Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :lol:

Mein armer Freund, du weißt offensichtlich nicht im geringsten, was sachliche Kritik von blindwütiger Pöbelei unterscheidet. Folglich hältst du irrtümlich alles für Schönreden, was nicht klingt wie ein Kesselflicker mit Tourette-Syndrom.

2. Dann müsstest du doch Boenisch nach dem Pokal-Finale aus dem Stadion geprügelt haben. Oder etwa nicht.

3. Lesen und verstehen, lesen und verstehen - immer wieder. Solange du das nicht lernst, ist jeder Versuch einer Debatte mit dir zum jämmerlichen Scheitern verurteilt.

4. Und jeder Ehegatte glaubt, dass der Kuchen nebenan besser schmeckt. :)

Die Gründe, weswegen es keine Angebote für Pasanen gibt, sind die, dass er nach seiner Verletzung hier seinen Stammplatz verlor, er sich hier prima in seine Rolle einfügt / es keinen Grund gibt, ihn abgeben zu wollen und er hier eben auch nicht die Position bekleidet, für die er ausgebildet wurde. Dennoch macht er seine Sache dort weitestgehend prima, mit wenig Ausrutschern nach oben oder unten. Badstuber ist noch jung, macht Fehler (gerade als AV) und wird seinen Weg dennoch sicherlich gehen. Contento ist ein größeres Risiko, als PP und SB.

5. Sorry Karlotto, hätte gerne von dir mal ein paar Beispiele genannt bekommen wo Badstuber und Contento große Fehler gemacht haben.
    Ich weiss auch das die beiden nicht die größten LV auf der Welt sind. Aber die beiden sind zumindestens solide. Und ein Contento hat in der CL seinen Mann gestanden. Ich würde von einem Boenisch auch nicht mehr als von einem Contento erwarten. Aber gerade das Pokal-Finale hat doch gezeigt wo Boenisch da im Vergleich steht.

6. so un jetzt möchtest du mir erzählen, dass ein Contento nach so einer Verletzung im ersten Pflichtspiel gg. so einen gut aufgelegten Robben besser ausgesehen hätte?

Gerade das Beispiel Bayer zeigt doch wie schwer es ist einen Vernünftigen LV zu finden. Selsbt die, die runde 20 Mios ausgeben wollten, haben keinen gefunden der besser ist als Contento/Badstber oder Braafheid. Es wurde sogar drüber nachgedacht Lahm auf LV zu stellen und van de Wiel als Rv zu verpflichten.

7. Boenisch, der sich bekanntlich ja selbst für einen der europaweit Besten auf seiner Position hält, hält sich wahrscheinlich auch als besser als badstuber.

ich sach mal: So einen hibbeligen Spieler wie Boenisch würde bei Bayern bereits der Gerland aussortieren. das hat das pokalspiel am Wochenende mal wieder bewiesen.

8. Wenn Du Boenisch allein an seiner Leistung gegen Bayern bewertest, tust Du ihm Unrecht. Ohne Spielpraxis, gerade wiedergenesen und sträflich allein gelassen, gegen Robben/Lahm. Wie schon Carlos schrieb: Ein höchst unpassender Vergleich, ggü. Contento, der in selbiger Situation, keinen Deut besser ausgesehen hätte. Remember Rückspiel Manchester - Bayern. Auch dort ein Greenhorn auf der RV-Position, der auf die gleichen Art und Weise von Ribery vernascht wurde und dann vom Platz flog. Schmeißt man diesen jungen Mann gleich aus dem Kader?

Ich halte es für angemessen, so weiter zu verfahren, wie in der abgelaufenen Saison, wenn sich kein passender neue LV anbietet, der uns auch tatsächlich weiter bringt. Ob das so ist, wird sich zeigen. Aber KATS werden nicht so betriebsblind sein, wie es ihnen vorgeworfen wird. Bei einem entsprechenden Spieler, der auf dem Markt ist, willig und bezahlbar ist, würden sie auch zuschlagen.

9. Ich denke aber auch, dass von SB nun ein Schritt nach vorne erwartet wird. Wie gesagt, auch ich sehe Ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele hier und gerade in der defensive hat er mich vor seiner Verletzung oft überzeugt. Allerdings sollte er diesen Leistungsstand auch mal konstant über mehrer Monate oder gar eine ganze Saison konservieren können und auch nach vorne endlich mal mehr als nur eine gelungene Aktion pro Spiel (etwas überspitzt formuliert) zeigen können.
    Allerdings bin ich diesbezüglich guter Dinge, auch wenn das erste Pflichtspiel keine Indiz für einen solchen Leistungssprung war, da er mMn grundsätzlich das Potential dazu hat.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

[Ironiemodus an]

Wer sich mit Badstuber und Contento auf Augenhöhe sieht, der muß auch mit Robben/lahm fertig werden bzw. muß sich mit Contento (ob der keinen Deut besser ausgesehen hätte, ist rein hypothetisch) messen lassen.

[Ironiemodus aus]

Spaß beiseite, natürlich ist es unfair, die gesamten Leistungen eines Spielers an einer einzigen Partie festzumachen, aber genau so wenig kann dieses eine Spiel auch kein Hinderungsgrund dafür sein, nicht über die Schwächen eines Spielers zu sprechen. Denn gerade aufgrund der Stärken von Robben und Lahm wurden die vorhandenen Schwächen von SB offener dargelegt als gegen eine Mannschaft mit einem weniger guten Offensivspiel von der rechten Seite.

11. Da sind wir aber wieder bei der unfairen Betrachtungsweise. Du ziehst die Bilanz wieder auf das eine Spiel, nach dem Motto "da isser mal gefordert, dann versagt er". Falsch mMn. Er wurde von den Vorderleuten, Nebenleuten in Stich gelassen, war gerade wieder gesund und ohne Praxis. Wie schon oben beschrieben. Wie soll so etwas repräsentativ für seinen Leistungsstand sein? Natürlich wurden in dem Spiel die Schwächen aufgedeckt. Aber anhand dieser Beobachtungen zu behaupten, sie wären so eklatant, wie dieses Spiel gezeigt hat, ist eben nicht objektiv und nicht den Realitäten angemessen.

Dass er Defizite hat, will ich gar nicht außen vor lassen. Dass sie so gravierend und irreparabel sind, wie hier teils behauptet wird, halte ich für falsch und die Saison wird Gegenteiliges beweisen - so weit er gesund bleibt.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wo ließt Du denn hier

etwas von einer unfairen Betrachtungsweise?

13. Völlig klar:

Wenn man Robben nach seinem schwächsten Gegenspieler der letzten 10 Jahre fragt, wird er sagen:

"der Stolperheini von Werder Bremen im Pokalfinale"

14. Leonardo

Leonardo

Kartenverkäufe:
    +2
  15. Indem man dieses eine Spiel ausschließlich zur Betrachtung heranzieht. ;)

Dann sollte man auch dieses eine Spiel bewerten und nicht den Spieler an sich. Und man muss bei diesem einen Spiel auch berücksichtigen, unter welchen Umständen diese Leistung zustande kam.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Möchtest du wetten?

17. Man muss es nicht schlimmer machen als es ist.
    Er hat gewisse Stärken aber eben auch große Schwächen, die ihn daran hindern, ein Linksverteidiger zu werden, der den Ansprüchen für Werder genügt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn kein neuer LV kommt, wovon ich jetzt ausgehe, kann er es als allerletzte Chance sehen, sich zu verbessern und zu entwickeln.
    100% Werder :svw_applaus:

18. Du hast irgendwie natürlich recht und ich würde mich auch über nichts mehr freuen als eine gute Saison von SB

19. Wer würde das nicht?! ;)
    100% Werder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.