Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr hohe Diskussionskultur mit diesem Gejaule... :roll:

Was ist bitte daran schwer zu verstehen, dass man es nicht gut finden muss, wenn man mit 7 Verteidigern in die Saison geht, wovon einer schonmal auf unbestimmte Zeit ausfällt?

Klar sind Verletzungen Pech, aber speziell in der Defensive gibt es nunmal auch ein erhöhtes Risiko für Sperren.

Wenn man dann meint, mit 6 Spielern möglicherweise eine nahezu komplette Halbserie auf 3 Hochzeiten + Länderspielabstellungen meistern zu wollen, muss man halt mit Kritik leben und das hat herzlich wenig damit zu tun, dass es momentan nicht läuft.

Aber wenn man außer Totschlagargumenten nichts zu bieten hat, nicht wahr?

@ ya= kult: deine letzte Aussage ist quatsch.

2. irgendwie bist du hier der einzige der jault, aber um nochmal zum thema zu kommen: Wir sind dieses Jahr Abwehrtechnisch für meine begriffe seit Jahren am besten aufgestellt sowohl was die Qualität angeht als auch in der Breite. Das es so sehr wohl funktionieren kann hat der Erfolg der letzten Jahre bewiesen - und jetzt komm mir nicht mit permanenter Abwehrschwäche. Die kann auch durch Ergänzungsspieler nicht behoben werden. Um das Problem Abwehrschwäche und Werder zu lösen müsste wir ein ganz anderes System spielen oder Weltklasse verpflichten - dazu fehlen bekanntlich die Mittel.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht solltest du mal überdenken warum sich ein Verein wie die Bayern (die einen ganz anderen finanziellen Handlungsspielraum haben als wir) das nicht leisten kann/will. Und was Sly dir mit dieser Auflistung sagen will, ist das alle diese Verein die ebenfalls eine Dreifachbelastung haben genauso agieren wie wir. Sprich haben die alle keine Ahung, du aber schon? Sorry das man das dann leicht anzweifeln darf!

4. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    hab dich da wohl etwas falsch verstanden, und dein post anders interpretiert, in der regel schreibe ich selten mit absicht quatsch rein.

laut deiner aussage hätte...

..kein problem bei einer drei/vierfachbelastung

Werder tat aber was, indem sie, nachdem feststand, das naldo auf unbestimmte reit ausfällt, silvestre verpflichteten, der IV spielen kann, aber auch den druck auf SB verstärken kann und eine Alternative zu Petri darstellt.

Weiß also nicht wo sich werder hier nach dem Bekanntwerden des Ausfalls von Naldo falsch verhalten hat, haben sie doch den besten "vereinslosen" verteidiger geholt, der zu bekommen war so kurzfristig!

mit der kritik von dir und anderen forumusern kann der verein aber letztlich sicher ganz gut leben :18:

5. Sly

Sly

ICh wollte damit sagen, dass es keinen Verein auf der Welt gibt, der mal eben den Verlust der Stamm-IV verkraftet. Dazu zähle ich auch die Top4 der europäischen Fußballs.

Die Abwehr ist sehr abhängig von einer gewissen Eingespieltheit, insbesondere die Bremer Abwehr, die durch sehr weites vorschieben der Viererkette und häufigem Ausnutzen der Abseitsfalle, wesentlich labiler ist, als dies bei anderen Vereinen der Fall ist, die eher dazu neigen zu Mauern. Ich kenne wenig Trainer, die an ihre Abwehrreihe so ein hohes Maß an Spielintelligenz stellen, wie dies bei Schaaf der Fall ist.

Auf der anderen Seite stehen da jetzt Spieler, die letzte Saison und auch davor, entweder kaum zum Einsatz kamen und häufig verletzt waren (Prödl) oder die meiste Zeit auf anderen Positionen spielen mussten (Pasanen). Dagegen bin ich eigentlich noch erstaunt, wie souverän dies insbesondere von Prödl gelöst wird.

Natürlich kann man Verletzungen durch einen noch breiteren Kader versuchen aufzufangen. Dennoch wird insbesondere von Schaaf eine gewisse Eingespieltheit gefordert. Wenn du dir die letzten Saisons ansiehst fällt doch deutlich auf, dass es hauptsächlich 3 Akteure waren, die eigentlich alles mitgespielt haben: Naldo, Merte und Fritz. Rotation gab es lediglich auf der LA und auch da nur eingeschränkt. Boenisch hätte die letzte Saison (womöglich) durchgespielt, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Bestes Beispiel war doch auch Abdennour. Da hat man versucht etwas zu machen und dem jungen hätte ich ehrlich gesagt einiges zugetraut, wenn man ihn nicht so verheizt hätte. Du solltest auch mal die Personalkosten auf der anderen Seite sehen. Wenn Stammspieler verletzt ausfallen, ist das selten Qualitativ gleichwertig aufzufangen.

Ich bin darüber hocherfreut, wie Schaaf dies mit Pasanen und Prödl gelöst hat. Wenn du einen Verein willst, der alle Positionen mehrfach besetzt hat und das finanziell verkraften kann, solltest du vielleicht zu ManCity gehn oder sowas, obwohl ne... die kaufen ja auch nur Mittelfeldspieler und Stürmer.

6. Gute Besserung Basti.

Auf dass du diese Verletzung ohne irgendwelche Folgeschäden überstehst.

7. piwi

piwi

Gute Besserung auch von mir. Ein Knorpelschaden ist so ziemlich das schlimmste, was sich ein Fußballprofi zuziehen kann. Hoffentlich wirst du wieder gesund!

8. 6 Monate, Knorpelschaden. Das ist echt hart.....

Gute Besserung!!!

9. KolDiego

KolDiego

Arrrrgh...genau wie ich...nur dass ich vorher mir noch 2 mal das Kreuzband reißen musste :roll:

Gute Besserung! Werd schnell wieder fit!

10. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Ganz bittere Verletzung! Armer Junge!

Gute Besserung Bohne! Komm bald zurück!

11. Autsch!
    Herbe Geschichte, aus meiner Sicht noch tragischer als bei Naldo, da die Verletzung länger dauert, karrieregefährdender ist und Bönisch eigentlich nur noch diese Saison hat, um vorne anzugreifen.
    Für mich war Silvestre zum einen ein Backup der Deluxe-Klasse und zum anderen der Spieler, der Sebastian endlich richtig Druck machen und ihm darüberhinaus auch mit seiner Erfahrung hätte weiterhelfen können.
    Ende dieser Träume.

Werd bloß schnell wieder fit und zeig allen, dass DU unser LV bist!!!

Gute Besserung!!!

12. Soviel zum Thema Konkurrenzsituation auf links...

Gute Besserung!

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung

14. Gute Besserung!

15. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Jetzt stell Dir mal vor, dass wir keinen LV mit Silvestre verpflichtet hätten...

16. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Besserung, Sebastian!

17. Erstmal Gute Besserung..

Und nochmal kurz zur LV Diskussion: Hatte ich das damals in den Wirren des Wesley-Threads nicht mal irgendwo aufgeschnappt, dass er auch LV spielen kann? Sorry für die blöde Frage, aber der Thread war irgendwann einfach nicht mehr lesbar. Somit könnte Wesley auf links, Silvestre IV, Prödl IV und Petri auf rechts spielen, wenn Fritz ausfallen würde, wie hier jemand schrieb.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Auch von mir gute Besserung, Sebastian.

Und ja, StoneCold, ich erinnere mich auch daran, irgendwann und irgendwo gelesen zu haben dass Wesley auch LV spielen kann. Aber das wäre ja die allerletzte Option, wir hoffen, dass es nicht soweit kommt.
    Wenn Merte und Naldo hoffentlich sehr bald zurück kommen entspannt sich die Situation in der Abwehr ja etwas.

19. werder52

werder52 Guest

Laut Bild fällt Boenisch aufgrund Knorpelschaden im rechten Knie voraussichtlich sechs Monate aus!!!
    Da kann man nur noch sagen: gute Besserung!!!

20. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Gute Besserung!
    Dieses Jahr trifft es unsere Abwehr echt hart in punkto Verletzungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.