Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaum war er im Spiel, brannte es hinten wieder lichterloh. Damit will ich ihm allerdings nicht die Schuld an den Gegentoren geben. Für mich steht jedoch eines fest, er kann kein Fussball spielen. Grausam gestern wieder die Flanke von der linken Außenlinie rüber auf die rechte Seite ins AUS. Meiner Meinung nach ist er einer der schlechtesten Fussballer der letzten Jahre bei uns.

2. :stirn:

3. Wome zum Teufel jagen, einen neuen Wünschen und sobald der neue schlecht spielt, wieder Wome zurück wünschen oder so tolle Vorschläge wie Magning oder Boka. Bleibt doch mal objektiv. Ein Magning oder Boka sind nicht stärker als unser vorhandenes Personal.
    Sowas könnt ihr bei FM machen, aber in der Realität funktioniert das nicht.

@stadtmusikanten: Lass den jungen sich doch erstmal entwickeln. Genauso wie Özil und die anderen jungen Spieler in unserem Verein.
    Die Pfiffe gestern immer wenn etwas nicht geklappt hat, fand ich total daneben. Die beiden sind um die 20, meinst du die sammeln Selbstvertrauen wenn die immer ausgepfiffen werden? Ist doch klar, das danach noch mehr daneben geht.
    Ein Frings oder so, weiß mit sowas umzugehen, ein Boenisch oder Özil noch lange nicht.

4. Hast du die letzten Spiele von ihm gesehen, auch die in der U21 ?
    Willst du ernsthaft behaupten, dass er Fussi spielen kann ?

5. im gegensatz zu schlechten standards, oder flanken wo man alle zeit der welt hat, kann ich die misslungene flanke von boenisch gestern nachvollziehen.

da war er im vollen lauf, unter bedraengniss, und wolte die flanke hart reinschlagen.

das sowas mal daneben geht, ist verstaendlich.

lustig ist auch, dass man ihm jetzt schon schwaechen in der defensive vorwirft, mit denen er eigentlich gar nichts zu tun hat.

nach dem motto "schon ist er auf dem platz, schon brennt es"

da kann es egal sein, ob die gefahr auf der anderen seite des platzes ist.

:roll:

6. Das U21-Spiel habe ich nicht gesehen. Ja, ich behaupte, dass er Fussball spielen kann.

7. ich hab die u21 spiele gesehen, und er war in der tat sehr schlecht.

ich habe allerdings auch schon gute spiele von ihm gesehen. zudem weiss ich, dass er ein sehr junger spieler ist.

er hat sicher das potential auf er position ein guter zu werden.

8. Ok, einigen wir uns darauf, dass er Fussi spielen kann. Das kannst Du und ich wahrscheinlich auch. Aber er ist kein Spieler, der auf gehobenen Niveau spielt, jedenfalls nicht in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Aber genau solche Leute brauchen wir, wenn wir nicht im Mittelmaß verschwinden wollen.

9. ich würde das problem nicht an boenisch fest machen, sondern eher an unserer chronischen lv-schwäche, die ich zu 99% ts und ka ankreide!!

seitdem paule stalteri weg ist, hat bei werder kein spieler mehr auf der lv gespielt (pasanen als ausnahme in ein paar spielen - das hat man gestern auch wieder gesehen... solange er lv gespielt hat, wars in ordnung, danach katastrophe), der nur im geringsten ein defensivverständnis hat, weil alle eigentlich offensiver ausgerichtet sind:

-schulle: eigentlich ein klasse 6er, als lv ziemlich verloren
    - van damme: :lol:
    - womé: der hat nach vorne immer dampf gemacht, als VERTEIDIGER kannste den in die tonne treten
    - owo: rechtsfuß auf links, der dazu eigentlich reiner mittelfeldspieler ist (siehe seine glanzzeit in bielefeld)
    - tosic: hat der in der defensive jemals nen zweikampf gewonnen?
    - boenisch: in der offensive ein ganz starker, in der defensive katastrophe

wir spielen seit jahren das 4-4-2, welches uns das double beschert hat, auch auf der lv-position hat sich, von der klassischen, taktischen ausrichtung, so gut wie nix vderändert. massenweise spieler sind gekommen und gegangen, was blieb war jeweils die erkenntnis, dass die spieler unseren ansprüchen nicht genügen. JA WARUM DENN???
    kein wunder, wenn man äpfel (stalteri, davala) mit birnen (dem rest, der aufgezählt wurde) vergleicht. seit jahren kassieren wir elendig viele tore nach dem selben strickmuster, weil unsere defensive außenbahn so offen ist, dass da sogar ein flugzeug landen könnte. wenn ich so spielen will wie werder, in einem 4-4-2 (was ich langsam verteufel!!!), dann brauch ich mich nicht wundern, dass unsere lvs derart verschissen haben und dann regelmäßig vom hof gejagt werden und von den fans als "talentfrei" abgestempelt werden!

10. Aber auf dem Niveau eines Spitzenteams auf keinen Fall.

Boenisch ist biederer Durchschnitt.

11. es ist immer ein ziemlich bloede idee sehr jungen fussballern jegliche qualitaet / potential abzusprechen.

das wuerde naemlich bedeuten, dass man leistungsspruenge ausschliesst.

12. Aldi

Aldi

Man kann auch nicht erwarten, dass ein junger Ersatzspieler von Schalke der sehnlichst erwartete Heilsbringer hinten links ist. Man hätte nach Jahren endlich mal einen guten Mann für die LV-Position a la Kadlec verpflichten sollen. Boenisch hat Perspektive, aber für Werders Ansprüche reicht es einfach nicht. Von wem soll er denn bei uns lernen auf seiner Position?

Der LV ist seit Jahren eine unserer Achillesfersen, aber irgendwie kriegt es die Vereinsführung nicht gebacken da mal einen Spieler mit Format zu verpflichten. Wie lange sollen wir eigentlich noch über diese Position diskutieren? Das geht ja schon seit Jahren so, und das völlig zurecht :roll:

13. Ich halte auch sehr viel von Boenisch. Aber es sieht doch aus, Boenisch ist ein junger athletischer AV, der sogar teilweise Beidfüssig spielen kann. Sein großes Problem liegt darin, dass er zu offensiv spielt und oftmals zu weit von seinem Gegenspieler wegsteht. Dieses Manko lässt sich aber gegebenfalls durch Taktikschulung beseitigen. Von den Anlagen her, halte ich Boenisch für den talentiertesten AV den wir haben. Außerdem kommt dazu, dass er einen unglaublichen Siegeswillen hat.
    Das große Problem an der Sache ist, Boenisch ist genauso wie viele andere einfach in einer beschissen Form, mit wenig Selbstvertrauen. Da macht man als junger Spieler einfach mehr Fehler als ältere. Werder konnte bisher aber nicht auf Boenisch verzichten, da Tosic (laut Zeitungsartikeln) sich im Trainig nicht anbietet und keine richtige Lust hat sich bei Werder durchzusetzen, Fritz auch nicht viel besser spielt und dazu immer wieder von Verletzungen zurück geworfen wird, Prödl auch keine echte Alternative ist und Pasanen offensiv zu schwach ist. Deshalb hat Boenisch auch schon so viele Spiele gemacht. Hätten wir bessere Alternativen auf den Außenpositioen dann hätte TS mit sicherheit auf der Position schon gewechselt.

14. Boenisch bräuchte einen gestandenen Spieler vor seiner Nase, von dem er LERNEN kann!

15. Ich schreibe nur was ich sehe,das Boenisch biederer Durchschnitt ist.

Er hat auch Qualitäten,aber ich glaube für einen Verein wie Werder wird es auf die Dauer nicht reichen.

ich kann bei ihm leider kein grosses Potential erkennen.

Vielleicht zeigt er das ja im Training,kann ich nicht beurteilen,im Spiel jedenfalls nicht.

16. http://www.werder.de/aktuelles/news...zza-Diego-und-Frings-Achse-wieder-im-Training

Mal sehen ob er bis morgen fit wird..

17. Scheint nicht so.

18. Bin nun wirklich nicht unbedingt ein Freund seiner Spielkunst.
    Wünsche ihm "Gute Besserung" !

19. Steht im Kader für morgen.

20. Ich habe nicht geschrieben "Boka holen", sondern einen Spieler-Typen "wie Boka" holen. Das ist ein entscheidender Unterschied! Auch ich weiß, dass Boka sich nicht gegen den Magnator durchsetzen konnte.

Trotzdem könnte man es ja mal versuchen mit so einer Art Spieler als LV. Ist übrigens auch das einzige was wir noch nicht ausprobiert haben auf der Position.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.