir gerade nicht folgen,was meinst du genau damit?

18. Sein Beitrag war Ironie.
    Wir sehen die Spieler 90, vielleicht 180 minuten die woche, während TS sie jeden Tag alleine 180 Minuten sieht

19. klar kann boenisch noch viel lernen, vor allen in sachen stellungsspiel auf spielaufbau. Aber er ist einer der wenigen, die immer kämpfen bis zum umfallen, das gefällt mir. Grundschnelligkeit und Zweikampfstärke bringt er auch mit, ich bin optimistisch, das aus ihm noch ein richtig guter wird

20. Thanks,aber bin noch nicht ganz wach heute.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.