Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:

2. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind doch mal gute Nachrichten.

:applaus: :applaus: :applaus:

3. Jen0405

Jen0405

Kartenverkäufe:
    +27
    Das sind doch mal klasse Nachrichten! :svw_applaus:
    Es geht aufwärts.

4. :svw_applaus:

sehr gute Nachrichten, Sebo ist viel wichtiger, als er von vielen gesehen wird...

5. Naja, momentan habe ich persönlich bei Petri weit weniger Bauchschmerzen. und die gegenspieler weit weniger Angst um ihre Knochen...

6. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Boenisch soll sich erstmal wieder vollständig erholen und alles wieder aufbauen. Wenn er wieder zu 100% fit ist wird er allerdings denke ich wieder Stamm sein.

7. ich halte Boenisch für einen harten, aber fairen Verteidiger...
    unumstößlicher Fakt ist z.b. Sebo bekommt für einen Verteidiger ziemlich wenige Karten...

Pasanen ist auf der LV Position nur ein Notnagel, und gegen Hoffe war er ein Unsicherheitsfaktor...
    auch das Gegentor gegen 96 fiel über seine Seite, und zwar aus dem Spiel heraus!

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Naja, Notnagel oder nicht. Nach hinten verleiht Petri Werder meiner Meinung nach deutlich mehr Sicherheit. Und nach vorne schaltet sich Petri vielleicht seltener ein, aber wenn er das tut ist das nicht ungefährlicher als bei Boenisch. Denn was habe ich von einem Haufen Flanken, wenn diese nur beim Gegenspieler landen. Dazu ist Petri auch noch torgefährlicher. :18:

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Hart aber fair mag ja sein. Gut wäre besser.

Pasanen ist ein Notnagel, weil unser Trainer einen Narren an Boenisch gefressen hat. Und Unsicherheitsfaktor ist er ganz sicher nicht. Das passt sehr eher auf Boenisch, wenn er in ungestümem Vorwärtsdrang den Ball verliert. Ich glaube über die Seite von Boenisch ist auch schon das eine oder andere Tor gefallen. Auch über die Seite von Fritz oder durch die Mitte für die Naldo und Merte zuständig sind. Was schließen wir nun daraus?

Ich denke dass sich fast alle darin einig sind, dass Pasanen in der Defensivarbeit der Bessere ist. Die Geister streiten sich ja eher an den Offensivqualitäten.

10. ganz ehrlich, recherchiere lieber mal, bevor Du einen Beitrag hier rein stellst... ;)
    mit Boenisch wirkt die Abwehr solider, als mit Pasanen...

Boenisch hat nur ein einziges Spiel verloren und wurde 14 mal als LV aufgestellt...

Pasanen hat 4 mal in der Liga LV gespielt, dabei hat Werder 2 mal verloren und insgesamt 4 Tore über die linke Seite kassiert...:roll:

auch diese Statistik würde klar für Boenisch sprechen...

11. lakitu

lakitu

Statistiken legt man sich immer so aus, wie sie einem passen. Das fängt z.B. damit an, welche Spiele man überhaupt betrachtet. Petri wurde beispielsweise, im Gegensatz zu Boenisch, verstärkt international und im Pokal eingesetzt... zähl die Spiele mit, dann sieht dann Statistik schon wieder anders aus.
    Dass man vier Spiele allein kaum benutzen kann, um daraus verlässliche Schlüsse zu ziehen, sollte klar sein.
    Boenisch hat über lange Zeit hinweg das Vertrauen auf links bekommen und erst in dieser Hinrunde wurde es langsam besser, was sein Defensivverhalten angeht. Daher ist ein Vergleich zu Pasanen etwas unfair, insbesondere wenn es um solche Sachen wie Abstimmung mit den Mitspielern geht, was nicht gleich im ersten Spiel perfekt funktioniert.

Letztendlich denke ich aber, dass der Unterschied zwischen beiden auf links nicht sonderlich groß ist. Mir persönlich ist die Spielweise von Pasanen lieber, als die von Boenisch. Aber gut - da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Perfekte LV (von den Anlagen und der Spielweise her) sind beide nicht.

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Lug, Betrug, Statistik :)

13. Boenisch und Pasanen nehmen sich auf links nicht viel, würde ich mal behaupten. Optimal, wie man sich das wünscht, sind Beide nicht. Nach vorne bringen Beide wenig Effektives, nach hinten haben beide ab und an mal ihre Unsicherheiten. Pasanen hat den Vorteil, dass er weniger gefährliche Fehlpässe spielt, Boenisch hat den Vorteil, dass er schneller ist.

14. Aber erst in der Hinrunde DIESER Saison war es insgesamt in Ordnung was Boenisch angeboten hat. Wird sich zeigen ob er dieses Leistungsniveau halten kann.
    Letzte Saison war ja bei ihm, wie schon wiederholt gesagt, fast ausschließlich unterirdisch bei ihm.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: Aber wo du recht hast, hast du recht!

16. Tasja

Tasja Guest

Für dass haben wir jetzt Pedda! :p

17. Weserlurch

Weserlurch Guest

Im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen anderen gefällt mir die linke seite mit abdennour oder pasanen wesentlich schlechter als wie mit einem Boenisch.

18. Wann kann Boenisch wieder spielen (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber wir brauchen ihn)?

19. Weserlurch

Weserlurch Guest

vielleicht kann er nächste woche wieder ins mannschafts training einsteigen.

20. Sehe uns mit Pasanen und Aymen nicht schlechter als mit Boenisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.