Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erstmal muss man das internationale Geschäft überhaupt erreichen. Und um die Kosten dieser Saison auszugleichen, müsste man sich wahrscheinlich sogar für die CL quallifizieren. Das wird erstmal schwer genug. Außerdem ist der Kader ohnehin viel zu groß - darin befinden sich einige Mitläufer und Dauerverletzte und Spieler, die nicht ins System passen. Ob es am Ende Boenisch trifft und man dessen Vertrag nicht verlängert, um die Gehaltskosten zu senken, ist ungewiss. Um eine 3-Fach-Belastung würde ich mir zudem keine Sorgen machen. Hinter Schmitz hat man Hartherz, zudem kann Iggy auch als LV aushelfen.

2. Juri

Juri Guest

Also, für Boenisch wird das Geld schon reichen, so oder so.
    Außerdem werden wir sehr wahrscheinlich international spielen, und wenn nicht, brauchen wir auch Leute.
    Hier wird doch immer mit den "Geldsorgen" übertrieben. Man musste in diesem Jahr reduzieren, weil die gewohnte CL wegfiel. Das heißt aber doch nicht, dass kein Geld mehr ausgegeben werden kann.

3. Theoretisch würde es mit Sicherheit reichen, ja, aber ob man es in Boenisch investieren will ist die Frage. Dass man kaum noch Geld zur Verfügung hat, um neue Spieler zu verpflichten, hat man doch bei Iggy und Sokratis gesehen.

4. Erstklassiges Interview bei Werder TV! Sehr gut durchdachte und trotzdem ehrliche Antworten (jedenfalls kommt es so rüber ;) ), die mich als Bönischfan eine IV mit Sokratis und Bönisch auf RV noch mehr herbeisehnen lassen.:thumb:

5. Tyson81

Tyson81

hoffe er kann ein paar Vorbereitungsspiele machen und auf der RV ausprobiert werden....:thumb:

6. Das würde aber auch bedeuten, dass Fritz weiterhin im Mittelfeld spielen würde, sofern er seinen Vertrag verlängert, wovon man ausgehen kann. Ob das so ideal ist, wage ich zu bezweifeln.

7. *hust*

Boenisch ab nach rechts

8. Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlecht. Auf Rechts können wir noch wen gebrauchen. Ein Versuch ist das auf jeden Fall wert.
    Wobei man bei Basti halt eh erstmal abwarten muss wann und wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Er ja nicht nur 2 Monate verletzt.

9. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Der rechte ist ja eh sein stärkerer Fuss und an Einsatz hat es ihm nie gemangelt. Sollte man ausprobieren.

10. Ich bin auch dafür, wollte das Werder-Fan4ever-Ersatz nur unter die Nase reiben, da er meine Idee Boenisch auf rechts nicht gut fand :D

11. Auch wenn man diese Möglichkeit nun testet, finde ich das immer noch nicht gut. ;) Mit einer Verteidigung Boenisch, Sokratis, Wolf/Prödl, Schmitz (sofern Naldo im Winter geht) hätte man sich mMn deutlich geschwächt. Man hätte auf diese Weise mMn nur noch eine durchschnittliche Abwehr, einzig Sokratis liegt mMn über dem Durchschnitt. So würde man sich mMn wahrscheinlich (noch) mehr Gegentore fangen, weil Boenisch ziemlich defensivschwach ist. Ebenso Wolf und Prödl. Mit dieser Abwehr würde man mMn kein internationales Geschäft erreichen. Zudem verstehe ich es ohnehin nicht, dass man nun wieder herum experimentiert, anstatt Fritz wieder als RV einzusetzen, wo er seine stärksten Jahre gespielt hat. Zumal er im Mittelfeld verschwendet ist.

12. Boenisch - Sokratis - Naldo - Schmitz wäre vermutlich aber deutlich stärker als aktuell. Zumal ich Boenisch defensiv nicht so schwach finde, seine Schwächen hatte er in erster Linie immer im Spielaufbau, weil er da teilweise zu überhastet und nervös agierte. Naja, mal sehen wie er nach der langen Pause zurückkommt, ich freu mich auf ihn, da ich ihn als Kämpfertyp cool finde.

13. Mit Naldo in der Innenverteidigung fände ich das ganze auch gar nicht so schlecht. Momentan muss man jedoch befürchten, dass er geht. Und dann wäre die Abwehr, so wie ich sie gepostet habe, mMn nicht ausreichend. Zumindest nicht, um das internationale Geschäft zu erreichen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Das heisst ja, das Naldo uns noch in der Winterpause verlässt. Und das glaub ich jetzt mittlerweile nicht mehr. Was danach geschieht und wen wir noch verpflichten bleibt abzuwarten. Vielleicht käme ja dann wirklich Dante:D

15. ;) Ich glaube schon, dass Naldo gehen wird. Werder legt Spielern wie Naldo keine Steine in den Weg und wenn das Angebot stimmt, was zwar momentan wohl noch nicht der Fall ist, wird Naldo mMn auch die Freigabe erhalten.

16. Das wäre sie ohne Naldo so oder so nicht. ;)
    Ich glaube aber auch nicht, dass Naldo diesen Winter noch wechselt, bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht geschehen wird.

17. gelöscht

gelöscht Guest

gibt es aber noch ein anderes Angebot, als dieser unseriöse Kram von Porto Alegre? Ich wüsste nicht. Und für mich hat sich das, auch durch das dreiste 2te Angebot erledigt.

18. In Brasilien fließt momentan doch richtig Geld. Wenn irgendein Verein Naldo wirklich will, wird er mMn auch auf Werders Ablöseforderungen eingehen können.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt;) Damit können wir uns beschäftigen wenn wirklich ein Angebot kommt. Aber danach sieht es momentan nicht aus.

20. Und warum sieht es deiner Meinung nach nicht danach aus? Weißt du, was die Vereine in Brasilien vorhaben? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.