Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doch, war er, aber wer hält sich schon mit Fakten auf, wenn er eine feste Meinung hat?

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fakten werden überbewertet. Voraussagungen sind in. :thumb:

3. :tnx:

Ich dachte alle Vertragsgespräche sollten erst beginnen wenn der Klassenerhalt gesichert ist? Das ist das einzige was ich an der Geschichte stört ansonsten war ja eigentlch klar das Werder einen Spieler nicht einfach so fallen lässt.

4. Tyson81

Tyson81

:tnx: hat mich auch ein wenig "irritiert" wobei aber dieses Thema aufgrund der Verletzung wieder ein Einzelfall ist. ABER bin ganz bei dir entweder alle erst nach dem Klassenerhalt ansprechen oder alle vorher...

5. Jup, den Titel "Mutter Theresa der BL" wollen wir wenigstens verteidigen...:O

6. Ja, es ziemlich unklug, einen verletzten spieler eine vertragsverlängerung anzubieten!

Vll kann der ja nie wieder auf höchstem niveau spielen, weiß mans?

7. Tyson81

Tyson81

mal ganz ehrlich... habe bei Wiese und Merte auch schon an eine 1 Jahresverlängerung zu gleichen Bezügen nachgedacht. Da beide ja bei Werder bleiben möchten/wollen könnte man das machen die dürften doch nix dagegen haben. Dann würden beide Seiten sehen, ob diese Saison ein Ausrutscher war oder ob man "weiterziehen" muss um auf CL Niveau zu spielen. Denke dieses jahr bei Bohne macht den Braten nicht fett und finde wir haben damit einen soliden LV mit Luft nach oben (Best case) zu gleichen Konditionen verlängert. Vielleicht findet er wieder anschluss und rechtfertigt dies und vielleicht denkt er am Ende der nächsten Saison auch an ein solches Verhlaten seitens Bremen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das mag sein, aber ein größere Fakt ist doch die Meinung der Stille!

9. Silent

Silent Guest

Ich habe noch nie was von Boenisch gehalten. Schon vor seiner Verletzung nicht.

Fehlende Technik
    Unsauberes Passspiel
    Unbrauchbare Flanken
    Zu überhastet
    Schwaches Stellungsspiel
    Übermotiviert im Zweikampf

Purer Kampf alleine reicht nicht.
    Ich denke er ist bei Teams wie St. Pauli besser aufgehoben......

Sorry, dass ist nur meine Meinung.

10. Tyson81

Tyson81

:D jetzt weiß cih auch was du mit "der Stille" meintest hat ein wenig bzw. bis auf den Post nach dir gedauert bis der Groschen gefakllen ist....

Muahahahhah:ugly:

11. Diese Meinung teile ich zu 100%. Daher finde ich die Vertragsverlängerung zwar ehrenhaft, aber sportlich und betriebswirtschaftlich völlig unsinnig.

12. Vll muss man ihn einfach austauschen!

13. Silent

Silent Guest

Bin ja mal gespannt wann die ersten hier kommen die Boenisch als Messias sehen.....

Sorry, wie gesagt, für St. Pauli, Lautern oder so reicht diese Qualität vielleicht aus.

Für Werder nicht, es sei denn man möchte dauerhaft im Abstiegskampf spielen....

14. Dann muss er erstmal wieder spielen!
    Ich habe ihn aktuell als ganz guten, aber doch fehlerbehafteten spiler in erinnerung!

Aber wer weiß, wenn er gesund wird, kann alles möglich sein!

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist es ja auch. Das wissen ja auch die Verantwortlichen. Menschlich ist und bleibt es die richtige Entscheidung und dafür steht Werder. Umbringen wirds uns nicht.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Grundsätzlich hast du damit vermutlich recht, genau beurteilen kann man das aber nicht, denn der Faktor, den wir schon bei IK und auch KL gezeigt haben kann ein Pubkt sein, wieso sich jemand für Werder entscheidet.

17. Ich finde Werders Engagement in dieser Sache absolut OK. Es zeigt, dass Werder ein menschlicher Verein ist, was ihn noch sympathischer macht.
    Nur, habe ich ein grundsätzliches Problem mit der Arbeitseinstellung unserer Profis in der Buli generell.
    Unrealistisches Szenario:
    -SB kehrt zurück, überzeugt alle, schießt 5-6 Tore und bereitet 7-8 vor und Dortmund, S04 und Hoffenheim bieten ihm einen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen an, die über dem Angebot von Werders Schmerzgrenze liegen.
    - Wie wird sich SB entscheiden? Der geht zum besten Paket, nämlich finanziell und sportlich am attraktivsten Angebot. Egal, wie Werder ihn in der Vergangenheit gut behandelt haben.
    Die Buli-Profis und vor allem ihre Berater haben eine neue Dimension in die Buli gebracht. Da ist kein Platz mehr für Sozialromantik.

18. Silent

Silent Guest

Genau so sieht es aus.
    So unwahrscheinlich dein Szenario auch ist (ohne Qualität wird er die Quoten nämlich nie erreichen), aber den Profis ist es doch vollkommen egal wie menschlich ein Verein ist. Hauptsache der Kontoauszug stimmt.....

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte schon sein, könnte aber auch nicht sein. Gibt ja genug Gegenbeispiele. Aber deine Hypothese hat sowieso einen Haken. Selbst wenn der Fall eintritt und SB so zurückkehrt, werden nicht gleich zig Vereine an ihm dran sein. Die wissen auch wie er vorher gespielt hat. Das beste Beispiel für sowas ist doch Hunt. Er hat hier auch nach starken Leistungen verlängert, obwohl er ablösefrei hätte gehen können. Was sagt uns das? Entweder hat er aus Dankbarkeit verlängert oder es gab keine lukrativen Angebote.

20. Boenisch wird hier meiner Meinung nach schlechter gemacht als er ist. Vor seiner Verletzung hat er echt nen ganz anständigen Job gemacht, der Trend zeigte bei ihm recht deutlich nach oben, auch wenn er nie ein Topmann werden wird. Ich hab ihn ja auch ab und an kritisiert, aber seit ich diese Saison Silvestre spielen sehe, wünsche ich mir Boenisch nur noch zurück.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.