Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Absolut. Man sollte auch nicht ständig, das Eine mit dem Anderen verwechseln. Wenn man also über eine Verstärkung auf einer bestimmten Position nachdenkt, dann hängt das ja nicht unbedingt mit dem Totalversagen, derer zusammen, die die Position bisher bekleidet haben. Konkurrenz belebt das Geschäft und ein neuer LV, kann auch Impulse an die Platzhirsche senden und diese weiter voran bringen.

Ich wäre gespannt, auf die Entwicklung Boenisch´s, wenn er sich einem starken Konkurrenten, einem gelernten AV stellen muss. Vielleicht macht er ja dann den nächsten Schritt.

@basti: Mit einer soliden Leistung, die gerade im Werder-System sehr anspruchsvoll ist, bin ich aber überaus einverstanden. Aber wer weiß, wo SB Entwicklung in dieser Saison noch hingegangen wäre, hätte ihn die Verletzung nicht zurückgeworfen.

2. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Mit solide kann ich mich auch anfreunden. Und ja, ohne die Verletzung...wer weiß.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nein wollen sie nicht. Zumindest nicht alle;)

4. 100%ig :tnx:

5. Hätte, wäre, wenn ....

trotzdem ist es mir schleierhaft, warum der Junge solch ein Lobby bei Allofs hat. Seine Leistung kann es aus meiner Wahrnehmnung nicht sein. Eher die nicht vorhandene Konkurenz.

Quelle: kreiszeitung.de
    "Allofs macht ’was mit links: Nicht nur Ziegler im Visier"

...Immerhin bestätigte Allofs gegenüber dieser Zeitung, „dass wir auch bei den Linksverteidigern schauen, was der Markt hergibt. Wir denken zwar, dass wir dort mit Boenisch sehr gut aufgestellt sind, aber manchmal gibt’s die Gelegenheit, noch optimaler gerüstet zu sein.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...ht-was-links-nicht-ziegler-visier-793811.html

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Denken ist nicht überzeugt sein und somit ein unausgesprochenes Zweifeln. ;)

[Klugscheißmodus an]

PS: Von optimal gibt es keiner Steigerung, denn mit dem Optimum hat man das bestmögliche bereits erreicht. :D
    [Klugscheißmodus aus]

7. Welchen Sinn macht es denn auch, z. B. zu sagen, wir wären "auf dieser Position schwach aufgestellt" und so Boenisch öffentlich zu demontieren? Dass man was machen möchte, ist doch schon Aussage genug, zu erkennen, dass man selbst zur Erkenntnis gelangt ist, diese Position noch nicht ausreichend besetzt zu haben.

8. Hört sich doch nach "Wegloben" an.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wegloben von Stammplatz, weiter würde ich mit der Interpretation nicht gehen.

10. Es wird auch oft zitiert, dass Boenisch "die Zukunft" bei Werder gehört. Insofern bekommt er wohl bald ein größeres Zeitfenster, in dem er von der u. U. neuen Stammbesetzung lernen kann, um sich für "die Zukunft" ausreichend weiterentwickeln zu können.

Ich empfinde die Suche nach einen LV als absolut notwendig und auch logisch.

Hoffen wir mal, dass man für die chronische Krankheit auf der LV ein Gegenmittel findet. :)

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Von mir aus auch ein neues LV. Dann geht Petri halt als Fritz-Ersatz nach rechts und Boenisch und der neue teilen sich die linke AV-Position. :svw_applaus:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso das denn? Wir haben nur einen wirklichen LV nachdem Tosic weggegangen ist. Ist doch klar das man da jetzt was tun muss! Ob das jetzt für Boenisch heisst das er erstmal auf die Bank muss ist ne andere Sache. Aber wegloben ist dann doch was anderes!

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei seinen Problemen gegen technisch versierte Gegenspieler und seinen Defiziten im Offensivspiel fällt mir es schwer, das zu glauben.

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Der Vorteil bei Petri ist ja, dass er überall einsetzbar ist. Ein neuer Linksverteidiger wäre natürlich gut. Sollte doch keiner kommen, wäre es auch nicht so schlimm. Petri sehe ich zur Zeit besser auf dieser Position als Boenisch. Petri spielt nach hinten sicherer, dabei ist Boenisch schneller auf dem Weg nach vorne. Also kommt es an sich auf die eigentliche Auftsellung der Mannschaft an. Ist die offensiv ausgerichtet = Petri, ist sie etwas defensiver ausfgestellt = Boenisch. Aber abwarten, was noch so passiert...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich persönlich fände das schon schlimm. Wir spielen nächste Saison wieder CL. Was wenn mehrere Abwehrspieler nicht spielen könne wie zum Beispiel gegen Stuttgart wo Prödl als AV agieren musste, weil Petri und Boenisch ausgefallen sind? Also ich finde da muss auf jeden Fall noch was passieren!

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Da stimme ich dir natürlich zu. Aber ich sehe ein gutes defensives Mittelfeld mit Bargfrede und Frings. Die können da noch einiges retten und somit Fehler der AV ausgleichen. Aber es sollte natürlich noch einer kommen...

17. gelöscht

gelöscht Guest

ja das mag in der Buli vielleicht nicht so viel ausmachen. Aber in der CL, wenns nur auf 2 Spiele ankommt und man sich mit einem Patzer schon alles verbauen kann....! Und als AV ist Prödl zum Beispiel nicht wirklich zu gebrauchen und wir haben schon so viele Spieler die für die Defensive recht wenig bis gar nichts tun, da werden wir ja noch anfälliger! Ich war ja Saufroh das wir gegen Stuttgart unentschieden gespielt haben, das hätte ich nicht erwartet! Aber sowas geht halt nicht immer gut!

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Abwarten und Tee trinken. Mehr können wir nicht. Aber wenn die CL-Quali erstmal durch ist, sind Gelder da, die verplant werden können...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Also das Geld ist für mich eher zweitrangig. Ich möchte gern das wir soweit wie möglich kommen!

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Aber dafür braucht man Geld. Schließlich willst du, dass noch ein AV kommt... Die sind nicht umsonstc:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.