Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Hat gestern wirklich mal gut gespielt :svw_applaus:

2. Ich denke, dass Sebastian Boenisch durchaus noch eine wichtige Rolle bei uns spielen könnte. Wenn er sich konstant weiterentwickelt , haben wir bestimmt noch viel Freude mit ihm. Hoffen wir das beste !

3. die eigentliche fehlpassquote wurde hier ja schon erwaehnt.

zusaetzlich darf man vielleicht auch sagen, dass boenisch in der tat 4-5 tore direkt / indirekt in den letzten 4-5 wochen vorbereitet hat.

kann mich nicht an einen lav in unserem kader erinnern, der das jemals geschafft hat.

alles in allem ist bei ihm potential zu erkennen. bin froh, dass er in unserem kader ist. haette ihn allerdings lieber als 2. lav. hinten einem richtig guten koennte er sich gut entwickeln und wuerde dann nur spielen, wenn er selbst richtig in form waere, oder vielleicht wenn die mannschaft gut drauf waere.

4. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    ich trauere auf der LV Position immer noch Ludowig Magnin hinterher...bei ihm hab ich viel Pontential erkennen können und in Stuttgart ist er auch eine feste größe (wenn er nicht so oft verletzt wäre)

Böenisch sollte sich eher in unserer II. Mannschaft "entwickeln"

Gruss

5. So sehe ich das auch! :D

6. Boenisch hat am Samstag ein ordentliches Spiel gemacht. Ich fand er stand in der Defensive viel besser als sonst, leider hat es diesmal in der Offensive nicht so gut geklappt.

Wenn ihr sagt das Boenisch schlecht war und der in die 2. Mannschaft soll, was sagt ihr dann zu Pasanen? Was der gespielt hat geht ja gar nicht. War da eine unsichtbare Wand an der Mittellinie?

Ohne Boenisch hätten wir gar nichts nach vorne über die außen gebracht. Die rechte seite war tot.

7. Blacki84

Blacki84

Ich finde es jedenfalls ziemlich grotesk ausgerechnet nach einer akzeptablen Leistung, ohne auffällig viele Fehlpässe (im Mannschaftsvergleich), die besonders defensiv eine echte Steigerung dargestellt hat, wieder auf Boenisch einzuknüppeln.

Aber naja, das zeigt nur wieder das einige sich auf einzelne Spieler eingeschossen haben und es da eigentlich egal ist, wie der Spieler gespielt hat. Da wird lieber die Vorverurteilung gepflegt, auf Fehler wird besonders geachtet und gute Szenen werden eher übersehen. Ob nun bewusst oder unbewusst, wäre es doch erfreulich wenn man hier weniger voreingenommen einzelne Spieler beobachtet.

8. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3

9. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist nicht krotesk, sondern konsequent !!!

Nur wegen eines etwas besseren Spiels von ihm (weil er gekämpft hat), ändere ich nicht meine Meinung und schreibe nun plötzlich, er ist ein Mega-Talent.
    Solche Fähnchen im Wind gibt es ja hier zu Genüge!

Wenn er mal eine Halbserie konstant gut gespielt (nicht gekämpft) hat, ändere ich gerne meine Ansichten!

10. :svw_applaus: :lol:

Womé hat man 1. nicht verkauft und 2. war er ja sooo bulitauglich! Er hat ja kaum gespielt bzw. sich erst gar nicht in Bremen aufgehalten!
    Aber immer schön auf dem Jungen bzw. aktuellen LV herumprügeln und den alten, ach so guten LV´s hinterherweinen, die man verdammt hat, als sie spielten.

3er Kette? Wahnsinnsidee! Vielleicht sogar auf 2er Kette umstellen, um die Flanken völlig ungehindert in den Strafraum prasseln zu lassen!:beer:

11. Hier geht es weniger um "Fähnchen im Wind", als um die möglichst objektive Bewertung seiner Darbietung gegen Bochum. Deine "konsequente" Haltung bewirkt lediglich, dass man den Eindruck gewinnt, dass Blacki84 mit seiner Vermutung der Voreingenommenheit völlig richtig liegt. Wieder suchst du die Extreme: Man muss ihn nicht für den Überflieger halten, nur weil man die gute Leistung vom Samstag honoriert. Das tut hier nun wirklich niemand.

Dennoch darf doch dieser Auftritt Anlass zur Hoffnung geben, dass er hier eine Zukunft hat. Deine Forderung, "er möge doch eine Halbserie konstant spielen, damit du deine Meinung gerne änderst" ist insofern kaum möglich gewesen bisher - da er noch keine Halbserie komplett durchspielen konnte. Dies aus verschiedensten Gründen. Wäre deine Meinung zu SB übertragbar auf den Trainer, dann würde doch auch gar nicht die Gelegenheit dazu erhalten, was schon ein Widerspruch in sich darstellt. Denn dann würde nämlich jeder, der ein paar schwächere Spiele hinlegt, sofort zur Disposition stehen. Das wiederum ist keine realistische und umsetzbare Personalpolitik, sondern blanker Aktionismus - denn dann stünden innerhalb einer Saison, 95 % der Angestellten zum Verkauf.

12. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bewerte nicht Boenischs Leistung gegen Bochum, sondern die Gesamtheit seiner Auftritte bei Werder und auch in der U21....und da sehe ich bei ihm eben wenig Potential....das hat nix mit Voreingenommenheit zu tun!

Dass er bisher keine Halbserie konstant gute Leistungen zeigen konnte, aufgrund Verletzungen usw. werfe ich ihm ja nicht vor...da kann er nix für....ich habe dies ja auch auf die Zukunft bezogen....aber es ist eben mal so, dass darauf leider wenig Rücksicht genommen werden kann...da es sich kaum ein Verein mehr erlauben kann, einen Spieler 2 Jahre mitzuschleppen....DAS sind dann die "ewigen Talente", die es nie geschafft haben.

Es steht auch nicht jeder zur Disposition, der mal einige schwächere Spiele macht....WENN er davor bewiesen hat, dass er auch gute machen kann....und das hat SB mMn bisher nicht.....

13. DerHunni

DerHunni

Na na na - was soll denn da der Marco Bode zu sagen ;)) Man so einen gibts nur einmal in 100 Jahren. Kop0lett auf der linken Seite einsetzbar. Ein Traum von einem Spieler! :)

14. DerHunni

DerHunni

Zu Boenisch kann ich nur sagen: Bleibt mal alle aufn Teppich. Diejenigen die ihn hochjubeln und diejenigen die ihn mies machen.

Der Bursche ist Licht und Schatten. Und weit davon entfernt ein guter Linksaussen zu sein. Wie oft er in der ganzen Saison bis zur Grundlinie durch ist, kann man an einer Hand abzählen.

Ein guter AV zeichnet sich dadurch aus, dass er häufig bis zur Grundlinie(und nicht auf Höhe des 16er einen Querpass spielen, wie so oft, der dann über 5Meter noch nicht mal ankommt) geht und dann das Ding vernünftig hereinflanken kann. Solange er das nicht regelmässig macht, ist er auch kein richtiger AV!! Nur ne Aushilfe wie Pasanen(IV) und Prödl(IV)...

Körperlich hat er sicherlich super Voraussetzungen. Die setzt er oft auch ganz geschickt ein.

15. Also um beí SB am Samstag von einer guten Leistung zu sprechen, muß man schon seehr viel wohlwollen in die Waagschale werfen. Es gab grad in der ersten HZ wieder Szenen, wo er unbedrängt den Ball nicht weiter als 5 Meter aus der Gefahrenzone bringt. Dazu noch in die Füße des Gegners. Er wirkt in seinen Aktionen hibbelig, als hätte er 3 Kannen Kaffee intus.
    Vorbildlich ist sicherlich sein Kampfgeist. Man kann ihm sicher nie vorwerfen, er würde verlorenen Bällen nicht hinterhergehen.
    Allerdings bringen einem schön erkämpfte Bälle nicht wirklich viel, wenn er sie danach überflüssiger Weise wieder her schenkt.
    Das er in der 2. Hz def. besser oder gar gut stand, ist relativ. Ich denke, da sich Bochum`s Offensivdrang doch in überschaubaren Grenzen hielt, wurde er auch nicht großartig gefordert. Seine überhasteten und unpräzisen Schußversuche waren auch nicht unbedingt gut durchdacht. Es könnte ebenfalls nicht schaden, den Kopf ab und zu mal hochzunehmen, wenn man den Ball führt.
    Eine Steigerung gegenüber den letzten Auftritten? meinetwegen. Mehr auf jeden Fall nicht...

16. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3

:tnx::applaus:

1000% d´acor!!!

17. Sehe es ähnlich wie 5vor12.

In Hälfte 1 war er doch noch sehr verunsichert. Sicherheitspässe über 2m bzw. eklatante Fehlpässe zum Gegenspieler. Aber in Hälfte 2 hat er sich dann deutlich gesteigert. Und ich hoffe, das er gegen Köln an die zweite Hälfte anknüpft.

18. Ein 21-jähriger der vom eigenen Publikum in eigener Arena ausgepfiffen wird, braucht halt ein wenig länger, wieder Selbstvertrauen zu fassen. Wie war das im vergangenen Jahr noch mit Vranjes?

19. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Der Wille ist ihm ja nicht abzusprechen, nur reicht es jedenfalls bis heute nicht. Ob der Ball ihm irgendwann einmal gehorchen wird, bleibt abzuwarten. Ihn für seine Leistung am Sa. in Bochum mit einer 1,5 - 3 zu bewerten zeigt nur, auf was für einem Niveau wir uns mittlerweile bewegen,

20. Boenisch hat sich beim Training einen Faserriss zugezogen und kann Sonntag nicht mitspielen. Das ist ärgerlich, vor allem, weil er zuletzt wieder bessere Leistungen gezeigt hat. Außerdem geht ihm so das U21-Spiel gegen Italien durch die Lappen.

Bin aber sehr gespannt, ob Tosic jetzt mal ran darf. Wenn er Sonntag nicht zum Einsatz kommt, frage ich mich echt, was da los ist. Boenisch erwähnte ihn übrigens gar nicht, als er zu seinem Ersatz befragt wurde. Da nannte er nur Prödl und Pasanen. Schon komisch...
    Ich will Dusko Sonntag auf jeden Fall mal wieder sehen. Er gefiel mir damals gar nicht so schlecht und dann verschwand er plötzlich von der Bildfläche. Würde gern mal sehen, in welcher Form er derzeit ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.