Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So schlimm ist Silvestre auch nicht mehr. Aber ich würde auch Boenisch bevorzugen. Der ist einfach deutlich schneller. Allerdings muss man sagen, dass Silvestre viele Situationen entschärft, wo Boenisch nen Freistoß verursachen würde.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Markierte halte ich für falsch. Es mag vielleicht eine untergeordnete Rolle spielen, aber vollkommen egal wird es wohl den allerwenigsten sein.

3. Nicht bei allen!
    Baumann, Bode, Klasnic, zum Teil Kakà weil er erst dann ging als Real Madrid( ein bekanntlich großer Club) ihn wollte, und er ging auch damit AC eine Ablöse für ihn bekamm! Dann noch Klose:ugly:...

4. Klasnic?!? Scheinst dich nicht mehr an das Theater zu erinnern, was er mit seiner Frau zusammen u.a. bei Beckmann veranstaltet hat.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wo war Boenisch gleich nochmal als wir im UEFA Cup Finale und Pokal Finale standen?:p Ganze Saison ausgefallen?

6. Schöner Konter! BASTI BOENISCH FUßBALLGOTT!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

7. lakitu

lakitu

Er war Stammspieler. Aber Moment mal. War das nicht die gleiche Saison, in der Werder zum ersten Mal nach 5 Jahren nicht die Top3 sondern nur Platz 10 erreichte und lediglich über den Rettungsanker Pokalsieg gerade noch so die Qualifikation für die EL schaffte?

Ergo: Solche Vergleiche sind immer mit Vorsicht zu genießen. Man sollte lediglich die Leistungen des Spielers bewerten. Und die waren bei Boenisch - mit Ausnahme von 1 oder 2 Lichtblicken (ich erinnere mich Dunkel an eine Einwechslung gegen Dortmund) - maximal "ausreichend".

Eine Vertragsverlängerung ist analog zur Lisztes-Situation in 2004 bestenfalls ein Signal an potentielle Neuzugänge. Werder mag nicht mit Spitzengehältern anderer Clubs mithalten können, also muss man auf anderen Gebieten punkten (Stichwort Absicherung).

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber nicht wegen Boenisch, sondern weil man die Liga abschenkte. Die Leistungen in der Liga waren zuvor nicht schlecht, aber man hatte zuviele Spiele dumm verloren.

9. lakitu

lakitu

Vielleicht. Aber wenn man Platz 10 nicht "wegen" Boenisch erreicht hat, kann man die Erfolge in den Pokalwettbewerben ihm ebensowenig positiv anrechnen. ganz oder gar nicht. Nur die Erfolge rauspicken geht nicht.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben doch, weil man die Liga ABSICHTLICH abschenkte. Also kann man das sehr wohl ausklammern.

11. lakitu

lakitu

"Abgeschenkt" hat man erst, als es klar war, dass es mit den Top5 wohl nichts mehr wird. Da war es ja schon passiert. Ob man jetzt 7. oder 10. wird ist ja nebensächlich gewesen, das stimmt. Aber es ist ja nicht so gewesen, dass die Vereinsführung vor der Saison gesagt hat: "Jungs, die Liga ist dieses Jahr unwichtig, wir wollen Pokalsieger werden!"
    Gerade in der Hinrunde, als alle Chancen in Bezug auf die Liga verspielt wurden, hat insbesondere Boenisch wirklich grausig gespielt.
    Auch wenn die Saison glücklich endete (und Pokal hat immer viel mit Glück zu tun), man darf nicht vergessen, dass 08/09 über weite Strecken eine sehr dürftig war.

12. Kreiszeitung:
    Schöner Mist...bevor die Saison beginnt stehen schon der erste Ausfall fest!:wall:

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Oh nein. Das klingt gar nicht gut. :(

14. Dass Prödl und Naldo ebenfalls nicht von Anfang an dabei sind, liegt ebenfalls auf der Hand.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Tut es das?

16. Ja.

17. Denke ich leider auch!:tnx:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe das auch leider als relativ wahrscheinlich an, dennoch ist das natürlich was komplett anderes als "auf der Hand liegen".

19. Nennt es doch, wie ihr wollt, solange es euch glücklich macht.

20. Harmonie

Harmonie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.