Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Da machst du es dir etwas zu einfach.

Über die heutige Leistung muss man ganz klar sagen: Licht und Schatten wechselten sich bei ihm ständig ab. Mal wirklich gute Aktionen, wie der schöne Paß auf Mesut Özil, aber auch haarsträubende Ballverluste und ein blöder Fehler beim Eckball.

Sicherlich alles andere als eine tolle Leistung - alles schlecht war in diesem Spiel aber dennoch nicht.

2. DerHunni

DerHunni

aber wieder weit von einem auftritt entfernt, wie der als er eingewechselt wurde. das "von-beginn-an-spielen" ist noch nichts für ihn und hat uns schon reichlich punkte gekostet.

offensiv ist er das beste, was wir links haben, aber auch leider das mieseste was die defenive betrifft. denn sein stellungsspiel ist ja nun wirklich mies. körperlich hat er super voraussetzungen, aber der körper muss dann die richtige wege gehn und zur richtigen zeit am richtigen ort sein.

3. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke mal ein bisschen wird Defensiv noch dazu lernen, aber überragend wird er da wohl nie werden. Aber Offensiv ist er top.

4. Die Leistung von SB im gestrigen Spiel entspricht voll und ganz dem, was ich in den letzten Wochen von ihm gesehen habe. Verstehe einfach nicht warum der so oft spielen darf. Auch wenn er gg Dortmund eine schöne Flanke geschlagen hat die zum Tor führte und ein verunglückter Schuß abgestaubt wurde, so darf man doch nicht seine technischen, taktischen und seine ständigen Stellungsfehler in der Defensive übersehen. Er ist für mich kein ernst zu nehmender Bulispieler. Im Stadion freuten sich die 96 Anhänger neben mir auf der Tribüne als der Name Bönisch in der Mannschaftsaufstellung mitgeteilt wurde. Beim Gegentor hat man gesehen warum.

5. ich glaube nicht,das Boenisch sich auf Dauer bei uns durchsetzen wird.

er ist defensiv leider immer noch eine Katastrophe und technisch ganz schwach.

Klar in erster Linie ist es seine Aufgabe zu verteidigen,wie das Wort Aussenverteidiger ja auch sagt,aber auch das kann er nicht gut genug.

Was die Offensive betrifft,er ist technisch einfach zu limitiert,wenn er nicht den ball am Gegner vorbei legen und dann losrennen kann kommt er doch an keinem Gegener vorbei.

Klar er ist noch jung,aber das sind andere auch und ich sehe bei Sebastian bislang keine wirkliche Entwicklung.

Dazu zähle ich jetzt nicht,das er gegen Dortmund und Panathinaikos mal 2 brauchbare Flanken schlagen konnte.

6. Ich bleibe dabei, dass Boenisch im Mittelfeld besser aufgehoben wäre.

7. Nen Versuch wäre es sicher mal Wert ihn dort zu bringen.

8. Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Man sieht doch schon als LV, dass er Probleme mit der Passsicherheit und Ballannahme hat wenn er unter Druck steht. Im MF ist doch noch weniger Platz und er hat den Gegenspieler immer direkt um sich.

9. Das ist leider offensichtlich, ja. Sollte er diese Mängel nicht abstellen, wird es auf so ziemlich jeder Position schwierig für ihn, da man diese grundlegenden Dinge bei einem Profi einfach erwarten muß, um sich etablieren zu können.
    Sein Ehrgeiz und Offensivdrang sind vorbildlich. Leider wiegen die o.g. Probleme dennoch zu schwer.

10. für alle die, die boenisch talent usw. absprechen: schaut euch mal an, wer z.b. den pass auf özil gegeben hat, wo özil über fromlowitz lupfen wollte. ein sehr gutes beispiel seines ach so beschissenen auges in der spieleröffnung und ein beleg für seine schwäche bei pässen.

um mal zum thema zu kommen: sein einziges buli-tor und JEDE torvorlage hat sebi mit dem rechten fuß erzielt/vorbereitet. es ist bewusst, dass der rechte sein stärkerer ist. wieso also nicht mal auf der rv-position???
    und wenn schon nicht auf der rv (und für die lv ist er ja viiiel zu schlecht): wieso nicht mal im mittelfeld? dort könnte seine offensivstärke mit vielen flanken mit rechts uns zu gute kommen, vor allem wenn er dahinter mit pasanen ne defensive lv-absicherung hat

11. Das stimmt nicht, die Vorlagen kamen meist mit dem linken Fuß...z.B. gegen Pana

12. Lara_O

Lara_O

:tnx:

13.  
  14. DerHunni

DerHunni

Ich halte Boenisch weiterhin für einen guten Fussballer, der allerdings was die Nerven betrifft noch nicht ganz bundesligareif ist. Von daher halte ich es auch nicht für sinnvoll, ihn immer von Beginn an spielen zu lassen.

Er steht so oft, so mies in Defensive, dass man einfach sagen muss, wenn der auch inna Jugend son Stellungspiel an den Tag gelegt hätte, dann wäre der niemals bei einem Bundesligaverein gelandet!!

Also muss es was anderes sein. In einer intakten Mannschaft, wo die Mitspieler in Normal-Form spielen, würde er auch viel ruhiger agieren können. Leider ist er mit der momentanen Situation etwas überfordert.

15. Einem 21-jährigen Spieler schon abschließend jegliche Fähigkeiten abzusprechen halte ich ohnehin für blödsinnig. Da brauch ich gar nicht weiterzulesen, geschweige denn zu diskutieren.

16. Wenn er keine Fähigkeiten hätte, hätte Werder ihn niemals geholt.
    Auf der Position wird so gut wie niemand glücklich bei Werder. Und das da so häufig junge unerfahrene Spieler herangeführt werden sollen, macht es ihnen nicht leicht. Das ist mehr als ein Stahlbad. Oft dürfen sie nichtmal langsam anfangen, sprich TS hat nicht die Möglichkeit jemanden langsam heranzuführen, sondern sie müssen gleich über längere Zeit Leistung bringen. Grund sind fehlende Alternative, Verletzungen oder Formschwächen anderer. Wenn Boenisch als Backup integriert worden wäre, der sich seien Platz langsam erarbeitet hätte, ich denke er wäre schon etwas weiter als heute. Ich befürchte , das war seinerzeit auch ander geplant alles.
    Dennoch verleugnen, das Boenisch eine sehr limitierte Technik besitzt und taktisch zu oft nicht auf der Höhe ist, ist leider unverkennbar. Das ist schon manchmal kaum zu glauben .

17. Vielleicht liegt unser Fehler auch darin, dass seit Jahren sehr häufig der gleiche "Typ" als LV verpflichtet wird, wie

- Magnin
    - Van Damme
    - Tosic
    - Boenisch

Das sind alles recht große gewachsene, schnelle Spieler mit guten Flanken wenn sie Zeit und Platz haben. Beweglichkeit, Stellungsspiel und Technik sind dagegen gelinde gesagt katastrophal bis beleidigend fürs Auge.

Vielleicht sollte man hier mal ansetzen und einen kleinen, beweglichen, technisch guten LV holen. Ein Typ wie z.B. Camara oder Boka vom VfB.

18. Es ist ein wenig merkwürdig, sich hier über Spieler wie Magnin auszulassen und dann im gleichen Atemzug jenen Boka zu fordern, der sich in Stuttgart nicht gegen Magnin durchsetzen kann.

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder Wome...

20. Nicht dein Ernst oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.