Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Dann frag ich mich, warum man nicht schon längst einen Philipp Bönig verpflichtet hat. :lol:

2. Seien wir ehrlich zu uns selbst: Wir geben hier Meinungen ab, weil uns das Spaß macht.

Letztlich kommt es auf uns nicht an (das gilt auch oder gerade für die selbsternannten "Experten", die nie einen Beitrag abgeben, der nicht mindestens den Umfang einer mittleren Seminararbeit hat).

3. lakitu

lakitu

Boenisch ist halt einer der Typen ist, bei denen das eigene Ego die Fähigkeiten übersteigt. Praktisch der Gegenentwurf zu Prödl, bei dem es das umgekehrte Problem ist.

Dummerweise wird in beiden Fällen das Verhalten auch noch gefördert, in dem Boenisch mehr oder weniger einen Freifahrtsschein erhält und Prödl nur spielen darf, wenn Merte und Naldo mal ausfallen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Manchmal beneidet ich dich um deine Ironie. :)
    Ich werd da eher zynisch. ;)

5. :tnx::tnx::tnx:

mmn wird boenisch vielleicht konstanter werden, aber nicht wirklich einen richtigen leistungssprung machen.
    im kreis der nationalelf sehe ich ihn noch lange nicht.

6. SB ist also ein unterdurchschnittlicher LV. Mal wieder was gelernt!

Auch hier schreits doch langsam nach einer Umfrage (oder hatte ich das schon mal vor...?). Überschätzt/Unterschätzt bzw. Rockt nächste Saison/Rockt nicht.

Das er nächste Saison konstant zumindest durchschnittliche Leistungen bringt, davon bin ich überzeugt!

7. Er kann mit beiden Füßen vernünftig mit dem Ball umgehen?
    Für mich hat SB in beiden Füßen soviel Ballgefühl wie ein Elefant in Schlittschuhen auf dem Eis.Er ist in dieser Hinsicht für mich ein absoluter Antifußballer.

8. Der Vergleich mit Coentrao ist für mich nur mit Realitätsverlust zu erklären.
    Coentrao ist jetzt schon besser,als es SB meiner Ansicht nach je sein wird.
    Er hatte jetzt auch Zeit genug sich zu beweisen,wie lange will man noch auf einen Schub warten?
    Wenn der Vertrag verlängert wird,dann wahrscheinlich zu verbesserten Konditionen,was ich nicht für richtig halte.

Ich bleibe dabei,SB hat nicht das Talent und Potential,welches viele in ihm sehen.

9. Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die unbedingt auf der LV-Position einen gestandenen Spieler sehen wollen, der uns sofort weiterhilft und unsere Schwachstelle womöglich zu einer Stärke macht.
    Jedoch habe ich die Hoffnung auf Boenisch noch nicht ganz aufgegeben.
    In der Hinrunde der letzten Saison konnte man schon eine gewisse Weiterentwicklung sehen, auch wenn sie nicht riesengroß war aber immerhin.
    Dann kam die Verletzung und er kam nicht mehr in Tritt.
    Diesmal konnte er die komplette Vorbereitung mitmachen und an seinen Schwächen arbeiten, was er wahrscheinlich auch getan haben wird.
    Demnach sollten wir noch einmal abwarten.
    Ich bin überzeugt davon, dass diese Saison die letzte sein wird, die KATS noch abwarten wollen, dass der Durchbruch bei Boenisch passieren wird.
    Spielt er diese Saison auch wieder so unkonstant, wird er abgegeben.
    100% Werder :svw_applaus:

10. wenn du in der umfrage schreibst überdurchschnittlich/durchschnittlich/unterdurchscnittlich, dann kann ich dir schon jetzt ziemlich genau sagen wie abgestimmt wird, nämlich durchschnitt! von dem anderen (über-/unter-) kann bei ihm eigentlich keine rede sein.

:stirn::stirn::stirn:
    mehr kann ich dazu nicht erwidern!

11. Das ist meine Sicht der Dinge,warum du gleich beleidigend werden muß weiß ich nicht.Aber das ist in diesem Forum leider mittlerweile normal.
    Mehr kann ich dazu nicht mehr erwidern.Traurig

12. ich persönlich habe die hoffnung bei ihm auch noch nicht aufgegeben.
    es ist aber wie ich finde ein unterschied ihm jemand vor die brust zu setzen, so dass er garnicht mehr spielt und gesunde konkurrenz zu schaffen, so dass boenisch weiss, dass er falls er über einen gewissen zeitraum x schlechte leistung bringt, durch einen anderen spieler ersetzt wird.

dieser spieler könnte mmn auch petri sein, der solide abwehrarbeit leistet aber nach vorne "nicht allzu viel" bringt.

wenn man natürlich nen starken Lv holen sollte, der boenisch erstmal verdrängt, wär das natürlich für den erfolg der mannschaft besser, aber boenisch würde sich vielleicht hängen lassen und seine leistung stagnieren.

13. wie du über einen spieler des sv werder schreibst ist beleidigend! man kann, auch wenn man den spieler nicht mag, bzw. nichts/wenig von ihm hält, trotzdem seine "sicht der dinge" anders ausdrücken als du es getan hast.

und wenn das wirklich deine "sicht der dinge" ist, dann würde ich an deiner stelle mal die brille putzen, dass du mal wieder eine etwas klarere "sicht der dinge" bekommst.

zwischen einem jungen spieler, der noch an sich arbeiten muss und besser werden muss und einem antifußballer ist nämlich ein himmelweiter unterschied.

14. Allofs hat mit seinen Aussagen nicht Unrecht. Boenisch bringt in der Tat alle Voraussetzungen für die Position mit: Er ist schnell, dynamisch und stark im Zweikampf. Arbeiten muss er an seiner "Streuung", seiner Ruhe im Spielaufbau und seinem Stellungsspiel, das wohl zum Teil auch eine Konsequenz seines recht kopflosen offensiven Vorgehens ist. Seine stärksten Auftritte hatte Boenisch nicht umsonst zumeist dann, wenn er in einer Phase des Spiels kam, in der kein ruhiges Aufbauspiel, sondern dynamisches Vorpreschen gefordert war. Ich erinnere mich da unter anderem an das Spiel beim AC Mailand, als Boenisch nach seiner Einwechslung unglaublich Dampf gemacht und den Ausgleichstreffer vorbereitet hat.

Und trotz seiner Schwächen (die er aufgrund seines Alters durchaus noch in den Griff bekommen kann) gehört er mit Sicherheit zum oberen Drittel der Linksverteidiger in der Bundesliga.

15. Mir fällt vielmehr auf, dass in diesem Forum zunehmend weinerlich reagiert wird, bzw. auf sofort beleidigt gemacht wird. Es schreit förmlich zum Himmel was hier so alles als vermeintliche Beleidigung wahrgenommen wird...

Was deine Einschätzung zu Boenisch angeht, so bin ich mit dir. Hatte allerdings lange die Hoffnung gehegt, dass er sich fußballerisch entwickelt und seine gute kämpferische Einstellung und sehr gute Laufarbeit noch um einen weiteren wichtigen Baustein erweitern kann, der auf internationalem Niveau ja nicht unerheblich ist: Fußball spielen, den Ball wenigstens halbwegs als Freund behandeln und nicht stolpern... Irgendwie hab ich die oben erwähnte Hoffnung aber immer noch nicht ad acta gelegt :)

16. Die Frage ist doch auch, ob es aus Werder Sicht Sinn macht, viel Geld in einen LV zu stecken der, um die Worte Mancher zu benutzen, kein "Elefant auf Schlittschuhen ist" (was ein Blödsinn...).
    Es ist ja nun nicht gerade so, dass die Mannschaft nur mit Antifußballern besetzt ist. Das Gegenteil ist eher der Fall. Wesley/Arnautovic steigern diesen Wert noch.
    Vielmehr reicht es doch aus, wenn der LV hinten gut steht und einen vernünftigen Sicherheitspass spielen kann. Und das kann er mMn nicht nur durchschittlich sondern sogar etwas mehr.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Aussage zeugt von fussballerischem Sachverstand!

Das ist ja um Längen absurder als sein Vergleich mit Coentrao.
    Das ist keine Meinung, das ist eine Beleidigung von Sebastian Boenisch.

18. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Werders Krise in der letzten Saison mit der Verletzung von Boenisch begann? :eek:

Im Ernst, ich fand die Hinrunde in der letzten Saison von ihm ganz ordentlich. Seine Verletzung scheint ihn dann wieder zurückgeworfen zu haben und das Pokalfinale war natürlich schlecht, aber da war er bei weitem nicht der Einzige und hatte mit Robben auch noch den härtesten Gegenspieler.

Wenn er solche Leistungen bringt wie in der Hinrunde, bin ich zufrieden, da ich davon ausgehe, dass Werder keinen weltklasse AV verpflichten kann.

(Trotzdem wäre es natürlich nicht verkehrt, ein oder zwei Abwehrspieler mehr zu haben, wenn auch nur Ersatzspieler. Aber das passt wahrscheinlich nicht zu Werders Hauptsache-mehr-Tore-als-der-Gegner-Philosophie ;))

19. oh, oh.... jetzt bist du auch einer der wie léon schrieb "weinerlich" auf diese absolut sachliche kritik von schatzimann reagiert. schäm dich! :lol:

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich brauche mich nicht auf das Niveau runterlassen und persönlich werden, wie manche andere hier. Ích brauche mich für meinen Weitblick und meine Sachlichkeit nicht zu schämen.

Öhm? Du hast doch zuerst mit Beleidgungen (und diese Elefantengeschichte ist definitiv keine einfache "Meinung") um dich geschmissen. Was regst du dich dann auf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.