Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tasja

Tasja Guest

Wenn er in Kader steht kann er auch ganz sicher spielen. So viel glaube ich doch ihn und Thomas zu. Er muss ja nicht mit 90 Minuten starten....

2. Weserlurch

Weserlurch Guest

die mannschaft von der bank unterstützen kommt besser als wie von der tribüne ;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Bei ihm musste dann Angst haben das er aufs Feld stürmt auch wenn er gar nicht eingewechselt werden soll:p

4. Tasja

Tasja Guest

Er Kämpft zumindest. :grinsen: Das braucht die wirklich!

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    aber niemandem ist geholfen, wenn er nicht fit ist und deshalb das gesamte Team gefährdet ist.
    Am meisten hilft er uns, wenn er sich auf das Aufbautraining konzentriert und schnell wieder in Topform kommt, denn dann kann er wieder spielen und sein Kampfgeist sinnvoll einsetzen.

6. Tasja

Tasja Guest

Als gesagt wenn TS ihn in Kader beruft, dann ist er sicher auch fit genug für spielen. Er kann ja ganz sicher nicht selbst bestimmen wenn er will in Kader.....

Aufbautraning ist ja geschlossen und jetzt ist er in normale Mannschafttraning also ist er doch ganz fit. Die trainer wissen ganz sicher was die tun.

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und berufen ihn deshalb wohl eher nicht in den Kader für Donnerstag.
    Hallo?
    der hat gestern das erste Mal mittrainiert und schon beim Aufwärmen gejapst.
    Und jeder, der das Werder-Training schon mal gesehen hat, wird verstehen, dass da der Weg zum Einsatz noch weit ist.
    Es wäre grob fahrlässig ihn da ernsthaft spielen zu lassen.

Oder glaubst du, dass er innerhalb von 5 Tagen ausdauertechnisch so zulegen kann?
    Den Trick wüsst ich auch gern......

8. gelöscht

gelöscht Guest

Davon gehe ich aus! Trotzdem rechne ich nicht damit das er am Donnerstag im Kader stehen wird. Nach so einer langen Verletzungspause braucht man schon ne gewisse Zeit im Mannschaftstraining bevor man wirklich wieder fit für ein Spiel ist. Und wenn man seine eignen Aussagen liest, das das Training für ihn die Hölle war, dann ist eigentlich alles klar!

9. Tasja

Tasja Guest

ICH glaube es nicht. Aber ER hat gesagt er wunsche sich das. Und das ist auch was ich habe geschreiben....

10. Tasja

Tasja Guest

Nur zu Klarstellung:

Quelle: werder.de

ICH habe es also nicht ausgefunden so als ur das blaue Himmel...;)

11. Ich wüsste jetzt persönlich keinen Grund, warum Basti Boenisch sofort wieder in die Startelf gesetzt werden sollte, wo im Moment Pasanen super spielt auf der linken Abwehrseite.
    Boenisch ist sicherlich schneller und hat den größeren Offensiv-Drang als Petri aber genauso war er immer mal für einen Bock hinten gut und war nicht selten ein gewisses Sicherheitsrisiko.
    Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von ihm und denke, wenn er sich endlich mal richtig weiterentwickelt (diese Saison war schon ein Fortschritt), sich defensiv noch deutlicher stabilisiert und noch abgeklärter wird, ist er ein Mann für die deutsche Nationalmannschaft. Um das zu erreichen, dauert es allerdings noch eine Zeit und dafür braucht er ständige Spielpraxis. Ihn jetzt aber wieder sofort von Anfang an ranlassen, nur weil er fit ist, ist in meinen Augen der Mannschaft gegenüber, insbesondere Pasanen, nicht vertretbar und lässt das Gefühl entstehen, es geht um Namen und nicht um Leistung bei der Zusammenstellung der Start-Mannschaft.
    100% Werder :svw_applaus:

12. Gegen Valencia wäre es abseits des Fitness-Zustands, Harakiri, Petri raus zu nehmen und Boenisch ohne Spielpraxis dorthin zu stellen. Es geht am Donnerstag erstmal darum, kein Tor zu kassieren, bzw. nicht zu verlieren. Ich denke auch nicht, dass das überhaupt ein Thema ist.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wird TS auch sicher nicht machen, zumal er ja gerade wieder fit ist. Könnte mir aber vorstellen, dass er bei einem Rückstand reingeworfen wird, um Druck nach vorne zu machen.

14. :tnx: zudem sehe ich momentan auch keinen wirklichen Grund, Petri wieder aus dem Team zu nehmen...

15. lakitu

lakitu

Es wird so laufen wie sonst nach Boenisch-Ausfällen: Zunächst spielt Petri weiter auf links.
    Dann fällt bald entweder Fritz oder Naldo mal gelbgesperrt aus, worauf Petri nach rechts/innen rückt und Boenisch die linke Seite übernimmt.
    Im darauffolgenden Spiel spielt Boenisch erneut auf links, Fritz/Naldo kehrt zurück und Petri wandert auf die Bank. :D
    So kann man recht elegant Spieler trotz vernünftiger Leistungen aus der Startelf befördern, ohne dass man sie direkt, von einem Spiel zum anderen, gegen ihre jeweiligen Alternativen austauschen muss.
    War schon zwei oder drei mal so... ;)

16. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Das wäre möglich. Pasanen ist nämlich mehr defensiver und Boenisch eher offensiver. Das muss er halt noch lernen das auszubalancieren. Er ist manchmal noch zu stürmisch

17. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Nettes Interview gerade im Sportblitz. :applaus:

18. Was hat er erzählt?

19. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Um was ging es denn so? :)

20. Tasja

Tasja Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.