Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier laufen'se wieder rum, ey...

2. Nein. Die Plattitüde "Pech" kann man mit ihm nun wirklich nicht mehr in Verbindung bringen. Beim besten Willen nicht. Unvermögen, Pech sieht anders aus...
    Wenn alle allerdings gleichzeitig derart eklatante, fußballerische Schwächen hätten, wäre der Abstieg wohl nicht mal mehr theoretisch noch zu vermeiden.
    Und genau DAS ist das eigentlich Erschreckende. Ich sehe bei ihm leider keinerlei Fortschritte. Nicht mal kleine. Auch sein permanenter Verweis auf seinen Einsatz, zieht nicht mehr wirklich, da dem gegenüber einfach zu viele, grundlegende Schwächen stehen, die einfach zu gravierend sind!
    Vielleicht wäre es nochmal an der Zeit AA eine Chance einzuräumen.

3. Du musst meine Meinung nun wirklich nicht teilen, aber dann sag mir doch bitte, weshalb ein Verein der den Anspruch hat um die Meisterschaft zu spielen und in die CL zu kommen, einen Spieler wie Boenisch weiter durchziehen soll? Talente wie Diekmeier werden nach Nürnberg verschleudert aber Spieler wie Boenisch seit Jahren durchgezogen, obwohl da einfach keine positive Entwicklung zu sehen ist. Aber anstatt konstruktiv etwas zum Thema beizutragen, kommst du mit einem kompletten sinnlosen Einzeiler daher, denn du dir auch getrost sparen könntest. Niemand muss meine Meinung teilen, aber wenn man keine Gegenargumente vorbringen kann, dann sollte man sich lieber komplett ruhig verhalten.

Ein Spieler wie Sebastian Boenisch kann gerne bei Gladbach, Köln oder einem anderen Verein im Mittelfeld der Liga spielen aber für ihn reicht es bei uns einfach nicht. Da würde ich ja eher noch gegen Owomoyela tauschen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Naja man kann die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Vor seiner Verletzung hat er schon ne gute Entwicklung gemacht. Vom "Antifussballer" immerhin zu nem akzeptablen AV! Inwiefern das nun den Ansprüchen für Werder genügt steht sicher auf nem anderen Blatt. Ihm aber jegliche Entwicklungen abzusprechen, die er bei uns sehr wohl gemacht hat, geht doch leicht an der Realität vorbei!

5. Bei Boenisch gilt das gleiche wie für Fritz: Ersatz muß her! Dringend!

6. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: Post des Spieltages!

7. ......ist schon komisch!
    Vor dem Spiel haben wir noch darüber philosophiert was man wohl für Spieler in der Sommerpause verpflichten sollte. Was man zur Verstärkung der Mannschaft kaufen müßte..........seit 17:15 ist auch diese Frage beantwortet.

8. Die Schalker lachen sich wahrscheinlich heute noch schlapp, dass wir denen 3 Mio für den hingelegt haben. Naja, Özil gleicht das wieder komplett aus. ;)

Boenisch ist sehr sympathisch und ein klasse Athlet, von der Einstellung her vorbildlich usw. usf., aber er kann einfach nicht mit dem Ball umgehen. Ich bezweifle, dass aus ihm und dem Ball irgendwann noch Freunde werden.

9. Ich hab's aufgegeben, platte Statements und immerwiederkehrend gleiche Parolen mit "Gegenargumenten" und "konstruktiven Beiträgen" zu goutieren. Weil's eh für'n Lokus ist. Insofern darfst Du meinen "sinnlosen Einzeiler" gerne unter Jedem das Seine verbuchen. Herzlichen Glückwunsch.

Und nein, Diekmeier wurde nicht nach Nürnberg verschleudert - Diekmeier hat den Schwanz vor'm Konkurrenzkampf eingezogen und sich verdrückt. Und Boenisch wird mMn nicht irgendwie durchgezogen und hat sich sehr wohl weiterentwickelt.

Bitteschön. Weitermachen.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen- war wohl auch besser so, wie ich so mitbekomme.
    Aber ich kenne andere schwache Spiele von Boenisch.
    Aber ihm nun die komplette Unfähigkeit auszusprechen, ist schon ne Spur überspitzt dargestellt.

Wenn ich mal bedenke, was wir uns da von Schalke geholt haben und was in der Zwischenzeit draus geworden ist?
    Ich habe mich anfangs auch gefragt wie der auf die Idee gekommen ist Fußballer werden zu wollen. Aber er hat sich gemacht. Er wird nie der große Techniker werden, und Zauberer sowieso nicht.
    Aber mit seinem Willen macht er schon viel wieder wett. Denn das ist es, was vielen Zauberern und Trickers fehlt. Der Wille, auch mal Gras zu fressen, sich durchzubeißen., zu kämpfen wenns erforderlich ist.
    Und DAS kannste Boenisch nu echt nich absprechen.

11. Das sehe ich genauso.

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

So ist es. Es sind einfach gravierende fußballerische Schwächen vorhanden, die auch kaum mehr zu beheben sind. Man kann nicht endlos Geduld mit ihm haben, nur weil er ein junger, deutscher Spieler ist. Irgendwann muß man auch mal selber eingestehen, das man mehr erwartet hat von seiner Verpflichtung.

Wir müssen aber auch Abschied nehmen von UNSEREN Vorstellungen eines modernen Außenverteidigers. Solche AV gibt es weltweit praktisch nicht und wenn es sie gäbe, könnten wir sie uns finanziell ganz sicher nicht leisten.

Ich würde mir für die linke AV-Position einfach "nur" einen schnellen, zweikampfstarken Spieler wünschen, dessen Stärke ganz eindeutig die Defensive ist. Für die Offensive sollte unser MF zuständig sein, das ich mir künftig mit zwei defensivstarken Doppel-6er und zwei offensiven Außenbahnspielern wünsche. Und diese sind dann für vernünftige Flanken zuständig...

Und für Fritz würde ich mir endlich wieder einen ernsthaften Konkurrenten wünschen, seine stärkste Saison spielte er, als er mit Owo um den Platz als RV streiten mußte.

Gruß vom Werder-Oldie
    (der etwas sehnsüchtig an unsere Double-Saison zurückdenkt, da hatten wir mit Schulz u. Stalteri auch "nur" defensivstarke AV und mit Ernst u. Baumann ZWEI fast nur defensiv orientierte MF, trotzdem haben wir attraktiv UND erfolgreich gespielt...)

13. So sieht aus.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Defensive ist doch altmodisch :p
    Wir können doch froh sein, dass Timmy noch nicht offensiv agieren muss ;)

15. Jau, auch herzlichen Glückwunsch an dich.

Diekmeier hat nicht EINMAL eine Chance bekommen und das, obwohl Fritz in eben jener Saison komplett neben der Spur war. Aber das ist bei Schaaf egal, weil er prinzipiell seine Lieblinge hat, die durchgurken dürfen egal was passiert. Mit Erdem war es doch fast das gleiche. Was genau hinter den Kulissen abläuft, kann ich nicht sagen aber du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass Diekmeier hier jeweils realistische Chancen auf Einsätze in der 1. Mannschaft hatte oder? Fakt ist, dass wir ein ganz großes RV Talent einfach für ein paar Euro verschleudert haben und wenn man ihm ne vernünftige Perspektive aufgezeigt und ihn auch mal spielen gelassen hätte, dann hätte er sicher nicht "den Schwanz eingezogen". Ich an seiner Stelle hätte auch so gehandelt und mich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen, wenn ich sehe mit welchen Leistungen ein Fritz immer noch seinen Stammplatz hat. Da macht doch keiner von der Bank oder gar der 2. Mannschaft Druck.

Boenisch ist bestenfalls ein durchschnittlicher LV. Gras fressen in allen Ehren aber wenn das das einzige ist was er aufm Kasten hat, dann reicht das leider einfach nicht aus.

16. Und genau DAS ist es, was unsere Mannschaft braucht! Ich habe mir heute während dem Blutleeren Auftritt unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit oft gedacht: "Man, jetzt müsste Boenisch kommen, egal für wen, egal wo, egal was er mit dem Ball macht, hauptsache die Kerle da unten sehen mal was Einsatz ist".

Boenisch mach kein großer Techniker sein und auch etwas übermotiviert, aber solche Leute, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Spiel für Spiel aufreißen darf man nicht verkaufen, wie man auch teilweise fordert.

17. Wenn ich mich recht entsinne wollte Diekmeier gleich 2 Schritte auf einmal machen und als man ihm das nicht zugestanden hat ist er abgehauen. Natürlich hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht, aber Werder kann man keinen Vorwurf machen.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich find das ja ganz niedlich von euch, dass ihr in Diekmeier das riesen Talent seht.
    Die reinen Zahlen- Quelle Kicker- sehen so aus:
    Boenisch: Note 2,72 in 17 Spielen (2009/10)
    Diekmeier: Note 3,90 in 26 Spielen (2009/10)

Also für mich erschließt sich daraus keine klare Überlegenheit des Ex-Bremers ;)

btw: ich möchte noch schnell ssjali zustimmen. Genau so hatte ich das auch in Erinnerung....

19. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht muß man Werder doch den Vorwurf machen, es nicht zumindest mal versucht zu haben. Jeder wußte um sein Riesentalent und jeder hat in der Saison gesehen, wie grottenschlecht Fritz agierte. Was hätte denn schlimmes passieren können? Man muß auch mal den Mut haben, solche Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen. Magath hat das diese Saison doch auch mehrfach -mit Erfolg- getan und auch bei Werder scheint man endlich umzudenken (siehe Bargfrede, Ayik).
    Was mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache, das Nürnberg mit Diekmeier bald das große Geld machen wird...

Gruß vom
    Werder-Oldie

20. Ich bewerte das, was ich Spieltag für Spieltag von Boenisch sehe und richte mich da nicht nach Noten des kicker. Und Diekmeier wird seinen Weg ganz bestimmt gehen und sich entwickeln. Nürnberg wird gutes Geld an seinem Transfer verdienen und bald wird er Boenisch meilenweit in der Entwicklung voraus sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.