Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum? Was ist denn aktueller?

3. :thumb:

4. :D Genau das wollte ich damit sagen. Nächstes Mal hänge ich hinter die Frage noch ein "könnte das etwa sein?"

5. Hätte den Vertrag mit SB nicht verlängert, einen grossen Risiko wie ich finde. Die letzte Saison fast komplett gefehlt und davor auch schon nicht wirklich überzeugend, da hätte es mit Sicherheit bessere Alternativen gegeben.

6. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Und du hättest es also befürwortet, einen Spieler, der noch relativ weit in die nächste Saison verletzt sein wird, ab dem 1.6. einfach ohne Verein / ohne Arbeitsvertrag da stehen zu lassen?

Na dann, Prost Mahlzeit. Zum Glück denkt Werder da anders.

7. Du verwechselst Wohlfahrt und Wirtschaftsunternehmen. Werder ist letzteres und SB gehört bestimmt nicht zu den Bedürftigen der Gesellschaft. Er ist versichert und trägt das Risiko die jeder Arbeitnehmer trägt.

8. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    ich verwechsel überhaupt nichts. Außerdem zahlt Werder das Gehalt von Boenisch schon lange nicht mehr.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du vergisst dabei, dass mittlerweilen das Image für eine Unternehmen einen hohen Wert hat. Zudem sagst du ja selber, SB ist versichert. Solange er verletzt ist, also AU, bezahlt Werder garnichts. ;)

10. Ich hatte nicht behauptet Werder würde das Gehalt bezahlen, das übernimmt die Versicherung. Mitleid ist ein schlechter Ratgeber, es handelt sich um ein normales Arbeitsverhältnis und hier kann der Spieler sehr gut profitieren und entsprechend vorsorgen, falls es mal nicht so gut läuft.

11. Auch Du hast nicht richtig gelesen, es ging um die Vertragsverlängerung und nicht um aktuelle Zahlungen seitens Werder.

Das Image von Werder wird bestimmt nicht beschädigt, wenn man den Vertrag mit einem seit langem verletzten Spieler nicht mehr verlängert. Romantische Vorstellungen jenseits der Realitität. ;)

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast nicht richtig gelesen, denn auch mir ging es um die Verlängerung!
    Denn auch dann zahlt die Versicherung. Das "Risiko" ist also nicht wirklich groß. Und mir ging es nicht darum, dass das Image beschädigt wird, sondern dass es sich ggf. verbessert und man in Zukunft einen weiteren Pluspunkt hat bei Verhandlungen(Werder lässt die Spieler nicht fallen, wenn sie sich fair verhalten. Siehe auch IK und KL.).

13. :lol:
    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

1. Werder zahlt keine Gehälter wie bspw. Schlacke05 und muß bei der Verpflichtung von Spielern andere Qualitäten in die Wagschale werfen. Ein blitzsauberer Umgang mit vorhendenen Spielern ist da eine preiswerte Sache mit der man Punkten kann. Das Image in der Branche ist dabei wichtig, nicht so sehr das Image beim Publikum; um das aufzupolieren gibt es andere Maßnahmen.

2. SB hätte seine Reha auch ohne Werder abschliessen und sich einen neuen Verein suchen können. So aber hat sich KA fair verhalten und nächste Saison die Möglichkeit ihn länger an den Verein zu binden oder eben los zu sein, wenn man ihn nicht mehr will. Nach einer solchen Behandlung hat KA bei SB allerdings "einen gut"; was es bringt sehen wir bei den Verhandlungen nächsten Sommer.

3. Einen Spieler mit Markwert >1Mill€ ohne Not einfach gehen zu lassen ist ein höheres Risiko als sich diesen Wert weiter auf der Haben-Seite notieren zu können.

14. Du schriebst...

"...Werder bezahlt gar nichts" auf meine Aussage "...Werder sei ein Wirtschaftsunternehmen. Dein Beitrag ist vollkommen an meiner Aussage vorbeigeschliddert - Du hast nicht richtig gelesen und wolltest einfach etwas schreiben.

15. Du wirfst ein paar Punkte auf ohne Zahlen zu nennen und redest über mathematische Kenntnisse, sehr lustig das.

Niemand kann vorhersehen, wie sich SB entwickelt, schliesslich hat er keine Wettbewerbserfahrung mehr und Trainingsspielchen geben wenig Aufschluss darüber, ob ein Spieler es schaffen wird, dafür gibt es viele Beispiele die das belegen. Einen Marktwert > 1 Mill € sehe ich nicht, woher kommt diese Zahl, in Werders Bilanz kann ich diesen Einzelwert nicht finden. Schlussendlich hat SB in seinen Bundesligaspielen selten überzeugt bzw. war kaum besser als ein Silvestre oder ein Pasanen. Die Frage die man sich stellen sollte ist doch vielmehr, will man mit einem durchschnittlichen Spieler, mit langer Verletzungspause und ohne Spielpraxis, in die neue Saison gehen oder möchte man Wort halten und die Abwehr verstärken. Die Frage ist durch die Vertragsverlängerung beantwortet, das Saisonziel also schon absehbar, ein Platz im Mittelfeld.

16. Glaskugel zuhause??? Wenn sie so zuverlässig ist Respekt, muss ich mir auch kaufen :roll:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  18. Naja jetzt wo Silent endlich positiv denkt muss doch wer anderes den Untergang Werders prophezeien :D

19. Ich sehe mir die Mannschaft der abgelaufenen Saison an, sehe die Veränderungen und ziehe Rückschlüsse auf die neue Saison. Wird die Mannschaft nicht weiter verstärkt, bleibe ich bei der Prognose (Platz 8 - 12).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.