Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Saison war Prödl RV ja, auf jeden Fall deutlich öfter als IV! Und genauso war's bei Badstuber. Boenisch ist vll in der IV auch stärker...darum geht's aber nich!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wo hinkt der Vergleich. Beide spielen in ihrem Verein überwiegend LV, dann kann man sie durchaus auch vergleichen!

3. Eine "Überschätzt - Unterschätzt" Umfrage zu Boehnisch würde so langsam auch Sinn machen.

Das manche sogar daran Zweifeln, ihn als 2ten LV zu halten ist für mich unbegreiflich.
    Liegt aber auch daran, dass ich noch an einen Sprung (Spielübersicht, Spielruhe) glaube.

4. Man muss ihn ja nicht unbedingt mit Badstuber vergleichen. Spieler wie Kadlec und Aogo tuns doch auch :)

nicht wirklich ;)

5. Für mich nicht bei den Defiziten in Sachen Technik, Spielaufbau, Stellungsspiel, Spielintelligenz. Da glaube ich an keinen Sprung, da in seiner Ausbldung scheinbar grundlegende Dinge vernachlässigt worden sind.

Er ist durch und durch ein bestenfalls durchschnittlicher AV (für Bl-Verhältnisse) und wird es wohl auch zu nicht mehr bringen. Eine Verlängerung seines Vertrages käme einem ähnlich unverständlichen Akt gleich, wie die Verlängerung des Vertrages von Jurica Vranjes im Jahre 2007.

6. Eine "Überschätzt - Unterschätzt" Umfrage:

Gerne, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Zusammen mit Özil von Schalkes Resterampe verpflichtet, haben die beiden einen so unterschiedlichen Verlauf in ihren Leistungen gezeigt, dass man kaum glauben mag, diese beiden Spieler spielen in den gleichem Verein spielen.

Wo der eine seine Qualitäten weiterentwickeln und ausbauen konnte, seinen Marktwert min. verdreifacht und zum Nationalspieler gereift ist, ist der andere in seiner Entwicklung stehen geblieben, seinen Marktwert vermindert und spielt in den Gedanken des LV in der Nationalmannschaft keine Überlegung. Dort werden Badstuber oder Aogo vorgezogen (und das mit guten recht, weil schlechter sind sie auch nicht).

Lediglich Klaus ewig gleiches Mantra, über Boenisch Qualitäten geben diesem Spieler noch eine Lobby, die wohl für eine Vertragsverlängerung spricht. Seine Leistungen in den letzten Jahren können es in meinen Augen nicht sein, sondern nur der Fakt, das gute LVs selten und teuer sind.

7. Sehe es so wie 666_WERDER. Bin gegen eine Vertragsverlängerung, da mit ihr auch mit Sicherheit eine Gehaltserhöhung einhergehen wird, die er schlicht und einfach aus meiner Sicht nicht verdient hat. Würde es begrüßen, wenn beide Parteien in Zukunft getrennte Wege gehen und wir uns nach einem guten LV umsehen, der unseren Ansprüchen gerecht wird.

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke und hoffe, dass die Vertragsverlängerung relativ zügig über die Bühne geht.

Sein Vertrag läuft im Juni aus, er will bleiben, Werder will ihn halten... da sollte es keine großen Probleme geben. Im besten Fall sollte der Vertrag bis 2014 datiert sein.

9. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal abgesehen davon, ob man ihm jetzt ein bisschen mehr, oder doch nicht so viel zutraut:
    4 Jahre ab heute soll der beste Fall sein?
    Also bitte, dass man den Vertrag nicht einfach auslaufen lässt, ist klar. Aber einem "ablösefreien" Spieler dieser Kategorie quasi einen 4-Jahresvertrag zu geben, halte ich für zu viel. So günstig isser im Unterhalt sicher auch nicht...

10. Ich bin auch für eine Verlängerung!!
    Der Junge ist doch nun wirklich nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.
    Davon abgesehen, denke ich das sein Gehalt noch sehr gering sein wird.

Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass SB als IV viel stärker ist als auf den AV Positionen, wobei abzuwarten wäre wie er sich auf der rechten AV Position macht.

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Boenisch für Werder :svw_applaus: Definitv verlängern!

12. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Boenisch hat 2007 doch auch für 4 Jahre unterschrieben (2007-2011). Warum sollte man das nicht wieder so machen?

Er ist 23, ihm wird ein großes Potential bescheinigt (u. a. von Allofs) und sein Marktwert wid bis 2014 wohl kaum in den Keller fallen.

Verlängern um 1 Jahr bis 2012 und ihn dann nach einer großen EM (für Polen oder sogar für Deutschland???) ablösefrei ziehen lassen, klingt jedenfalls nicht besser :18:

13. :lol::lol::lol:

14. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja weil man damals auch ein paar Scheinchen an den abgebenden Verein hinblättern musste.
    Es wird ja auch so kommen (2014). Für eine gute Lösung halte ich das nicht, denn...
    da hast du etwas unterschlagen. Um 2 Jahre bis 2013 zu verlängern wäre ein Mittelweg.

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    2013 halte ich für am wahrscheinlichsten.

2014 super, 2012 wäre fatal.

Bei 2013 könnte Werder weiter mittelfristig mit ihm planen und er hätte im Falle einer Bombem-EM 2012 relativ viel Freiheit, weil er mit 1 Jahr Laufzeit dann eine ähnliche Situation hätte, wie Özil jetzt (in kleinerem Ausmaße natürlich).

16. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Lustig, wa?

I love to entertaine you und setz noch einen Brüller drauf:

Boenisch wird 2012 Europameister!

ob mit Polen oder mit Deutschland, darfst du dir aussuchen

17. Hör auf, ich will nicht vor Lachen tot vom Stuhl fallen.

18. Die Umfrage hätte echt was. Die Meinungen gehen hier ja total auseinander! Von 4 Jahre verlängern bis sofort ablösefrei abgeben ist da ja alles drin!

Was man ihm nicht absprechen kann ist, dass er defensiv gut stehen kann (auf Buli-Durchschnitt) und nach vorne Druck machen kann (auf Buli-Durchschnitt). Und das finde ich für sein Alter und bei unserem Spielsystem für absolut ausreichend und genug, um mit ihm um 3 Jahre zu verlängern.

19. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Defensiv = Buli-Durchschnitt
    Offensiv/nach vorne Druck machen = besser als Buli-Durchschnitt.... nur die letzte Aktion (Flanke/Abschluss) misslingt noch zu oft. Aber von den gesamten Aktionen ist das mehr als Buli-Durchschnitt

20. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Zumindest ist er selbstkritisch und weiß das er an seinen Flanken arbeiten muss....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.