Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noch nicht - diesen Zusatz darf man bei einem 23-jährigen durchaus noch verwenden, wie ich finde. Jedenfalls sehe ich bislang keine Anzeichen für eine Stagnation seiner Entwicklung, eine Verletzungspause verzögert sie höchstens.

    Dennoch darf man gern handeln, wenn man für angemessenes Geld eine Verstärkung auf dieser Position realisieren kann. Das heißt ja nicht, dass man Boenisch fallenlassen muss. Abgeben kann man ihn immer noch dann, wenn er auf der Stelle tritt und von einer persönlichen Weiterentwicklung nicht mehr ausgegangen werden kann.
     
  2. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Tja, wo ist der Unterschied zwischen einer Stagnation und einer sehr langsamen Entwicklung?
    Als 23jähriger mit 3 Profijahren bei Werder muss eigentlich jetzt mal der berühmte Knopf aufgehen. Tut er nicht, ich glaube auch nicht mehr besonders stark dran, dass es passieren wird.
    Ein Vergleich mit Özil oder Marin ist vielleicht unfair, weil beides Toptalente sind.
    Aber auch ein Bargfrede hat sich als junger Spieler festgespielt, der nun auch nicht über ein herausragendes Talent verfügt. Aber so stelle ich mir die Entwicklung eines Spielers vor.

    Bei Boenisch warten wir jetzt schon 3 Jahre auf eine ähnliche Leistungsexplosion. Wie lange noch?
    Ich finde es irgendwie grotesk, einen Spieler so lange einzusetzen, in der Hoffnung, er würde irgendwann mal eine Verstärkung sein... augenscheinlich hat das auch TS in der Rückrunde so gesehen.
     
  3. :tnx:
    Bin auch sicher das wir uns auf Position noch verstärken werden,aber bitte keinen aus der Tunesischen Liga;)
     
  4. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Unterschied zwischen Stagnation und langsamer Entwicklung? Beim einen tut sich was ;)

    Bei Hunt hat's ja auch noch irgendwann geklappt, von daher bin ich relativ zuversichtlich. Und es ist ja nicht so, dass Boenisch gar nichts auf die Reihe kriegt.
     
  5. Meinen Respekt :tnx:
     
  6. es gibt wohl Einigkeit darüber, dass es SebBö an einigen grundlegenden Fähigkeiten (Technik, Spielverständnis) fehlt.

    Meiner Meinung nach kann er auch mit links nicht schiessen/flanken (obwohl das immer anders in den Infos steht)

    dann muss er aber doch gegen Robben mal andere dinge in die wagschale werfen

    Bildlich dargestellt: Wie wäre wohl ein Uli Borowka an die Aufgabe herangegangen?

    Hätte der auch gesagt: "Uihh, der robben und der Lahm, die sind schon toll"?
     
  7. Uli Borowka hätte sein Körper eingesetzt....! Da hätte der Gegenspieler spätestens beim 10 Versuch aufgegeben! Aber das macht ja SB leider nicht! Hab das ein paar seiten vorher schonmal bildlich gesagt: Er sieht aus wie ein Schwergewichtsboxer......der keiner Fliege was zu Leide kann!
    Ich denke das Niveau reicht für Mannschaften wie Bochum, Nürnberg, etc....aber das ist nicht unser Niveau und auch nicht unser Anspruch! Also PRO VERSTÄRKUNG!!!!
     
  8. beckstown

    beckstown Guest


    Uli hätte zu Robben nach 5 Min gesagt;"Paß mal auf Käskopp, wenn Du noch einmal so Fahrt aufnimmst gehen wir hier gleich beide vom Platz, ICH mit Rot und Du mit Kreuzbandriss". :D

    Dann hätte sich Robben die restlichen 85 Min hinter der Eckfahne verschanzt!

    Zu Basti:
    Also ich hatte ja an anderer Stelle gesagt, daß man mit ihm noch etwas Geduld haben sollte, gleichwohl hat er meine in Berlin schon sehr strapaziert. Das war glatt 6 und nicht Finaltauglich. Es müßten mal langsam Fortschritte zu sehen sein, ansonsten wird er es wohl nicht schaffen, jemals konstantes Werder Niveau zu erreichen :tnx:
     
  9. Ist zwar hart aber mein erster Lacher heute morgen, Danke dafür!:D

    zu SB: Ich war noch nie ein großer Fan von ihm und werd es wohl auch nicht mehr werden. Das er durchaus auch mal gute Spiele zeigen kann, hat er ja schon bewiesen, weil er auch entsprechende Qualitäten besitzt.
    Er war relativ jung als er zu uns kam und ist es immer noch und da sehe ich einfach das momentane Problem bei ihm. M.m. nach fehlt ihm teilweise das Verständnis für gewisse Situationen oder eben auch die Erfahrung wie man so ein spielstarken Dribbler Marke Robben aufhalten kann. Das muss auch nicht immer freundlich gemacht werden!

    Ich glaube es wäre sogar richtig gut gewesen wenn man ihm mal eine Granate ala Riise vor die Nase gesetzt hätte. Damit mein ich noch nicht mal unbedingt das man dadurch den Konkurrenzkampf angestachelt hätte, sondern eher das sich SB von diesem Spieler noch einiges hätte abschauen können. Er hätte an seiner Seite reifen können und ihn dann beerbt.

    Das gleiche hab ich mir auch immer bei Diego gedacht. (Ist jetzt reinstes Wunschdenken und nicht möglich gewesen)... Ein Diego für zwei, drei Jährchen an der Seite von Micoud und man hätte den perfekten Spielmacher gehabt. Die Ballsicherheit und Dribbelstärke von Diego, gepaart mit der Übersicht, dem schnellen Spiel und der Ruhe eines Leaders von Micoud....aaaahhhh...ich bekomm feuchte Träume=)
     
  10. Böhnisch wird von werder maßlos überschätzt. Außer, dass er schnell ist, hat er eine katastrophale Technik, keinerlei Übersicht und seine Flanken landen im Nirwana. Woche für Woche das gleiche Bild. Das Spiel gegen einen Robben ist zugegebenermaßen extrem schwer, aber ein Aymen Abdennour hat für eine ähnliche Vorstellung hier in den Foren schwer was auf die Mütze bekommen. SB sieht sich, in totaler Fehleinschätzung, als Kandidat für die deutsche Nat11. Er wäre besser beraten, in die polnische Nat11 zu gehen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Leistungen von AA und SB gegen Robben gehen aber deutlich auseinander. :roll:
     
  12. Wenn SB jemals Nationalspieler wird, dann allenfalls in Absurdistan.:wild:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: hab ich genauso gesehen bzw. sehe ich genauso! Aber bei manchen überwiegt halt einfach der Frust!
     
  14. Boenisch konnte schon einige Erfahrungen sammeln, auch international. Ein Schlechter ist er nicht, teuer auch nicht und ich halte es für richtig, an ihm festzuhalten.:tnx: Zwar ist die LV-Position eine von vllt. 3 Schwachstellen im Team (nebst RV - trotz guter Saison von CF und 2. Stürmer), aber wenn ein neuer LV kommt, dann einer auf Augenhöhe bzgl. Gehalt und Leistung und einem Plus an Cleverness, also ein älterer Spieler auf seiner letzten Station. Ich denke SB wird in 2-3 Jahren BuLi-Spitze sein, bei Werder.:eek: Und das geht wohl nur ohne einen Weltklasse-LV.;)
     
  15. Sehr schön

    Borowka war ebensowenig mit fussballerischen Fähigkeiten gesegnet wie SebBö


    Trotzdem hätte er sich nicht zu ohne Gegenwehr als Fahnenstange lächerlich machen lassen
     
  16. DAS hätte ich zu gern gesehen. Borowka war der Grösste! Ich wünsche zwar keinem Spieler eine Verletzung, aber Robben hätte sicher einiges einstecken müssen. Fraglich, wer da zu erst den Platz verlassen hätte.:lol:
     
  17. Also gibst Du mir recht?

    Das taktische Fiasko war natürlich auch dem Ausfall Pasanens geschuldet. Man wollte gerade Boenisch mehr Unterstützung zuteil kommen lassen. Das ist natürlich nicht möglich, wenn die zugedachte Unterstützung ausfällt. Dann hat man ein doppeltes Problem: Die Impulse nach vorne fallen aus und die AV-Positionen stehen dennoch blank.
     
  18. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
    Du darfst dich geehrt fühlen, einer der wenigen Beiträge wo ich auch nach, einer viertel Stunde ein "lach flash" hab ^^.
     
  19. Ja. Das tue ich eigentlich fast immer. Für mich bist Du nach wie vor einer der kompetentesten und angenehmsten User dieses Forums. Und dann auch noch so schrecklich unaufgeregt. Ist einem fast schon unangenehm, wenn man mal emotional rumzetert. Aber genug der Lobhudelei. :D
     
  20. genau da ist das defizit vieler user hier im forum, es wird auf einem spieler rumgehackt, aber nicht geschaut, wie die, die diesen spieler unterstützen sollen durch nichtagieren einzelne schlecht aussehen lassen.
    boenisch hat nach langer verletzungspause spielen müssen, das gegen robben und ohne jeglich unterstützung durch das mittelfeld. an anderer stelle wurde schon erwähnt, dass robben mehrfach abdrehen mußte, zurückspielen oder wenn es richtung mitte ging, von merte/naldo geblockt wurde.
    in der 2 hz war vom gesamten team in der defensive nichts zu sehen, damit natürlich auch nicht von bvoenisch, der zugegebenermaßen in seine offensivaktionen auch wirklich unglücklich aussah-aber im gegensatz zu einem spieler wie özil hat er zumindest versucht offensivaktionen zu starten.

    zum thema uli borowka:
    genau diese spielweise hätte ich mir am samstag gewünscht, aber von einem jungen spieler, der lange verletzt war und überraschend in der startaufstellung stand zu erwarten, als einziger körperlich anwesenheit zu zeigen während alle anderen den özil machen (zwei meter vor dem gegner stehen und denken: gleich greif ich an-huch jetzt ist der ball ja ganz woanders) finde ich ziemlich anmaßend. fakt ist doch, dass bayern nach zehn minuten zwei gelbe karten hatte, während wir in der 40 minute das zweite mal foul gespielt hatten.

    b
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.