Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Welche Spiele der U21 meinst du? Die beiden gegen Frankreich wohl kaum, denn da war er (mit) der schwächste Deutsche.
    Boenisch hat sich eine kleine Denkpause verdient. Zunächst mal auf die Bank, im Training anbieten und in ein paar Wochen wieder angreifen.
    Er kann ja Fußball spielen, aber zur Zeit ist "überfordert" untertrieben.

2. Teil eins der Antwort ist okay, beim zweiten Teil muss ich schon schmunzeln. Er war einer der schwächsten Akteure auf dem Platz. Das letzte gute Spiel bei der U21 ist meiner Erinnerung nach Mitte 07 gewesen, auch in der U21 ist er wie bei Werder zur Zeit ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft.

Ganz ehrlich, ich mache mir langsam Sorgen, denn bisher fand ich Boenisch insgesamt eher enttäuschend (Defensive), als hoffnungsvoll (offensivaktionen). Er spielt nach meinem Empfinden nur,weil Tosic noch schlechter trainiert/spielt, aber das LV ist eine erkennbare Werder-Schwachstelle, dito in der U21. Eigentlich sollte Pasanen im LV spielen, bis sich Boenisch stabilisiert, oder in der Winter/Sommerpause ein besserer Spieler (für Tosic) verpflichtet wird.

Ich hoffe, dass ich, ähnlich wie bei Trochowski in der NM, irgendwann eines Besseren belehrt werde und die Schaafschen Lobeshymnen für mich einen mit der Realität vereinbaren Sinn bekommen. Aktuell wünsch ich mir fast schon wieder Schulle zurück.

3. Gut gespielt, :roll: das hast Du sicherlich im Scherz gemeint ??
    Wir unterhalten uns hier über Bönisch ! Er war in beiden Spielen eine einzige Katastrophe .....

4. Leistung erkennt jeder Laie - Potenzial erkennt nur, wer Ahnung hat!

In diesem Sinne. :tnx:

5. Ist ja auch richtig. Aber bist du nicht der Meinung, er hätte das schon besser gezeigt in Bremen, als derzeit? Mit anderen Worten: Denkst du, es ist eine Formkrise oder einfach nur mangelndes Potenzial?

6. War doch wenighstens mal ne schöne Flanke in der 68. Minute...

7. Gutes Spiel von ihm!

Unsere Probleme auf der linken Seite sind gelöst :applaus:

Ach nee, das hatten wir ja schonmal ; )

8. Und immernoch bin ich der Meinung, Boenisch sollte, wenn er gerade auf dem feld ist, die Ecken schießen.

9. Ihm kam heute sicherlich entgegen, dass Dortmund am Ende hauptsächlich verteidigen wollte und er so seine Offensivstärke ausspielen konnte. Hoffentlich hat ihm das Spiel wieder bisschen Selbstvertrauen gegeben.

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    An allen drei Toren maßgeblich beteiligt. Das sollten diejenigen, die ihn schon abschreiben wollten, auch mal bedenken.

11. Als ich gesehen hab, dass Schaaf Boenisch einwechseln will, habe ich schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.. aber ich muss sagen ich bin ja wirklich positiv überrascht.

Schönes Spiel heute, wenn auch immer wieder gern mit nem Fehlpass. Dennoch eine starke Verbesserung seiner bisherigen Leistung und immerhin an allen Toren beteiligt. Ihm scheint die Pause sehr gut getan zu haben. Hoffe so gehts nu weiter :applaus:

12. Ingo

Ingo

Hatte zuerst auch böses geahnt, war aber am Ende doch positiv überrascht von ihm. Kann gerne so weiter gehen.

13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Er war neben Baumi und Pizarro definitiv einer der besten heute. :tnx:

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    ich hab ja schon immer gesagt, dass ich Boenisch klasse finde und heute hat er es endlich mal wieder bestätigt. Super gespielt! Wahrscheinlich noch extra motiviert, da der Gegner Dortmund hieß, aber trotzdem. So möchte ich das am liebsten immer sehen.
    Finds auch wahnsinn, wie schnell er das Mittelfeld überbrücken kann, wenn er erstmal losbrettert. Weiter so!

15. DerHunni

DerHunni

ja am besten immer erst hinten mit pasanen dicht machen und falls man nachlegen muss der burschen bringen und erfahrung sammeln lassen. von beginn an wäre schlecht, dann haste wieder 2 patzer bis zum schluss. anscheinend verunsichert ihn der druck in der startelf zur zeit noch zu stark?!

16. Weil wir nichts mehr zu verlieren hatten. Er machte Dampf anch vorne und das war in der Tat sehr gut. Das er aber die Seite nach hinten dann total brach hat liegen lassen vergißt du aber mal locker. Was übrigens von Zidan und Kuba gnadenlos ausgenutzt wurde dann.
    Wenn man Offensivpower will ok, aber als linker Verteidiger, ich weiß ja nicht.

Mit Abstand die bestes Leistung seit langem wieder von ihm.

Naja, Pasanen genau umgekehrt :)

17. Einen Tag nach dem unglaublichen 3:3-Unentschieden herrschte Ratlosigkeit bei den Werder-Profis. „Wenn wir wüssten woran es liegt, dann hätten wir keine 19 Gegentore auf dem Konto“, sagte Sebastian Boenisch.

Herr Boenisch, wieso wissen wir woran es liegt, aber Du als Spieler nicht?

Gegentore Nr. 2 und 3 sind so schon 100x in der Vergangenheit gefallen, und lassen sich sehr leicht abstellen.

Am besten das Tape vom Spiel reinschieben, und all' die Mannschaftskameraden mal fragen, warum sie keine Lust hatten mit Hummels mitzulaufen.

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Werder lag 1:2 zurück und auch ein Unentschieden hilft uns wegen der 3-Punkte-Regel nicht wirklich weiter. Denn mit 34 Unentschieden steigt man eventuell ab. Deshalb war es gestern richtig, diese Position so offensiv zu interpretieren, auch auf die Gefahr hin, dass noch das 1:3 oder das 2:3 fällt.

Ob er generell für die Außenverteidigerposition geeignet ist (also nicht nur bei Rückstand und über 90 Minuten), weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gegen Bayern hat er sehr gut verteidigt und von seinen Anlagen (Robustheit, Schnelligkeit) ist er eigentlich für die Position prädestiniert. Ich gebe aber zu, dass er in der Defensive bislang eine Katastrophe ist.

19. Wäre vielleicht eine Idee, ihn mal im linken Mittelfeld auszuprobieren. Hinten sollte dann der defensivstarke Pasanen verteidigen und für Boenisch absichern.

20. Das war eine ideale Situation gestern für ihn. Als er rein kam, waren bei beiden Teams schon fast alle taktischen Vorgaben in Luft aufgelöst. Er ist ein super Fussballer das hat er gestern gezeigt, nur an den taktischen Defiziten muss noch hart gearbeitet werden. Für gestern wars fast perfekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.