Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KATS versprechen sich nun mal viel von ihm in der Zukunft, sie bauen auf ihn. Ob man diese Meinung teilt oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber Werder muss nunmal derartige Risiken eingehen, denn gestandene Spieler sind für Werder nun mal nicht für alle Positionen zu bezahlen.
    Wenn Boenisch nächstes Jahr eine Leistungsexplosion hätte und man hat nicht verlängert, dann würden hier alle krähen, warum man nicht schon eher mit ihm verlängert hat.

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das er eine ganze Weile verletzt war, hast du schon in Erinnerung? Davor konnte man ihn tatsächlich einen guten Weg attestieren.

3. Wie viele Spiele hast Du diese Saison von Riise gesehen?

4. Silent

Silent Guest

Ein Pinola von Nürnberg würde doch schon reichen. Keiner kann mir sagen, dass der nicht finanzierbar ist.

5. Und keiner kann Dir sagen, dass er hier besser zurechtkommt, als das vorhandene Personal.

6. Ich bin bei Boenisch auch skeptisch, und zwar einfach deshalb, weil er nicht dazu lernt. Natürlich sind auch mal passable Spiele dabei gewesen, aber seine störende hibbelige Art, das viel zu fahrlässige "ins Leere rutschen" bei Gegenspielern, die gerade mal mittelmäßig trickreich sind - sowas stört mich einfach, wenn man es auch nach 3 Jahren nicht abgelegt hat. Mir gefällt so ein aufgeregter und fehlerhafter Spielertyp einfach nicht. Er hat einfach enorme Defizite und hatte genug Zeit, sie abzustellen.

Allerdings muß man auch sagen: Wie er sich reinhängt und die Gegenspieler bekämpft, davon könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Wäre er doch bloß nicht immer so hyperaktiv, wo es gerade nicht angebracht ist.

7. Ja, habe ich. Daher ist mir auch noch sein letzter Auftritt gegen Schalke VOR der Verletzung in taufrischer Erinnerung, wo seine Leistung im Grunde deckungsgleich mit der jetzigen war. Die Verletzung als Begründung seiner grundlegenden Defizite ist daher sehr erfinderisch...

8. Ich würde SB noch nicht ganz abschreiben - umsonst verlängern KATS seinen Vertrag ja nicht, sie müssten also Fortschritte sehen.
    Einem Hugo Almeida wird auch enormes Potential nachgesagt, aber er würde es zu wenig nutzen und dadurch wird er angeblich zum Wackelkandidaten.
    Basti ist kein Wackelkanditat, also besitzt er bei den beiden ein höheren Standing als Hugo, und das muss ja aus irgendwas begründet sein.
    Also schreibt ihn noch nicht ab, entscheidend wird die nächste Saison sein.
    100% Werder :svw_applaus:

9. Ja oder der einizge Grund könnte sein, dass man einfach kein Geld hat um ein besseren zu kaufen, das wird nicht billig da ist ein neuer Vertrag praktischer.

Aber ich hoffe der Junge kommt endlich mal in Fahrt. Würde mich freuen ansonsten nächstes Jahr gerne abgeben.

10. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    pro Verlängerung, der Junge "kommt noch"

11. Auch auf dem Fußball Platz?;)

12. Am Geld wird es nicht liegen denke ich. Da ist mehr vorhanden als wir uns denken. Irgendwas muss man Jahr von 5 Jahren in Folge Champions League haben. Und die Diego Millionen kommen im Sommer ja auch.
    Ich glaube einfach, dass KATS viel von ihm halten und ihm den großen Sprung nach wie vor zutrauen.
    100% Werder :svw_applaus:

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Bin absolut gegen eine Verlängerung seines Vertrages.. hat mich persönlich noch nie wirklich überzeugt. Seine Flanken sind grausam - ebenso sein Defensivverhalten und seine übermotivierten "Flankenläufe".

Abdennour, Tosic, Womé, Schulz, van Damme und wie sie alle heißen, lässt grüßen... Ich bin wirklich gespannt, ob Werder in den nächsten 50-60 Jahren (in denen ich noch lebe) jemals einen guten LV verpflichten wird.

GEFÜHLT hat Boenisch 600 davon nicht zum Mann gebracht.

14. Wüsti

Wüsti Guest

Hey, da ist ja ein "Seelenverwandter": wie oft habe ich schon gedacht, der Pinola würde Werder gut tun! Klein, quirlig, wuselig...

Ich nenne SB übrigens immer das

Greenhorn

15. Hm wie viel Geld Werder hat weiß hier niemand, aber das Budget ist wie in den letzten Jahren von der CL Abhängig das wurde des öfteren angedeutet, dass der Kader nur durch CL finanziert werden kann. Scheint alles sehr knapp kalkuliert zu werden, daher ist der Verein auch Schuldenfrei und schreibt schwarze Zahlen. Zumindestens ist da der Sparkurs positiv an zu merken.

Sicher gibts Reserven aber man kennt ja KA Mentalität, es wird so wenig Geld wie möglich in die Hand genommen.

16. Silent

Silent Guest

Wenn das so ist, sollten wir gar keinen Spieler mehr verpflichten.....Bei jedem besteht doch dieses Risiko.......

Das Risiko wäre bei einem Ablösefreien Pinola doch durchaus überschaubar

17. Hab ich was verpasst? :confused:

:tnx:

18. Ich möchte auch nicht das Gegenteil behauptet haben. Nur, ob Pinola automatisch vor Boenisch gesetzt ist, wage ich dennoch zu bezweifeln. Ob er sich in einem Verein, wie Werder, besser durchsetzt, ist doch die Frage. Wenn man einen holt, sollte er deutlich besser sein. Pinola ist 4 Jahre älter als SB und ich sehe da aktuell keinen großen Unterschied und schätze die Entwicklungschancen bei Boenisch als größer ein.

19. Und warum genau wäre das Risiko überschaubar? Es ist ein Irrtum zu glauben, dass ablösefrei auch gleichzeitig günstiger bedeutet.

20. gelöscht

gelöscht Guest

:roll: Leute lasst doch das orakeln mal sein. Wir wissen doch alle nicht wie die Finanzen wirklich aussehen. Ich mag Boenisch vom Typ her wirklich. Aber soweit das ich mich nun total über die Verlängerung freue ist es nun doch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.