Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kann ich nicht unterschreiben....
    Sieger gibt es momentan keine!Wiese und Mielitz sind "tragische Helden"; super Arbeit abgeliefert; aber vom Rest der Mannschaft schmählich im Stich gelassen!!!! Den verdienten Lohn für ihre teils überragenden Leistungen haben sie nicht bekommen!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand die Kritik hier an Boenisch auch oft übertrieben, aber musste man den Kritikern denn auf so brutale Art und Weise klar machen was wir an Boenisch haben?

3. :lol: Vielleicht war das Klaus Allofs Plan ;)

Hätte, wäre, wenn ... Ich weiß nicht, ob wir mit Boenisch besser dastehen würden, wahrscheinlich auch nicht. Aber Du hast Recht so kritisch wie die Kritiker hier zu den besten Zeiten, hab ich ihn auch nie gesehen.

4. Blacki84

Blacki84

Man bekommt zumindest derzeit vor Augen geführt das Boenisch wohl auch deswegen oft besonders schlecht war, weil man bei Werder als Linksverteidiger die ärmste Sau auf dem Platz ist und defensiv von der Mannschaft nicht ausreichend unterstützt wird.
    Gemessen daran waren Boenischs Leistungen vielleicht ordentlicher als viele gedacht haben.

5. Boenisch ist verglichen mit Slvestre eine wahre Bank mit ordentlichen Zweikampfverhalten. Aber Slvestre ist ja auch nicht gerade BL reif...:roll:

Dank seiner Athletik kann er sich in der 1. Liga behaupten. Spielerisch finde ich Ihn eher mau, taktisch sind seine Vorstöße sehr Risiko behaftet.

Hätte er die Disziplin und das technisches Rüstzeug von Fritz, hätten wir einen DNM. Er ist solide und hat keine Allüren. Lahm ist er natürlich nicht.

Realistisch gesehen, ist er bei Werder gut aufgehoben...trotzdem ist großer Nachholbedarf auf dieser Position.

6. Wer hätte gedacht, dass Silvestre so schlecht ist, dass man sich schon (fast) nach den Zeiten mit einem Boenisch zurücksehnt :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat wohl vorher keiner gedacht. Und das "fast" kannst du glaub ich getrost streichen. :p

8. Ich tu's auch nicht. Ich will endlich 'nen Klasse-LV und nicht nur wieder das kleinste Übel.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Kannst ja mal nen Weihnachts-Wunschzettel an Klausi schreiben. Am besten gleich mit ein paar passenden Name dazu, damit ihm die Auswahl leichter fällt. Und wenn der auch floppt, dann ist es deine Schuld:p

10. Sorry, aber ich würde, um meine größte Problem-Position zu füllen, sicherlich nicht in Tunesien suchen. Auf so 'ne Idee muss man erstmal kommen. Tunesien - das Land der Linksverteidiger... :roll:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, oder Stürmer aus Peru, Abwehrspieler aus Brasilien.... Man man, wie kann man nur.(Achtung Ironie)
    Naja, nicht jeder denkt in so pauschalen Kategorien....

12. Nein, vor allem denkt keiner so unfehlbar wie Du (Achtung Ironie)... :roll:

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8

14. Gerne. Muss mich doch gutstellen mit der Foren- Polizei... ;)

15. Baiano, Nery oder Silva? Baylon haben wir ja leider nie kennengelernt. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Wie so oft.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Danke, dass du die Ironie meines Post nochmal erklärt hast. :)

17. Mit Boenisch sollte auf jeden Fall verlängert werden, da er sich unabhängig von einigen Defiziten, immer voll einbringt und entgegen einiger Meinungen durchaus noch von einem soliden zu einem guten LV reifen kann.

Das seine Entwicklung nicht so schnell vonstatten ging ist ja nun auch zum Großteil den Verletzungen geschuldet.

Letzte Saison in der Hinrunde sah das alles grundsolide aus, bis ihn die Verletzung gegen Schalke zurückwarf, von der er sich dann so schnell nicht erholt hat.

Unabhängig von der ganzen Entwicklungsstory ist eine Vertragsverlängerung allein wg. der Schwere seiner Verletzung zumindest für ein Jahr ein absolutes Muss. ( natürlich vorausgesetzt er will überhaupt bleiben)

18. der_da

der_da

nicht nur aus gefälligkeit für seine lange verletzungspause - er ist immer eine alternative für links egal wer vor ihm steht.

19. Äh, das ist doch kein Grund für 'ne Vertragsverlängerung!?
    Umgekehrt wird da eher ein Schuh draus: Wenn das bei einem Spieler nicht so ist, ist das ein Grund für eine Vertragsauflösung.

20. Dann haben wir allerdings keine komplette Mannschaft mehr. ;)

Was ich damit ausdrücken will ist, dass er eine absolute Kampfsau ist, die nie aufgibt und ohne solche Spielertypen funktioniert ein Team nunmal nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.