Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

WIESO??
    ...mit diesen Defiziten paßt er doch derzeit optimal ins Team...;)

2. Ähm mit Betonung auf FUSSBALLER?
    Also bei aller Liebe, er ist ein sehr netter Kerl, dynamisch und strotzt vor Kraft. Flanken klappen auch ab und an mal. Aber ein guter Fußballer ist er nun wirklich nicht. Fußballerisch würde ich ihn sogar noch weit hinter Petri einordnen.

3. Wenn er in der Startelf steht, spielt er grütze und wenn er eingewechselt wird, kommt gleich bei dem 1. Ballkontakt ein Tor? Komischer Junge :lol: Aber fein, mach weiter so :beer:

4. Weil er dann offensiv alle Freiheiten hat.
    MITTELFELD! No Defenseman. Dirket nach dem Tor war auch wieder sone haarsträubende Aktion hinten.
    TS sollte die Seite mal wirklich doppelt besetzen finde ich.

5. Danke, dass wir dich haben! Ich bin jetzt immer für eine Einwechselung, aber etwas eher bitte, für meine Nerven :applaus::svw_applaus:

6. Langsam dürfte auch für den Letzten hier ersichtlch sein, daß der Junge kein Abwehrspieler ist. Da ist sein Offensivpotenzial verschenkt und sein Defensivpotenzial wird gegen jeden halbwegs gefährlichen Gegner zum Genickbruch. Die beiden Einsätze in den Endphasen gegen Dortmund und jetzt Athen, in denen die Devise nur noch "einen reinmachen" war, zeigen das recht deutlich auf. Wenn er frei nach vorne spielen kann, kann er sein Potenzial am besten entfalten. Von daher sage ich auch diesmal wieder: Lasst den Jungen im linken Mittelfeld spielen! Wir haben sowieso zu wenige echte Linksfüße.

7. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben aber auf der Position das linken Verteidigers mehr Bedarf und im linken Mittelfeld müsste er auch erstmal an Özil vorbei. Muss man schauen wie Werder einkauft ob er dann mal als LM spielen kann.

8. Dann soll Schaaf da Pasanen hinstellen. Oder meinetwegen Tosic, selbst der ist nicht defensivschwächer. Und notfalls halt Vranjes oder wasweißichwen.

9. Sorry....:D...technisch ist er auf einem Niveau, das bestenfalls...untere 1. Liga ist,...weder der Typ fürs MF, noch hat er die Anlagen dafür...lebt von seinem Übereifer und Athletik, und man sollte Ihn 1 Jahr noch geben...

10. Ich habe schon im Spieltagsthread geschrieben, dass Boenisch mal im linken Mittelfeld ransollte, aus den auch hier genannten Gründen.
    Dazu kommt noch, dass unser MF oft zu klein und kampfschwach besetzt ist. Gegen Dortmund z.B. hatten wir mit Diego, Özil und Jensen drei eher kleine Spieler im MF, die oft ihren gegenspielern physisch unterlegen sind. Das sind zwar alles super Techniker und zumindest Jensen ist auch kein schlechter Zweikämpfer. Aber gerade in Spielen wie heute in Athen, wo der Gegener Druck macht, braucht man im MF auch Spieler, die körperlich Präsenz zeigen und dazwischenhauen, und da wäre Boenisch mit seinem großen Einsatzwillen und Laufpensum genau der richtige. Zumal er ja auch gute Flanken schlägt (zumindest die letzten Spiele) und einen guten Schuß aus der Distanz hat.

Links hinten sehe ich auch Petri vorne, da ist Boenisch zu defensivschwach.

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Danke Sebastian! Erneut mächtig Schwung reingebracht! Einfach ein super Typ!:applaus:
    Weiter so!!!

12. Anscheinend hat er das Flanken für sich entdeckt.;)(könnte ja auch mal ´ne Ecke schießen!?)

13. da bin ich schon seit wochen für... wer so flankt wie gestern und gegen dortmund kriegt sicher auch vernünftige ecken hin.... zu schön wärs...

14. Diese Einwechslungen liegen ihm, absolut. Aber ich bin dagegen, jetzt Schnellschüsse zu tätigen!

Wenn man bedenkt, dass Sebastian dann kommt, wo er seine Stärken - der Offensivdrang - ausleben kann, man kommen muss... und die Defensive - seine Schwäche - (relativ) vernachlässigen kann, dann ist es schön, dass er wieder in Form kommt, aber spiegelt nicht wirklich das aktuelle Leistungsniveau wieder.

Auch gestern waren hinten wieder ein, zwei Dinger, wo man einfach aggresiver an den Mann muss. Muss er einfach noch lernen... dann wirds wieder und das elende Gequarke von wegen "kein Talent" ist auch zu Ende.

Er machts momentan einfach nur richtig, in dem er einfach nur auf dem Platz (!= Hallo Herr Frings) seine Leistung bringt, ohne großartig in der Öffentlichkeit seinen Mund aufzumachen... der Rest (=Startelf) kommt dann von alleine, evtl. schon Samstag!

15. Vielleicht geben ihn die letzten zwei Einsaetze Selbstvertrauen.

Es waere Ihm und uns zu wuenschen, wenn auf unseren AV Positionen AV spielen wuerden, und keine IV.

Hoffe, dass das Fromtief von Boenisch und Fritz bald vorbei ist.

Im Mittelfeld sehe ich Boenisch ueberhaupt nicht.

16. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Aber im Mittelfeld spielte er auch bei Schalke. Da hat man dann vergeblich versucht ihn als AV umzufunktionieren.

17. Chancentod90

Chancentod90

Kartenverkäufe:
    +24
    ich glaube, dass sich Boenisch sicherlich auch gut als LM machen würde, da er ja mehr Stärken in der Offensive aufweist! Ein Versuch wäre mal wert :applaus:

18. Boenisch ist stark wenn er aus der Tiefe kommt.

Fuer das Mittelfeld fehlen mir die technischen Moeglichkeiten, und Passgenauigkeit.

Ich lass mich gerne ueberraschen, doch gehe ich davon aus, dass wir ihn dort nicht sehen werden.

19. Vorne hui - hinten pfui... :18:

Tja, die Off.aktionen waren gegen DO und Athen durchaus erfrischend. Wenn da nur diese eklatante Def.schwäche nicht wäre!
    Denke auch das es schwierig ist durch seine Kurzeinsätze, wo es nur darum ging einen Rückstand aufzuholen, Rückslüsse auf seine generelle Leistung über 90 Min zu ziehen. Glaube nicht, daß sich da entscheidendes geändert hat und er plötzlich def. souverän agieren würde.
    Die Jokerrolle ist allerdings auf Dauer keine wirkliche Alternative...

20. Japp, eine Pasanen-Boenisch-Mischung wäre ideal. Allerdings hat Pasanen ja gestern auch einen Bock geschossen vor dem 2:1 für Athen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.