Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ja ich weiß was du meinst:D, aber es sieht halt noch so aus als würde er sein eines Knie nicht so belasten wollen und zieht das so leicht nach. Und das finde ich nach so ner langen Zeit schon was bedenklich.

2. Es ist doch eher verständlich als bedenklich!

3. gelöscht

gelöscht Guest

wenn ich aber keine Beschwerden mehr habe, warum sollte ich da nach so langer Zeit nach Op und auch Reha noch mein Knie schonen müssen. Spricht auf jeden Fall nicht dafür das er so schnell zurückkehren kann.

4. in dr zweiten Liga, oder was?

:D:D

5. ja wir sind ja wieder ganz lustig heute:roll:

6. das ist übrigens richtig.

Boenisch wurde - typisch für Schaaf - immer auf einer Position eingesetzt, die nicht seine stärkste ist.

7. Stimmt, Wiese ist gelernter Stürmer, Piza ist IV, Naldo bestenfalls Kreisklasse...

8. sachliche Antworten sind immer erwünscht

9. das haben Leute, die sich mit dem BuLi-Fusssball etwas auskennen, übrigens von Anfang an gesagt

Die Kiddies hier denken, er sei ein Linksfuß, weil Schaaf ihn immer als LV aufgestellt hat

10. :tnx:

Sachliche Antworten?? Bei dir? Du schreibst einen Blödsinn zusammen, der null Sinn ergibt. Dass dir überhaupt noch jemand antwortet, kann einen nur wundern.

11. gelöscht

gelöscht Guest

ich frag mich auch immer wieder, wo die Leute die Geduld hernehmen. Spätestens beim 5ten Post merkt man doch, das man darauf am besten gar nicht eingeht und nur noch kopfschüttelnd drüber wegliest.

12. Ob Boenisch wieder kommt oder nicht. Ich halte es da wie Mario Basler:´Boenisch ist ein Blinder und wird es auch immer bleiben.´ Klar, er kämpft und gibt immer Vollgas, aber eine dauerhafte Lösung auf Links stellt er nicht dar, und hat er auch noch nie.

13. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Möglichst schnell verkaufen...

14. der_da

der_da

vllt wäre er aber auch eine alternative für die LV und RV, im sinne von gesundem konkurrenzkampf..

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt drauf an welche Ansprüche man stellt...

Ich denke, dass er unterm Strich den Ansprüchen, sofern diese in Richtung internationales Geschäft gehen, leider nicht gerecht werden kann. Ich sage leider, da er eigentlich ein sympathischer Typ ist, dessen und Kampfgeist stimmen und der sich scheinbar gut in ein Team integrieren kann (ich denke da z.B. an seine Tränen nach Dfb-Pokal aus usw.)

Aber demgegenüber steht die sportliche Seite und alleine die völlige gegenseitige Abneigung zwischen ihm und dem Spielgerät lässt kaum Hoffnung auf Besserung zu. Dazu kommt, dass sein Stellungsspiel auch nicht immer das Beste war und auch nach vorne wars nicht grad Sahne...

Unterm Strich reicht er für mich schlicht und einfach den Ansprüchen nicht aus und sollte sich vielleicht bei mittleren Bundesligateams wie Hertha, Nürnberg etc. oder einem ambitionierten Aufsteiger (z.B. Frankfurt) versuchen.

Und die Tatsache, dass keiner voraussagen kann, wie er nach seiner Verletzung überhaupt wiederkommt (besser wird er kaum geworden sein), kommt auch noch hinzu...

16. Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft. Bloß habe ich Sehnsucht nach einem guten LV.
    Was ich auch nicht verstanden habe ist, warum KA es nicht versucht hat, Christian Fuchs aus Bochum zu holen. Er wäre bestimmt lieber nach Bremen gegangen, als zu Mainz.

17. :tnx: Boenisch und der Ball, das fremde Wesen

18. der_da

der_da

wenn ich mich recht entsinne, war das direkt nach dem verbrennen des vorherigen spielers plus öffentlicher in schutz nahme durch das gespann der verantwortlichen. sollte der sich also im vorfeld über seine perspektive gedanken gemacht und davon wind bekommen haben - kann man es in dem zusammenhang schon ein wenig nachvollziehen, warum ein spieler dann doch lieber zu einem team geht, das aufgebaut werden soll. der druck auf die LV position ist hier abnormal hoch und auch genauso das anforderungsprofil, denn im grunde woll(t)en viele hier auf der position die eierlegende wollmilchsau. von daher wäre ich mir da gar nich sooooo sicher, das er bestimmt lieber hierher gekommen wäre.

vor allem muss man sich immer vor augen halten, das ein neues glied in der kette immer ein gewisses risiko mit sich bringt, das für instabilität sorgen kann. es kann gut gehen, wie im fall von schmitz - es kann aber auch komplett nach hinten losgehen, wie bei abdennour.

PS: aber auch von alle dem abgesehen - er hat sich in der zeit in der er spielte schon gut entwickelt gehabt, und war bis vor seiner verletzung ein sehr solider LV. klar noch mit ner menge luft nach oben, aber ich würds ihm durchaus zutrauen da noch reinzuwachsen - auch wenn er aufgrund seiner körpersprache manchmal etwas schlacksig wirkt. aber erstmal eh schauen ob und wann er wiederkommt und wenn in welchem zustand.

19. :lol::lol: Als Beispiel für einen guten LV nennst du Fuchs?? Der ist offensiv ein sehr starker Spieler, defensiv wenn überhaupt Durchschnitt. Seine Angriffe nach vorne lenken oft von seiner Zweikampfverhalten ab. Da ist man mit Schmitz deutlich besser besetzt, zumal der auch was nach vorne macht.

Wer jetzt sagt, dass Schmitz defensiv nicht gut genug ist, der sollte sich lieber die Hinrunde nochmal ansehen und sich die Statistiken anschauen.

20. Das Schmitz mir nicht gefällt, habe ich nie behauptet. Statistiken sagen nicht immer die Wahrheit. Wo steht Schalke? Wo stehen wir? Insgesamt gefällt Fuchs mir wesentlich besser (Offensiv u. Defensiv) wie Schmitz. Er ist für seine Mannschaft viel wertvoller als S.. Wenn Schmitz so gut wäre, dann hätte Schalke ihn wohl kaum verkauft. Und jetzt komm mir nicht mit dem Beispiel Özil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.