Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setzt man die Anzahl der BL-Spiele der beiden ins Verhältnis und schaut dann, was sie zur Zeit beide aktuell leisten, siehts übel aus für SB.

2. Das war absolut erschreckend, was Boenisch gespielt hat heute. Er machte eine Vielzahl an Stellungsfehlern, attackierte wiederholt zu forsch und unerfolgreich, so dass Gegenspieler in seinem Rücken wegliefen und ließ sich beim Gegentor böse überlaufen (wenn ich das aus der Ostkurve richtig gesehen habe). Im Passspiel war er auch alles andere als souverän. Fürs nächste Spiel würde ich mir erstmal wieder Petri-Power wünschen.

3. Kann man schon so sehen, aber dann muss man auch sagen, wie oft er gut geklärt hat, Zweikämpfe für sich entschieden hat und gut nach vorne kombiniert und umgeschalten hat! 50:50 sage ich. Aber natürlich kann man auch Schwarz-Weiss malen...bzw. nur Schwarz.:roll:

4. Pff, ich fand einfach, dass es für seine Verhältnisse ein bemerkenswert schlechtes Spiel war, denn für mich ist er eigentlich Werders bester linker Verteidiger. Meiner Meinung nach war er ziemlich von der Rolle.

Eigenartig, dass Du das als Schwarzmalerei bezeichnest, wo Du doch selbst Folgendes von Dir gabst:

5. Zum oberen Teil stimme ich dir voll und ganz zu!
    Schwarzmalerei deshalb, weil du alles aufzählst was er heute schlecht gemacht hat. Aber er hatte auch gute Szenen und das muss man zumindest mal anmerken! Es war heute nicht alles verkehrt was er gemacht hat!
    Und das was ich geschrieben habe hat damit doch garnichts zu tun. Damit meinte ich einfach:
    - Ich finde ihn richtig stark
    - Die Verletzung wirft ihn scheinbar ganz schön zurück
    - Er muss jetzt hart an sich arbeiten, um wieder an die alte Stärke heran zu kommen
    Das hast du aus dem Kontext genommen, denn in Sachen Basti bin nich eher der Weissmaler!;)
    Nichts für Ungut, es war nicht gegen dich gerichtet oben. Es hörte sich nur so an, als wärst du einer von denen, die Basti die BuLi-Tauglichkeit absprechen und nach sonem Tag wie heute sagen "guckt euch den an, grottenschlecht durch und durch, ich hab's doch gesagt, der wird nie was!". Aber jetzt hast du ja erklärt wie du das siehst, dann versteh ich's schon!:beer:

6. Das stimmt. Ich habe es so dargestellt, weil für mich das Schlechte heute klar überwog. Dass Boenisch Potenzial hat und es in der einen oder anderen Szenen gezeigt hat, habe ich zwar nicht explizit erwähnt, aber doch auch nicht in Abrede gestellt. :)

Ich ja auch. Aus diesem Grund war die heutige Leistung eine Überraschung negativer Art.

Ersteres ist anzunehmen, Zweiteres sehe ich auch so, deswegen mein Wunsch nach Petri fürs nächste Spiel.

Stimmt. ;)

Gut. :)
    Keine Sorge, ich bin keiner der Spezis, die einem Werder-Spieler die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen.
    Und Alkohol konsumiere ich nicht. :p

7. Der Junge hat zwar eindeutig Potenzial, doch im Zweifelsfall ist mein Vorschlag: Petri!

Ich war heute doch recht erstaunt, dass er auf der Bank platznehmen musste und würde ihn gerne gegen Dortmund auf Links sehen.

Aber zumindest wird, sofern der Sebastian Boenisch spielt, so der Fitnesszustand unserer Balljungen trainiert ;)

8. Da hast du meinen Post ja schön auseinander genommen!:D Schön, dass wir uns einig sind!:beer:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich war letzten Donnerstag mal beim Training und konnte Boenisch da mal aus nächster Nähe beobachten (beim "mehrere-gegen-zwei-Spielchen" war er nur ca. 10 - 20 Meter von mir entfernt).

Also seitdem verstehe ich noch viel mehr, warum er oft mit den Attributen "übermotiviert", "ungestüm" und leider auch irgendwie "grobmotorisch" beschrieben wird. Der ist mit Wahnsinns-Eifer und Energie bei der Sache, stürzt sich immer rein ins Geschehen und ist sich für nichts zu schade.

Demgegenüber ist es dann schade zu sehen, dass ihm bei den meisten seiner "Brachial"-Grätschen das Timing fehlt, er also den Ball nicht gewinnen kann, er oft ungünstig zum Ball steht und auch kurze Pässe oft nicht ankommen.

Mit seinen Grätschen hat er übrigens einige seiner Kollegen sehr unsanft von den Beinen geholt, als Höhepunkt senste er dann sogar einmal Thomas Schaaf (der mitspielte) um, so dass dieser über ihn drüber kugelte. Der wie auch die Zuschauer haben es aber mit Humor genommen. Hönerbach übrigens nach jeder dieser Aktionen zu ihm: "Ganz ruhig, Brauner!".

Im anschließenden Trainingsspiel fiel dann auf, dass er in all seine Aktionen irgendwie viel zu viel Kraft investiert, auch einfache Pässe spielt er so "energiegeladen", dass es für die Mitspieler schwer ist, diese anzunehmen bzw. überhaupt zu erlaufen.

Das Spiel gestern hat dann diese Eindrücke leider auch bestätigt, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass ihm Einiges an Spielpraxis fehlt. Ich bin mal gespannt, ob er sein Spiel noch etwas in Richtung Ruhe und mehr Übersicht entwickeln kann...(ich weiß auch nicht warum, aber ich bin da ganz optimistisch :)).

10. Sorry Boenisch, aber das gestern war eine ganz schlechte Leistung, auch wenn das natürlich mit an der Verletzung zuvor liegen kann.

11. Ich mag nichts gegen ihn sagen, deswegen sage ich lieber nichts. :(

12. :lol::lol::lol::lol::lol:

das war von einem fußballPROFI so ziemlich das lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe

13. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: hier gibts ja aber immer noch genügend Optimisten, die meinen, dass ist ein zukünftiger Nationalspieler...

14. Unglaublich, wie man in relativ kurzer Zeit, solch hohes Maß an haarsträubenden Szenen fabrizieren kann. Fußballerisch ist er so ziemlich mit das schlechteste, was ich all den vielen Jahren bei Werder gesehen hab.
    Planlos-konfuses Gebolze, was mir Angst einjagt...:zweifeln:

15. Wer hat denn das gesagt? :eek: Ausser KA?

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Im Dortmunder Spieler treffen war er heute ganz gut.... :roll:

17. Er wird jetzt langsam wieder aufgebaut , und beim letzten Bulispiel wird er dann seine Normalform bringen koennen, die Aufbaufase kostet allerdings ein paar Punkte, aber das koennen wir uns doch leisten, oder ??

18. Thomas Schaaf

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Juhu happy Boenisch Bashing. :applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.